Lenker ST 1100

  • Es gibt von Magura einen Hochlenker (L454-00 ch) gibt es bei Polo für ca. 50 Euros, hatte diesen mal an meiner 99er Pan verbaut und auch beim TüV eintragen lassen. Hab ihn aber nach einer AT Tour wieder abmontiert weil ich damit nicht so recht klar kam. Statt dessen habe ich den orig. Lenker wie auch bei meiner ersten ST mit 25mm Lenkererhöhungen versehen und das ist für mich prima so. Gibt es auch bei Polo.


    Hallo und guten Tag liebe Forumsgemeinde,


    ich habe seit einer Woche eine 92 ST 1100 und habe mir den angesprochenen
    Lenker online bestellt. Brauchtest Du für den Lenker neue Bautenzüge oder kamst Du mit den Originalen hin???


    Laut Bestellung brauche ich keine anderen Züge, stimmt dass???

  • Zitat

    Es gibt von Magura einen Hochlenker (L454-00 ch) gibt es bei Polo für ca. 50 Euros, hatte diesen mal an meiner 99er Pan verbaut und auch beim TüV eintragen lassen. Hab ihn aber nach einer AT Tour wieder abmontiert weil ich damit nicht so recht klar kam. Statt dessen habe ich den orig. Lenker wie auch bei meiner ersten ST mit 25mm Lenkererhöhungen versehen und das ist für mich prima so. Gibt es auch bei Polo.


    Ich hoffe es klappt jetzt, übe noch!!!


    Hallo Adi#99 mußtest Du neue Züge kaufen oder ging der Umbau mit den originalen???

  • hallo molly,hatte auch den L454 dran. Es ging mit den Originalzügen,evtl.anders verlegen ,war aber schon knapp.Heißt: Bei vollem
    Einschlag nach rechts spannten die Züge etwas.
    du kannst die Lenkerverkleidung nach Abänderung weiter verwenden

    Dateien

    • Pan E.jpg

      (116,31 kB, 464 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Dann bin ich erst mal beruhigt. Ich dachte erst ich müßte wenn der Lenker kommt auch noch alle Züge erneuern.
    Bei Verkäufern weis man ja nie genau.
    Ich hoffe meine Sitzposition wird sich verbessern.
    Vielleicht werde ich noch die Lenkererhöhung zusätzlich bestellen, aber erst mal schauen wie gerade ich nach dem Umbau sitze.


    Vielen Dank für Deine Antwort
    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Molly01


    Vielleicht werde ich noch die Lenkererhöhung zusätzlich bestellen, aber erst mal schauen wie gerade ich nach dem Umbau sitze.


    Vielen Dank für Deine Antwort
    Gruß Thomas


    Magura + Lenkererhöhung = Züge und Bremsleitung zu kurz.
    Ist nur mit Magura schon knapp.
    Ich würde nur die Erhöhungen (max. 25mm) in betracht ziehen dann gibt es den geringsten Umbauaufwand und null Probleme mit Züge und Co.


    Ach ja, die Lenkerverkleidung braucht dann auch nicht zurecht geschnibbelt werden.

    Gruß
    Adi


  • Hallo,


    Dieses thema ist schoen mehrfach besprochen worden hier im forum nur leider hab ich mein antwort noch nicht gefunden. Ich fahre eine st1100 bj 2000 und uberlege mein lenker zu erhohen. Nur leider finde ich ( gesucht beim POLO/Louis/mo-tech) keine mit ABE fur die SC26. Wer hatte das gleiche problem und wie ist das gelost??


    Ich danke euch schoen mal im voraus.GOO


    Grusse,


    Bollekebeer


    PS: sorry fur typ fehler.... bin Hollander.-%-

  • Hallo,


    ich hab vor 2 Wochen auch die Erhöhungen 30mm von mo-tech verbaut. Es war ein Materialgutachten dabei, mit dem kannst du sie beim Tüv eintragen lassen.


    Gruß Alex

  • Hallo Alex,


    kannst Du mal ein Bild von Deiner montierten Erhöhung reinstellen. Würde mich mal interessieren, wie das mit der Lenkerverkleidung aussieht. Falls Du die überhaupt noch montiert hast.


    Gruß



    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo,
    ich sehe gerade das der ein oder andere eine Lenkererhöhung von motech montiert hat. Ich kann beim besten Willen keine Freigabe oder ein Materialgutachten vom Hersteller finden. Ich habe mal die Lenkerverkleidung abgenommen und mir die Lenkerbefestigung angesehen.Wie montiere ich eine Lenkererhöhung wenn dann das Zündschloß in der Verkleidung um ca.20mm verschwindet? An alle die eine Lenkererhöhung montiert habe ,stellt doch bitte mal ein Bild von eurem "Werk" hier ein.-%-
    lg joejoe

  • Hallo Peter,


    ich habe die Lenkerhalterung nicht wieder montiert. An den Blechstreifen in Lenkermitte passt nämlich die Rucksackhalterung für mein E-Trex Navi hervorragend.


    Gruß Alex

  • Hallo joejoe,


    Die ABE, leider nicht für die ST enthält ein Materialgutachten.
    Die Erhöhung 30mm incl. ABE habe ich bei Polo gekauft.


    Gruß Alex

  • Hallo joejoe,


    Die ABE, leider nicht für die ST enthält ein Materialgutachten.
    Die Erhöhung 30mm incl. ABE habe ich bei Polo gekauft.


    Gruß Alex


    Hi,


    Also wenn ich es gut verstehe gibt es keinen lenker erhöhung ( weder beim Polo/Louis/Mo-tech) mit einen gutachten für die ST1100. Ich hab hier zuminist noch nix gefunden.


    Da bleiben mir 2 fragen:
    1) Kann/darf mann eine erhöhung kaufen die drauf machen ohne das es eine ABE fur die ST1100 gibt?
    2) muss mann uberhaubt eine erhöhung eintragen lassen??


    Mal gespannt......


    Viele grusse,


    Bolleke