Pimp my Zûmo (jetzt in echt)

  • o.k. weil frisch installiert hat er vllt. nur eine Kartenversion und braucht das Auswahlfenster nicht. Gibbet ja nix zu wählen.
    Kannst du kontrollieren unter Dienstprogramme\Karten freischalten... kommt dann dieses Fenster.

    Dateien

    • Karte2.jpg

      (45,05 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • drück mal in ms strg+g ;-) oder guck über ansicht, da darf kein häkchen bei nur einfache karte sein oder guck zu produkt wechslen mal nach oder installier die alpenoverlay dazu dann haste auch dieses kartenauswahlmenü wieder ;-)

    Dateien

    • Unbenannt-1.jpg

      (116,87 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • olli, was sagt den der zumo welche kartenversion installiert ist ???


    am zumo unter extras - einstellungen -karte - karteninfo nachgucken ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • @ Heimo


    Der Zumo sagt folgendes:


    1.
    CN Europe NT 2011.30 3D


    2.
    CN Europe NT 2011.32 [1] ALL


    also im Gerät isset. Mir stellen sich vor jeglicher Rumhudelei mit Type-Files folgende Fragen:


    1. Wie speichere ich den Kartensatz vorsichtshalber auf meiner externen Festplatte ab? Mit einem Garmin-Programm oder reicht "paste & copy"


    2. Wie genau werden die neuen zu kopierenden Dateien genannt, damit ich das Richtige ausschneide bzw. kopiere, mein Zumo hat nur noch 315 MB Luft, dann isser voll, da könnte man die alte Version ja auch rauspopeln, oder? Deswegen oben auch der Screenshot der neu geladenen Dateien mit Datum aus´m Zumo.


    MS Update auf 6.16.3 soeben durchgeführt, immer noch keine Karten aufgeführt, aber jeder kleine Wirtschaftsweg ist drauf.


    Gruß


    Olli


    *Edit*


    Beim Versuch, Dein Typfile für 2011.32 anzuwenden, erscheint bei Klick auf "typfilebatch-w7" das Fenster:


    "Keine Karteninstallation im Standardverzeichnis gefunden. Patchvorgang leider nicht möglich. Drücken Sie eine beliebige Taste......."

  • gmapprom.img ist von Garmin via Kartenupdate auf dein ZUMO gelegt
    gmapsupp.img entsteht, wenn du Karten von MS zum Garmin schaufelst
    gmapsupp.img darf auch als 3. Karte auf der SD-Card liegen und wird abgerackert.
    Stöpsel den ZUMO an und benenne die gmapprom.img in gmapprom_alt.img um und dann via copy/paste auf dein Externchen. Selbiges mit der gmapsupp_alt.img.
    Jetzt sollte dein Zumo ziemlich platz haben. Wenn du Heimogepimte Karten im Zumo sehen willst, musst du ja sowieso vom MSource die Kacheln auswählen und dann rüber zum Zumo. Wird dann dort als gmappsup.img erscheinen. Kannst du aber dann in gmapprom.img umbenennen und hättest noch die Möglichkeit, dir eine weitere Karte/Satz rüber zu laden, der ja dann wieder gmapsupp.img heißen wird. Ebenso kannst du auch eine 3. Karte/Satz zur SD-Card beamen, die dort auch als gmapsupp.img abgelegt wird.
    Schönes Verwirrspiel oddrr?!


    IMHO kann der 660 auch eine gmapprom.img auf der SD Card erkennen. Kann aber auch sein, dass ich da was in den falschen Hals bekommen habe. Der Heimo wird´s klären können.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ok olli am zumo passts


    jetz legst du dir auf deiner externen hd ein verzeichnis zb "zumosich" an
    dorthinein kopierst du alles vom zumo
    einfach mit dem explorer auf den lw buchstaben des zumo taste strg+a = alles markieren
    strg + c = alles kopieren und auf der esternen im zumosich vz strg + v = einfügen
    wen dann alles drüben ist hast du mal alles vom zumo gesichert


    danach misten wir den zumo aus ;-)
    oder du startest den teamviewer und i komm mal schnell nach lippstadt weil i eh grad zeit hab ;-)
    achja, brauche nochmal die id und das pw vom teamviewer, am besten übers fprum per pn

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........


  • IMHO kann der 660 auch eine gmapprom.img auf der SD Card erkennen. Kann aber auch sein, dass ich da was in den falschen Hals bekommen habe. Der Heimo wird´s klären können.


    äh, i weiss net genau ob das geht, hab keine sd drinn weil i genug platz auf meinem zumo hab, meine karten von mitteleuropa brauchen nur gute 250mb platz ;-) und die 3D und die lreuzungsansichten hab i auchnet druff, fahr soweiso nur im 2d modus rum


    eines weiss ich sicher, local am zumo geht auch eine gmapprom1.img (hab ich die alpenoverlay so benannt) somit muss ich die nicht immer umbenennen wen i was neues aufspiele und rumteste -%-:mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • @ Heimo


    Beim Versuch, Dein Typfile für 2011.32 anzuwenden, erscheint bei Klick auf "typfilebatch-w7" das Fenster:


    "Keine Karteninstallation im Standardverzeichnis gefunden. Patchvorgang leider nicht möglich. Drücken Sie eine beliebige Taste......."


    dass is allerdings etwas dubios, hast du evtl nen anderen pfad zum installen angegeben ??


    unter w7 is der standardpfad folgender

    Zitat

    C:\ProgramData\GARMIN\Maps\City Navigator Europe NT 2011.32.gmap

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Olli, lade dir mal von User SP2610Verwöhnter die erstellte Präambel zum Zumo 660 runter. Die findest du in diesem Fred.
    Hier ist alles, was den 660er angeht, sogar für mich verdaubar erklärt. Ebenso die Zuordnung, welche Datei mit welcher Funktion aufwartet. Danach solltest du deine Naviziege eigentlich im Griff haben.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hannes,


    Du Frühaufsteher ;-) , ich hatte gestern eine Remotekonferenz mit Heimo und alles ist in der Mache. Dummerweise war die NT 2011.32 nur auf meinem Zumo geparkt, also musste ich heute Nacht nochmals neu runterladen, um die Maps auf den PC zu packen.


    Heimchen hat mir gestern Abend noch das Alpenpässe-und Camping-Overlay aufgespielt und seit wenigen Minuten erscheinen endlich in MapSource
    1. das Kartenauswahlfenster und
    2. die vier installierten Karten


    Jetzt werde ich mal ein wenig rumfentern und gucken, ob ich das nicht auch hinkriege.


    Gruß


    Olli


  • Jetzt werde ich mal ein wenig rumfentern und gucken, ob ich das nicht auch hinkriege.


    yau olli, du schaffst das schon ;)


    wen nicht einfach fragen oder nochmal genau lesen :mrgreen:;-)


    und für neugieriege :mrgreen:
    die alpen und campingoverlay hab ich ihm als gmapprom1.img auf den zumo geladen, somit braucht er sich um die nicht mehr kümmern wen er mit den gepimpten nt karten rumwerkelt, die overlays bleiben dabei unberührt GOO

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    3 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()