Suche Helm - Tip

  • Hallo Werner,
    In Hattersheim/ Kriftel wenn Du die A66 vom nordwestkreuz kommend Richtung wiesbaden nach dem Kriftler 3eck nächste Af raus, Rechts is en Praktiker und gleich an der nächstern Kreuziggung siehste den Riesen-Polo.
    die Biker-city ist auf der Rückseite des Pololadens.
    Na denn mal viel Spaß........
    Handtasche kaufen ist einfacher:lol::lol::lol:

  • Pipus,


    Aber dafür immer im Stehen fahren...? Also Kanal auf, Mopped rein und Lüfter an...
    Noch einen Unterschied macht es aus ob der Kanalsturm gesaugt oder geblasen ist.[/QUOTE]



    Kannst Du Dich noch an die Steherrennen (Radrennen) errinnern ?Was die Jungs damals für Mützen auf hatten....
    Übrigens...weis noch jemand wo so eine alte Stehermaschine rumsteht event zum kaufen angeboten wird.
    Wenns schon keine neue PAN gibt,wäre das doch eine Alternative für uns Best ädscher.:lol:

  • so, gestern überstunden, aber nicht vergessen. ;-)


    der aktuelle nachfolger des helmes meiner frau ist dieser hier:


    http://www.testberichte.de/tes…ts_hjc_is_16_p133775.html


    plus pinlock für 30€, listenpreis war 230€, soll es aber zur zeit für rund 170€ in den läden geben. wenn das ding gut auf der rübe sitzt, meine empfehlung. lüftung wirkungsvoll, polster weich + rausnehmbar + waschbar, plus die sonnenblende.


    wenn man im link unter den zeitungs-logos die silbergraue schrift mit dem testdatum anklickt, kann man viel mehr infos nachlesen.


    ich habe aktuell den shoei xr1000, bei der verarbeitung und praxistauglichkeit kann ich im vergleich zm halb so teuren helm meiner frau keinen unterschied feststellen. auch nicht nach rund 2 jahren gebrauch (ca. 12tkm bei mir, ca, 3-4tkm bei meiner frau). GOO


    onbwohl ich jahre lang arai-verwöhnt war und auch beim shoei nix meckern kann, werde ich beim nächsten mal erst alle hjc-modelle testen bevor ich rund 50-100% mehr geld in der gleichen klasse für die etablierten ausgebe. :oops:


    meine meinung. aber ich wechsel eh alle 5-6 jahre, dann is der inneraum bei mir verschlissen und ein neukauf kommt billiger. -%-


    mfg christian


  • ..Windkanal Polo..da steht ein moped drin,ich meine es wäre eine Ducati.mit kleiner Verkleidund und es wird kräftig geblasen.


    Hilft einem zur Ermittlung der Verwendbarkeit am Tourer leider herzlich wenig...
    Helme werden anscheinend primär für 'voll im (front)Wind' gebaut, hinter unserer großen Frontscheibe herrschen aber ganz andere Bedingungen...
    Diese führen alle db(A) Angaben ad absurdum, in schwerem Wetter können sich Leckagen auftun, Lüftungen funktionieren plötzlich anders/gar nicht, etc...


    Zitat

    Natürlich bekommst Du auch die Testhelme zum probefahren mit Deinem schatzi auf deinem Moped.


    Wohl der einzig ware Weg um zu ermitteln ob der Helm auch auf unseren Möppis soweit brauchbar...


  • ...bei der verarbeitung und praxistauglichkeit kann ich im vergleich zm halb so teuren helm meiner frau keinen unterschied feststellen.


    hmm... IMHO ist es schon ein Unterschied ob zB am Kinnriemen echtes, gut verarbeitetes Leder, oder lediglich Plastikimitat...
    Auch bei der Innenpolsterung ist echtes Velours deutlich angenehmer als irgendwelche Poliesterstoffe...
    Ist bei Wangen/Nackenpolsterung lediglich billiger Schaumstoff eingearbeitet, ist das Zeug nach Wassereinbruch tagelang pitschnass, bessere Materialien sind innerhalb weniger Stunden voll ausgetrocknet und bieten zudem selbst naß noch immer gute Wärmeisolierung...
    Dann Details wie Visiermechanik/Justierbarkeit, Verschluß des Kinnriemens, Verfügbarkeit von Ersatzteilen, uvm...


    Der Nolan N101/2 war sicher auch kein 'schlechter' Helm, aber zum Shoei ist das etwa wie Fiat Panda vs Honda Legend ;-)


    Aber schlußendlich ist die Paßform entscheidend, es hilft der beste/teuerste Helm nicht, wenn er nach X Stunden auf der Birne oder den Ohren drückt...

  • Hilft einem zur Ermittlung der Verwendbarkeit am Tourer leider herzlich wenig...
    Helme werden anscheinend primär für 'voll im (front)Wind' gebaut, hinter unserer großen Frontscheibe herrschen aber ganz andere Bedingungen...
    Diese führen alle db(A) Angaben ad absurdum, in schwerem Wetter können sich Leckagen auftun, Lüftungen funktionieren plötzlich anders/gar nicht, etc...


    Ich habe so ein Teil (Polo Windkanal) direkt vor der Haustür und kann nur sagen, das Teil macht einfach nur Spaß ! Du sitzt auf einer Maschine und kannst per Gasgriff die Windstärke einstellen. Es wird die Windstärke bis ca. 120 KM/h simuliert und ich kann aus Erfahrung sagen, man ist schon über die Unterschiede und Qualitäten der einzelnen Helme erstaunt, wobei ich aus meiner (Test-) Erfahrung sagen kann, teuer ist definitiv besser ! Ich gebe dir aber 100 % recht das dieser Windtest definitiv NICHTS über die Verwendbarkeit am Tourer aussagt, denn den kann man nur ERFAHREN !

    Gruß Eberhard


    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.


  • Ich habe so ein Teil (Polo Windkanal) direkt vor der Haustür...


    Währe doch sinnig sich da zum Helmtest mit dem eigenen Möppi reinzustellen...
    Kann doch nicht so schwer sein das umzusetzen...

  • Eigentlich keine schlechte Idee... Ist aber ein bisschen eng hier :lol:

    Gruß Eberhard


    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

  • Zum Thema passend....


    Als ich mir vor kurzem einen Nolan Klapphelm kaufte, inspizierte ich den kleinen Deckel (nicht etwa weil ich neugierig bin -%- ) für die markenspezifische Helmkommunikation, entschied mich dann aber doch für ein markenfremdes Produkt, zum anschrauben (Scala Rider).


    Na jedenfalls der langen Rede kurzer Sinn, kam ich drauf, dass dieses kleine Deckelchen für ein Gutteil der Geräuschkulisse zuständig ist. Also habe ich einfach ein Stück Tuch reingstopft ;-) und es war schon besser. Ansonsten ist dies nun mein vierter Klapphelm (verschiedene Marken) und bei keinem einzigen war ich mit der Geräuschkulisse auch nur annähernd zufrieden :-?.


    Gruss Erwin GOO

  • Ich wollte ja auch noch was zum Helm sagen :lol: ! Der Uvex Carbon ist eigentlich ein Knallerhelm ! 990 gr. ist sensationell, dagegen ist mein Shoei 1100 ein Backstein, das CoolMax Futter ist State of the art ! Dagegen einen anderen Helm zu empfehlen fällt echt schwer. Da ich das selbe Problem (Lautstärke) mit meiner Sozia hatte und nicht weiter gekommen bin haben wir uns am Schluss für diese Lösung entschieden und sind Top zufrieden !

    Gruß Eberhard


    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

  • Also, ihr könnt jetzt lachen oder sagen : Du spinnst.
    Ich habe mir eben beim Schwein Gericke einen Takai M05-SV gekauft.
    Auf 59,95€ runtergesetzt.
    Probefahrt ohne Prob möglich und gemacht. Also ehrlich, ist nicht schlecht.GOO
    Natürlich nicht mit meinem 5er zu vergleichen, aber für das Geld ok.
    Absolut neutral im Wind, wasserdicht, fing gerade an zu regnen, ob er laut ist, kann ich jetzt noch nicht sagen, es fehlen die Kilometer.


    Werde ihn jetzt was fahren und mein Feedback dann posten.



    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.