Tuning

  • Na klar... und diesen PaprikaoderwelcheGeschmackauchimmerChip wird dann auch noch selbst programmiert....


    Aber wenn Druckregler und PC schon als Tuning ausgelegt werden... könntest du natürlich recht haben...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Na dann geh ich lieber wieder in den Keller und fräse noch ein bisschen an den Einlasskanälen meiner Vara...... da weis ich wenigstens was ich mache... Beim Anbringen von Tönungsfolie versage ich immer so jämmerlich....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.


  • Na dann geh ich lieber wieder in den Keller und fräse noch ein bisschen an den Einlasskanälen meiner Vara...


    Na geh, jetzt fängst von Gaswechsel an... da kennt sich ja wieder keiner aus...


    ;-)

  • Stimmt... die Brennräume muss ich auch noch auslitern, die Quetschkanten des Varaderokopfes den SP2-Kolben anpassen und und und... womit wir dann wieder bei echtem Tuning wären.... :-))

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.


  • ... womit wir dann wieder bei echtem Tuning wären.... :-))


    Was bekanntlich so richtig Aufwand... von Ansaugöffnung der air-box durch bis Endmuffe des Schalldämpfers komplett neu abstimmen... :roll:
    (Steht mir noch mit der CB500/4 Café in's Haus... 4-in-nichts Marving und pod intakes... das zum Laufen zu bekommen wird noch spannend :lol: dabei ist das primitiv-Motor...)


    Ich bin mit dem Charakter des Serien SC26 Aggregates dermaßen zufrieden, daß ich da sicher nix dran dengle... habe mit dem Möppi aber auch kein Leistungsproblem 8-)


    Der 1300er könnte man etwas anlogeres Ansprechen verpassen (EFI Lastwechsel), aber power-mäßig finde ich sie voll OK; man kann sich zu zweit im Winkelwerk eine VFR (Durchschnittsfahrer) vom Hals halten, was IMHO für so nen Tourenbomber mehr als adäquat... die marschiert schon.


  • Im Bild 3/4 sind so kurze schnorchel zu sehen was für ne aufgabe haben sie ? Es ist auch sichtbar dass schwenkbar sind und wenn man sie so zum kurzen Stommeln kürzen würde ,was würde verändert dadurch ?? fragen fragen fragen

  • Der Füllungsgrad deines Motors bei niedrigen und mittleren Drehzahlen und zwar negativ

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • ... so kurze schnorchel ... schwenkbar sind ...


    nix schwenkbar, wenn dann wären sie nur um 180° drehbar und das geht nicht ... Ich bin mir ganz sicher, dass der Herr Honda sich da was bei gedacht hat.


    Als ich ehedem zum ersten Mal in Eigenleistung den Filter tauschen wollte, habe ich "fehlgeleitete" Steinchen, Laub und Insektenreste im Luftkasten
    vorgefunden - wie auch immer das passieren konnte. Ohne diese Schnorchel wären sie sicherlich angesaugt worden.
    Ok, wird nicht sehr oft vorkommen, aber das eine Mal hätte möglicherweise genügt ...



    Gruß
    Horst

  • ...Ohne diese Schnorchel wären sie sicherlich angesaugt worden.
    Gruß
    Horst


    Die werden auch mit Schnorchel angesaugt.... nur sieht man sie danach nicht mehr....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • @ horst .w klingt plausibel
    mit schwenkbar meinte ich Li / Re warum weil da noch Zusatz Bohrungen zu sehen sind