Trackr-Chip

  • Im Internet sieht man öfters eine Werbung über einen 2Euro großen Chip, welcher ein Funksignal aussendet und man diesen Chip über das Smartphone orten kann. Beispiele wie: finden des gestohlenen Auto oder Motorrad auch kann man seinen Schlüsselbund wiederfinden, sind hier beschrieben.
    Preis ca.30 Eujos.
    Ist es sinnvoll so einen Chip im Motorrad zu "verpflanzen" oder ist dieses Teil nur Humbuck. Wer hat damit Erfahrung?

  • Ich habe mir das vor längerer Zeit auch schon mal angeschaut.
    Wenn du dann mal bei Amazon ganz unvoreingenommen die Bewertungen durchliest, wirst du merken, dass die Idee zwar gut ist, aber schlicht, mangels Crowd-GPS Community, nicht funktioniert.
    Und im Umkreis von 10 Metern find ich meine Dicke auch ohne das Teil :mrgreen:

  • Optimist :lol:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Im Internet sieht man öfters eine Werbung über einen 2Euro großen Chip, welcher ein Funksignal aussendet und man diesen Chip über das Smartphone orten kann.


    Ich habe Lehrgeld bezahlt. Ich sage Finger weg.
    Das Teil ist gut von der Idee, aber es funzt nur wenn genug Handys in der Naehe sind.
    Nach 14 Tagen waren die eingelegten und nach 3 Wochen neue Batterien alle.
    Das Teil versucht staendig mit einem Handy via einem speziellen Bluetooth Protokoll (ohne Pairing) Kontakt aufzunehmen. Das frisst Batterie ohne Ende.
    Das Teil hat mit "fremden" Handys schon Probs, und selbst mit Handy mit Trackr-App geht es nicht immer. Dazu kommt, das die Dichte der Trackr-Handys in Europa extrem duenn ist.
    Nochmal: Ich sage Finger weg.