Motorradversicherung 2010

  • ja ok, ihr habt ja eh Recht


    ich nehm meine aussage wieder zurück ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Ich habe zwar noch keine Rechnung, habe es aber grad mal bei der HUK24 durchgerechnet:
    HP 73,61
    TK 88,27
    macht 161,88 EUR, bei 30 %. Das ganze bei Saison 3-10.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • HUK 24, B-Tarif ab 1.11.:
    HP SF 9 (30 %) = 73,37 €
    TK mit 300 € SB = 57,19 €
    Gesamtjahresbeitrag= 130,56 €

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • ..... ich hab aber noch nie einen aus at deswegen jammern hören.


    Es hat zwar hier noch keiner gejammert.... aber selbst wenn..... das wäre typisch DEUTSCH.... das jammern meine ich.


    FRÜHER... hab ich für 50 ccm 650 DM im Jahr bezahlt..... nur damit ihr mal wisst wie jämmerlich niedrig jeder der bisher geposteten Versicherungsbeiträge ist.


    Ich kann unserer Familie mittlerweile den Luxus leisten ALLE Fahrzeuge Vollkasko zu versichern.... so lächerlich niedrig sind die Beiträge.... VK ist mittlerweile fast zum gleichen Preis zu bekommen wie eine TK ohne SB.


    Und natürlich ist so ein Vergleich von Versicherungsbeiträge wichtig... aber dann müsst ihr den 100% Beitrag posten (damit es vergleichbar ist) und natürlich auch entsprechend der Regionalklasse unterscheiden.


    Also ein Post wie z.b.


    Regionalklasse 7
    Haftpflicht: 100 € bei 100%
    TK: 20 € bei 222 € SB
    VK: 120 € bei 555 € SB


    Gesellschaft:
    Hier wollen alle versichert sein....


    Um einen Beitrag zu vergleichen muss dann jeder nur noch nach seiner Regionalklasse suchen....


    Oder man nutzt einen der zahlreichen im Internet vorhandenen Versicherungsvergleiche....


    Aber ich hab natürlich auch Verständnis für alle die ein SK haben..... wie sonst die Zeit verbringen. So gehe jetzt eine Runde drehen.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.


  • Aber ich hab natürlich auch Verständnis für alle die ein SK haben..... wie sonst die Zeit verbringen. So gehe jetzt eine Runde drehen.


    Das muss ja ne kurze Runde gewesen sein :D


    Um 14.12 Uhr gepostet und um 15.15 Uhr bist Du schon wieder hier :?: :D -%-

  • in der kürze liegt die würze :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • mir als Versicherungsmakler stehen ja immer die Haare zu Berge bei den reinen Kostenvergleichen. Die sagen nämlich in Wirklichkeit nichts aus. Neben den Kosten (wie schon richtig berichtet bitte auf 100% Basis) sollte man nämlich auch mal ein Auge auf die Haftpflichtbedingungen und die Kaskobedingungen werfen (was ist wann und wie versichert und was nicht), die im übrigen von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich sind (Stichwort: Auslandsdeckung). Dann gehört zu dem Vergleich die Frage nach der Kulanzbereitschaft der Gesellschaft etc....


    Man kann sichs dann aber auch einfach machen und einfach über den Preis gehen.... auch wenns nur Augenwischerei ist.

  • Dann gehört zu dem Vergleich die Frage nach der Kulanzbereitschaft der Gesellschaft etc....


    So so - da würde ich dann aber gerne mal die Recherche-Möglichkeit sehen, wie man eine freiwillige Leistung (etwas Anderes ist es ja nicht, wenn Du von Kulanz sprichst) vergleichen soll ???



    Man kann sichs dann aber auch einfach machen und einfach über den Preis gehen.... auch wenns nur Augenwischerei ist.


    Das wäre natürlich völliger Quatsch und ist genau so unzulässig wie der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen! Dennoch muss ich doch- wenn ich Vergleichen möchte- irgendwo anfangen.
    Warum also nicht beim Preisvergleich und dann gehe ich in die Feinheiten?!

  • Mit der Kulanz ist das so ne Sache.
    Habe seit 25 Jahren den ersten Haftpflichtschaden unserer, lt. Vertreter so kulanten Versicherung gemeldet, Schaden 200 Euro ( eine Brille ). Regulierungsbereitschaft: null.


    Das war der letzte, bei dem ich abgeschlossen habe, weil man ja angeblich so kulant ist. Nix da. Preis und Leistung müssen schwarz auf weiß stimmen. Labern können die Provisionsempfänger alle. Man sieht leider erst im Schadensfall, ob er an einem langfristigen und damit guten Geschäft interessiert ist, oder nur an seiner Provision.

  • Zitat

    Mit der Kulanz ist das so ne Sache.
    Habe seit 25 Jahren den ersten Haftpflichtschaden unserer, lt. Vertreter so kulanten Versicherung gemeldet, Schaden 200 Euro ( eine Brille ). Regulierungsbereitschaft: null.


    Das war der letzte, bei dem ich abgeschlossen habe, weil man ja angeblich so kulant ist. Nix da. Preis und Leistung müssen schwarz auf weiß stimmen. Labern können die Provisionsempfänger alle. Man sieht leider erst im Schadensfall, ob er an einem langfristigen und damit guten Geschäft interessiert ist, oder nur an seiner Provision.


    du hast den nagel auf den kopf getroffen. deswegen sollte man auch zu einem makler gehen in seinem jeweiligen land, denn der haftet für seine aussagen dir gegenüber und ist in der beweispflicht. nicht du als kunde! diese aussagen wie du sie erlebt hast erleben wir nämlich auch jeden tag. im übrigen sind die recherchermöglichkeiten auch hinsichtlich kulanz im internet durchaus gegeben. mir ist es auch nicht darum gegangen, dass ich das hier verteufle, sondern dass der Preis VIELLEICHT das erste ist - aber dann gleich die Bedingungen kommen. Und die kann ich sehr wohl vergleichen im Internet - wenn man sich die Mühe macht. Standardsatz der Kunden, die wir neu übernehmen: "das habe ich aber nicht gewusst, dass das nicht versichert ist"......

  • du hast den nagel auf den kopf getroffen................ ..........sondern dass der Preis VIELLEICHT das erste ist - aber dann gleich die Bedingungen kommen. Und die kann ich sehr wohl vergleichen im Internet - wenn man sich die Mühe macht. Standardsatz der Kunden, die wir neu übernehmen: "das habe ich aber nicht gewusst, dass das nicht versichert ist"......


    So sehe ich das auch.
    Das sind eben die feinen Zwischentöne zwischen Kunden und Versicherungsagenten und das Vertrauen, auch die Dinge genannt zu bekommen, die die eigene Versicherung nicht abdeckt. -das wird man aber vermutlich nur erleben, wenn man jahrelang ein wirklich sehr gutes Verhältnis zu "seinem" Agenten hat.
    Der Preis heiligt nicht alles und die Variante eines Versicherungsmaklers ist gar nicht so verkehrt.....wenn er sein Handwerk versteht!
    Sollte man viel öfter in Anspruch nehmen und dann auch gleich den ganzen Kram im Haus gründlichst durchleuchten lassen!


  • Der Preis heiligt nicht alles und die Variante eines Versicherungsmaklers ist gar nicht so verkehrt.....wenn er sein Handwerk versteht!
    Sollte man viel öfter in Anspruch nehmen und dann auch gleich den ganzen Kram im Haus gründlichst durchleuchten lassen!


    eben. Der Makler muss es kostenlos machen und haftet für seine Aussagen dem Kunden gegenüber. Und anders als ein Agent oder eine Generalagentur oder ein Vertreter muss er ALLE Gesellschaften anbieten bzw. abarbeiten und das wirtschaftlichste Angebot raussuchen und begründen. Und dafür haftet er im Streitfall, wenn er nichts gegenteiliges nachweisen kann.