Brigestone BT-023 Sport Touring

  • Hallo zusammen
    Ich kann nur sagen,ich bin froh das es in der Schweiz keine freigabe braucht!
    Aus meiner sicht gibt es kein besserer Gummi alls BT23,auch auf der ST 1300! Ich habe mit der ST 1100 6000km gemacht und nichts nachteiliges zu berichten!
    Und auf meiner neuen alten ST 1300 hatt mein freundlicher nach ausdrücklichem wunsch von mir BT 23 montiert!
    Habe seit gestern 650 km gemacht bei Sonne gestern und heute bei strömendem Regen.Das teil klebt einfach nur auf der strasse!
    Gruss Sacha

  • Hallo zusammen
    Ich kann nur sagen,ich bin froh das es in der Schweiz keine freigabe braucht!
    Aus meiner sicht gibt es kein besserer Gummi alls BT23,auch auf der ST 1300!


    Wenn die Testfahrer und Ingenieure von Bridgestone feststellen, dass der BT023 für die ST 1300 zu wenig Fahrstabilität besitzt und ihm deshalb die Freigabe verweigern und Du behauptest das ist das beste was es gibt, haben entweder Du oder Bridgestone keine Ahnung ! Sorry, aber ich vertraue eher Bridgestone !!

    Gruß Eberhard


    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

    Einmal editiert, zuletzt von hexdec () aus folgendem Grund: Deutsche Sprache schwere Sprache

  • Die Freigabe ist in der CH auch nicht so vonnöten, weil hier eh km/h-Vmax Landstrasse 80 /Autobahn 120 ist.


    Daher das Risko relativ gering, dass die 1300er wat negatives rückmeldet.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • hexdec
    Tempo über 160 interesiert mich e nicht!
    Hatte bei der Probefahrt fast neue Michelin drauf,zum geradeausfahren gings ja noch, aber in die Kurven na ja.
    Und wie geschrieben AUS MEINER SICHT!
    Und solange du noch nicht persöndlich gefahren bist...
    Gruss der der keine Ahnung hatt

    Einmal editiert, zuletzt von Klewenalp ()

  • hexdec
    Tempo über 160 interesiert mich e nicht!
    Hatte bei der Probefahrt fast neue Michelin drauf,zum geradeausfahren gings ja noch, aber in die Kurven na ja.


    Na, dann bist Du ja wenigstens mit den Michelin Testfahrern und Ingenieuren einer Meinung........... -%- !

    Gruß Eberhard


    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

  • Na, dann bist Du ja wenigstens mit den Michelin Testfahrern und Ingenieuren einer Meinung........... -%- !


    Woher hast du die Info von wegen Testfahrten:?::?:


    Mir schrieb Michelin folgendes


    Hallo Herr Schiemann,

    wenn der Traglastindex und Geschwindigkeitsindex abgedeckt ist kann der Reifen montiert werden. Da wir aber keine Fahrtests gemacht haben können wir diesbezüglich keine Aussage treffen.
    Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter http://www.michelin-motorrad.de
    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Zitat

    Tempo über 160 interessiert mich e nicht!


    Da kann ich nur beipflichten. Was soll die Heizerei auf der Dosenbahn überhaupt. Man kommt ja eh nur gestresst ans Ziel. Da bleibe ich doch lieber auf den Landstrassen und -strässchen wo man "gemütlich" um die Kurven wedeln kann.
    Ich habe letztes Wochenende 1150 Km mit meinen neuen BT23 abgespult und bin aus dem Grinsen fast nicht mehr rausgekommen.

    Gruzz Alfredo



    Männer wollen nicht die grosse Freiheit. Sie wollen viele kleine Freiheiten.

  • hexdec
    Tempo über 160 interesiert mich e nicht!................



    nun ja, kann ich so nicht sagen, wenn ich meine monatliche Tour rauf nach Münster mache, machen mich "nur" 160 nicht gerade an-%- - Da wird auf der BAB volles Rohr abgefahren, um Meter zu machen. Die BAB ist für mich da, um möglichst schnell von A nach B zu kommen. Sightseeing ist für die Landstrasse und entsprechende Geschwindigkeit auch.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Herbert, du wirst ja richtig genusssüchtig. :D
    Hast du nicht schon einen Satz 23er wechgerubbelt? War die km-Leistung mehr als dein vorheriger Pneu? Und welcher war zuvor drauf?
    Du km-Fresser du... ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Habe mir heute mal meine BT 20 angeschaut, 7 TKm und mit gut Will gehen noch ein paar Meter.
    Werde wohl mal den Pilot Road II ausprobieren.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Moin.


    In der neuesten M&R wurde der Reifen nur gelobt. Er wurde auf einer
    Honda CBF 600, Fireblade, VFR 800,
    BMW 1300 GT,
    Ducati Monster,
    Yamaha FJR 1300 und XJR 1300 getestet. Alle waren total begeistert.
    Mal sehen, was in Wirklichkeit herauskommt.


    Gruß Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee