Brigestone BT-023 Sport Touring

  • Gestern auf der Messe in Karlsruhe habe ich mit einem Bridgestone-Mitarbeiter gesprochen. der sagte mir, dass sie dabei seien, den BT023 mit der ST1300 zu testen und evt. frei zugeben.


    Wurde mir am Freitag nachmmittag ebenfalls am Bridgestone-Stand bestätigt.
    Jedoch war man sich nicht ganz so sicher ob es auch funktioniert?!?!?
    Wortlaut des Bridgestone-Mitarbeiters: die ST1300 ist halt ein wenig problematisch.


    So schlimm kanns ja doch nicht sein-bin mit meiner innerhalb 4 Jahren 50.000 KM gefahren und bin immer noch vollkommen zufrieden.

    Gruß aus Bad Schönborn
    Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von Vaumaxx ()

  • auch mir wurde von einem bridgestone-mitarbeiter per mail bestätigt, das im februar die neuen socken an der stx in spanien getestet werden. nach dem test würde ich ne info erhalten. mal abwarten.


    gruß


    STX1300Fan

  • Hallo Gemeinde,


    hier eine Antwort auf eine Anfrage bzgl. Freigabe:


    ***************************
    Hallo,

    das müssen wir noch testen.
    Da die originalen BT020 in F Spezifikation aber so speziell sind, wie die anforderungen des Motorrades, bin ich da mit Prognosen vorsichtig ;-))

    Ich melde mich bei Ihnen, sowie wir da Ergebnisse haben.

    ***************************


    Gruß
    aus dem weißen und kalten Garching

  • Hier eine Antwort von Bridgestone .eur auf meine Anfrage


    Hallo,
    den Fahrversuch mit BT023 haben wir gerade gemacht.
    Leider hatte auch der BT023 (wie schon der BT021) auf der ST1300 zu wenig Fahrstabilität und konnte deswegen nicht freigegeben werden.
    Es bleibt hier also bei der Empfehlung BT020 in F Spezifikation.
    Gruß
    C G


    Mit Bikergruß
    Peter


  • War zu erwarten, danke für die Info ! GOO

    Gruß Eberhard


    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

  • hier nun das gerade erhaltene testergebnis (e-mail von bridgestone):


    Hallo,

    den Fahrversuch mit BT023 haben wir gerade gemacht.
    Leider hatte auch der BT023 (wie schon der BT021) auf der ST1300 zu wenig Fahrstabilität und konnte deswegen nicht freigegeben werden.

    Es bleibt hier also bei der Empfehlung BT020 in F Spezifikation.

    Gruß

    Clemens Goth


    gruß


    STX1300Fan

  • und wo ist jetzt der Unterschied????????? :shock:

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ich habe heute das gleiche Mail von Bridgestone erhalten.


    Also bleiben wir bei dem guten und sicheren, weil freigegebenen Reifen BT020.


    Ich zumindest bin mit der Pelle zufrieden.


    Grüße aus dem nassen, kalten Garching


  • Ich schließe mich dem an der Reifen BT 020 hat mich noch nie im Stich gelassen und ich habe volles Vertrauen zu dem Reifen.bei mir hält er so um die 12000 Km und er wird auch an der Seite abgenutzt den er ist ja ganz bezahlt.
    Linke Hand zum Gruß Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Ääähm, Heikooooo.....:mrgreen:


    haste da nicht was vergessen nachzutragen? Am letzten Dienstag hat Heiko mich zu einer gemeinsamen Tour besucht. Und da ist ihm bei der Anreise auf der BAB Höhe Oldenburg bei 220km/h urplötzlich hinten der Reifen platt geworden, Ursache siehe Foto einfach sooo ein Flatschen aus der Lauffläche gelöst. Er konnte die PAN mit Müh und Not unfallfrei zum Stillstand bringen, das hätte übel ausgehen können.


    Reifen BT020, vor der Kösee-Tour aufgezogen, also gut 2 Monate alt, Laufleistung grad mal 4tkm.


    Watt macht die Reklamation bei Bridgestone.....?

  • Der Schreck sitzt mir immer noch in den Knochen.
    Bin sehr froh das alles so glimpflich abgegangen ist und
    das ich noch einen neuen Reifen auf Felge in meiner Garage liegen hatte.
    Habe den Reifen eingeschickt und warte mal was da so von
    Britgestone so rüber kommen wird.


    Linke Hand zum Gruß
    Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • ... Am letzten Dienstag hat Heiko mich zu einer gemeinsamen Tour besucht. Und da ist ihm bei der Anreise auf der BAB Höhe Oldenburg bei 220km/h urplötzlich hinten der Reifen platt geworden, Ursache siehe Foto einfach sooo ein Flatschen aus der Lauffläche gelöst. ...


    Ich glaube nicht wirklich, dass sich so einfach "ein Flatschen" löst. Eher wurde der Reifen durch Überfahren einer scharfen Kante beschädigt und danach hat sich ein Flatschen gelöst.


    Sollte ich mit meiner Einschätzung daneben liegen... ein Grund mehr, dem alten BT020 Adieu zu sagen.