Tourer Test ohne PAN ????


  • ... und ich bin so heilfroh, dass ich - wenn's auch Gevatter Zufall war - bei einer PAN gelandet bin.


    So gings mir auch als ich 2002 die Pan blind bestellt habe nur auf Grund von Presse-Berichten und die gute Erfahrung von 3x 1100 dern. Wenn ich einige Mängel vorher gewusst hätte würde ich sie heute wahrscheinlich nicht fahren. Bin aber doch froh sie nicht gewusst zu haben. Bis heute ohne Pannen. Warum Honda sich nun partout weigert einige Innovationen in die Pan einfließen zu lassen weiß wohl niemand.
    Anscheinend ist es bei einigen Herstellern Gang und gebe in bestimmte Modelle nix zu investieren und sie dann einzustellen wense nicht mehr gehen.0))((0

  • Hallo Pan-Freunde,


    deshalb habe ich mein Motorrad Abo gekündigt.:mrgreen:
    Von Ausgewogenheit kann da keine Rede sein.
    Ich bin bestimmt kein Markenfreak.
    Hatte 3 Guzzi´s, und bin immer noch Guzzifan aber bei der Qualität, hatte eine W2000 und hab noch eine K-100RS.
    Aber nach meiner Meinung ist die STX 1300 in den 36 Jahren in denen ich Motorrad fahre, das Beste und vor allem ausgewogenste (für meinen Geschmack) ist was ich bisher gefahren hab.GOO
    Gruß
    Rüdiger

  • Ich verstehe die ganze überflüssige Diskussion hier zum was weiß ich wievielten Mal nicht.
    Wer keine Pan fahren will, der soll's lassen...ich jederfalls lasse es nicht!

  • Wolfgang,


    die Diskussion ist in einem PAN-Forum eh müßig, wo doch hier glühende Verfechter der positiven Gesamteigenschaften der Maschine geballt versamelt sind. Und das bei MOTORRAD immer bestimmte Marken in Vergleichstests die Nase vorhaben, das prallt inzwischen an mir ab. Deswegen wollte ich auf die Lektüre der Zeitung nicht verzichten, bei diesen Inhalten schalte ich dann auf Durchzug und merke mir das für mich Wichtige, der Rest von BMW u.a.-Lobhudelei fällt durchs Rost :mrgreen:

  • Warum Honda sich nun partout weigert einige Innovationen in die Pan einfließen zu lassen weiß wohl niemand.
    Anscheinend ist es bei einigen Herstellern Gang und gebe in bestimmte Modelle nix zu investieren und sie dann einzustellen wense nicht mehr gehen.


    Vor ca 3 - 4 Jahren wurde die Entscheidung getroffen auf Basis des neuen 1200er V-4 Motors (in der Sporttourer Variante in der VFR1200F ab 02/2010 beim Händler) einen Nachfolger zu bauen.


    Sobald diese Entscheidung getroffen wurde, wäre es wirtschaftlicher Wahnsinn in das "alte" Modell auch nur noch einen Euro bzw. Yen zu investieren.


    Es lohnt daher sicherlich auf den nächsten Tourertest in 2011 zu warten.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Aber habt ihr den Test auch gelesen? Das Pendeln bei ca. 200 km/h der Kawa wurde auch bei der neuen überarbeiteten 2010er Version nicht beseitigt. Boa ei, das wurde bisher in den Tests aber nicht erwähnt!!!

    Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!

  • Boa ei, das wurde bisher in den Tests aber nicht erwähnt!!!


    Doch, das habe ich vor einiger Zeit schon mal irgendwo gelesen. Es hat sich nur niemand darüber aufgeregt, dass ein Riesentourer mit einer noch größeren Scheibe nicht das stabilste Fahrzeug sein kann.