Startschwierigkeiten bei schwacher Baterie

  • will mir eine gebrauchte ST1100 (Bj. 1992, 56000 km) kaufen. Der Verkäufer sagte mir, daß die Maschine -wenn die Baterie nicht kompl. geladen ist - beim Starten absäuft.
    Ist dieses Verhalten jemanden bekannt
    m.f.G Joli

  • Nöööö !
    Habe ich auch noch nie gehabt ! Warum sollte die Dicke das denn auch ?


    Übrigens ich habe noch ne PAN über !

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Kenne ich auch nicht!

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • kenne ich, meine Pan hatte vom Vorbesitzer eine Billigheimer-Batterie, die wollte nach 14 Tagen Standzeit auch nicht mehr so richtig. Ist aber kein Pan-Problem, mit der neuen Batterie gibt es kein Rumzicken mehr.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Bei einer korrekt eingestellten Vergaserbatterie kommt die Pan mit erstaunlich wenig Startstrom aus - so ist zumindest meine Erfahrung.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • kenne ich, meine Pan hatte vom Vorbesitzer eine Billigheimer-Batterie, die wollte nach 14 Tagen Standzeit auch nicht mehr so richtig. Ist aber kein Pan-Problem, mit der neuen Batterie gibt es kein Rumzicken mehr.


    GOO Das kann ich so nur bestätigen. GOO
    Alte Batterie raus - neue ( Gel? - ) Batterie rein und alles ist gut!

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, es geht am Thema vorbei. Joli sprach doch vom ABSAUFEN bei schwacher Bakterie.


    Nee- nee.
    Ich hab' das Thema schon verstanden.;-)
    Hatte aber das beschriebene Problem mit meiner.
    ----> Batterie schwach,
    ----> drei / vier / fünf Startversuche,
    ----> nix ging mehr:(
    ----> alte Batterie laden
    ----> neuer Versuch zu Starten und
    ----> die Dicke fängt fürchterlich an zu Rotzen und zu Spucken=motz=
    ----> riecht nach unverbranntem Sprit
    ----> zündet aber nicht:(
    ----> Neue Batterie (mal eben vom Nachbarn geliehen) rein
    ----> alles war gut.GOO
    Ob es wirklich ein "Absaufen" im klassischen Sinne war oder "nur" der mangelnde Startstrom um dem Anlasser den alles entscheidenden Tritt zu verpassen, lasse ich mal im Raum stehen.
    Der Effekt war jedoch gleich!