Durchgezogene Linie überfahren-wie teuer?

  • Habe gerade mal im aktuellen Bussgeldkatalog gestöbert, bin aber nicht fündig geworden.:(
    Die durchgezogene Linie(zb auf der Landstrasse) stellt ja kein Überholverbot an sich dar:idea:, darf aber zu diesem Zwecke nicht überfahren werden. Wenn ich diese nun überfahre (und erwischt werde), was kostet das?:?:

  • Sie fuhren beim Überholen verbotswidrig über die Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295/296 *)).
    § 41 Abs. 1 iVm Anlage 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 155.2 BKat


    30 Euro

  • Sie fuhren beim Überholen verbotswidrig über die Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295/296 *)).
    § 41 Abs. 1 iVm Anlage 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 155.2 BKat


    30 Euro


    Boing fundierte Auskunft GOO


    Haste dat im Kopp oder nachgelesen :shock:

  • Bestimmt berufsmäßig abgespeichert !:shock:

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Das ist Tagesgeschäft, zumindest der festgesetzte Tarif und der 41 STVO. Die exakte Paragrafenauflistung steht im kleinen Tatbestandskatalog, den jeder Schutzmann in seinem Dienstgepäck auf Streife mit sich führt, falls es mal jemand ganz genau wissen möchte :mrgreen:

  • Boing fundierte Auskunft GOO


    Haste dat im Kopp oder nachgelesen :shock:


    Na rate mal....













    nachgelesen natürlich.


    ich wußte aber wo.

  • Das ist Tagesgeschäft, zumindest der festgesetzte Tarif und der 41 STVO. Die exakte Paragrafenauflistung steht im kleinen Tatbestandskatalog, den jeder Schutzmann in seinem Dienstgepäck auf Streife mit sich führt, falls es mal jemand ganz genau wissen möchte :mrgreen:


    Und wenn der Schutzmann das kleine gelbe Ordnerle - Tatbestandskatalog -
    auspackt dann kostet das immer. Ausser wie Olli schrieb wenn es jemand genau wissen möchte.
    Karl-Heinz

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.