es ist soweit

  • Hallo Pan-Gemeinde.GOO


    Nach drei Jahren Honda Deauville habe ich mich jetzt auch verstärkt.:lol:
    Ich habe mir eine ST 1100 zugelegt. EZ98, 50000km, Standort Schottland.:mrgreen:
    Am 26. Februar hole ich sie ab und dann kommt der Frühling und es geht los.
    Einige von euch kennen mich ja schon von vielen Touren.


    Ich hoffe man sieht sich mal bei verschiedenen Ausfahrten.


    Viele Grüße
    Thomas

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • Standort Schottland?????
    Hast Du schon bezahlt?
    Sehr guter Preis??



    Ach ja: willkommen im Panforum, auch wenn ich bezweifle, das Du Panbesitzer bist.




    Und direkt zur Aufklärung. Es gibt britische Betrüger, die via Internet Motorräder, die sie gar nicht haben zu sehr guten Preisen verkaufen und auf Anzahlung bestehen.
    Vielleicht ist es bei Dir ja anders. Das wäre gut.

    Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen.


    Franz von Sales


    www.ferienhaus1.de

    Einmal editiert, zuletzt von zrudi ()

  • Kann auch nur abraten ! Wie ich meine verkaufen wollte kamen auch reihenweise diese Angebote !


    Kurz mit DiBo in Verbindung gesetzt und schon war die Sache geklärt!. GOO


    FINGER WEG !


    Ansonten wenn alles Safe bei dir ist. Alles Gute und viel Spaß mit deiner PAN !


    Gruß
    Stephan

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Auch ich kann vor einer (An)Zahlung -gleich welcher Art- nur abraten. Bei Käufen habe ich bisher noch keine Erfahrung gemacht, aber bei einem Verkauf.


    Da kamen reihenweise Angebote aus GB und IRL, die den Preis sofort akzeptiert haben und sogar, per Scheck, noch erheblich mehr zahlen wollten. Allerdings sollte der überzahlte Betrag, mit fadenscheinigen und fantasievollen Gründen, auf ein anderes Konto zu denen zurück überwiesen werden. Da ich schon von solchen krummen Touren gehört hatte, habe ich mich hier an die Polizei gewendet. Hier hat sich dann recht schnell das LKA Berlin darum gekümmert. Nach Info des LKA versenden diese Gauner geklaute und/oder gefälschte Schecks, die nach Wochen, wenn man längst schon den überzahlten Betrag an die überwiesen hat, natürlich "in den Dampf gehen" und die Kohle von der Bank zurück ge(f)ordert wird. Die überwiesene Kohle ist logischer Weise längst auch schon samt Konto futsch. An dem Kaufgegenstand (Auto, Motorrad, etc.) sind die gar nicht interessiert.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Danke für die Warnungen.
    Habe natürlich noch nicht bezahlt.
    Geld gibts cash bei Abholung. Und wenn es eine Ente ist dann war ich wenigstens mal in Schottland.
    Werde euch auf alle Fälle Bericht erstatten.


    Gruß Thomas

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • Cash?
    alleine?
    wieder nicht gut.
    Wenn Du möchtest, kannst Du mit mir per PN Kontakt aufnehmen und ein paar Einzelheiten verraten. Ich verrate Dir dann, wie gefährlich, oder ungefährlich das aus polizeilicher Sicht sein wird.
    Wirst ja vermutlich über Mobile oder AUtoscout rangekommen sein. Da wird es ja noch einen Link zum ANgebot geben.


    Und keine Sorge, ich werde auf keinen Fall weiter "nerven".

  • GOO Nimm den Rat und die Hilfe an!! Kostet nix !

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Da werde ich als polizeilicher EX-Ermittler auch erst gratulieren, wenn Du heile samt korrekter Maschine in Deutschland bist. Du bist jetzt genug gewarnt worden, wende Dich vertrauensvoll per PN an ZRudi oder Dibo, die sind noch im Dienst, das stinkt zum Himmel....... Zumindest können die unter der Forumsdecke mal Deinen Onliekauf checken.

  • Ich hatte PN-Kontakt.
    Wir können uns alle genau so entspannen, wie Thomas schon entspannt ist.


    Nochmal willkommen und hoffentlich gefällt sie Dir.

  • Na dann, ein herzliches ::- und viel Spass hier im Forum
    und mit Deiner Pan wünsche ich Dir immer Unfallfreie Touren !!!

    Grüßle Sabine & Kurti



    Fahrt nur so schnell, wie Euer Schutzengel fliegen kann smilie_engel_047.gif

  • Okay, nachdem Zrudi geschrieben hat, dass wir uns entspannen können, werde ich es glauben. Da vertraue ich ihm absolut!
    Ohne weitere Kenntnisse kann ich dich vor diesem Geschäft nur warnen, vor der Reise natürlich auch. Einzige Ausnahme wäre für mich, dass du den Verkäufer bereits vor dem Deal persönlich kanntest und auch die Maschine.
    Für eine kurze Nachricht, wenn die Maschine bei dir vor der Tür steht, Papiere da sind und das Ding in keinem Land geklaut ist, wäre ich dir dankbar.
    Dann kommen auch meine Glückwünsche !!!