Forumsniveau, Zurückhaltung ist manchmal mehr...


  • Hugh, der Häuptling hat gesprochen :mrgreen:;-)


    scnr:oops:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Irgendwie wollt ihr (du bist nicht der einzige) es nicht verstehen. Es geht nicht darum hier Spässle oder die Grölecke zu verbieten, sondern darum das man mal kurz vorher überlegt was man postet. Hier wurde in letzter Zeit auf Teufel komm raus jeder Quatsch aus dem I-Net gepostet, aber es hat sich ja nun nach diesem Fred schon gebessert.
    Gruß
    Knobi


    Hallo Knobi, hallo Olli!


    Das hier war der "Aufhänger":

    Zitat

    aber ich frage mich in letzter Zeit, ob das Niveau unserer Bude hier nicht schwer nachlässt. Es wird nur noch in der Grölecke rumgetippert, mit jedem hochgeistigen Schwachsinn, den man irgendwo im Web entdeckt hat und es als unabdingbar erachtet, dies auch allen anderen Usern zu präsentieren. Teilweise werden durch Unachtsamkeit geschützte Texte und Bilder eingestellt, Knobi, Dirk und ich kommen beim Kontrollieren schwer ins Schwitzen, könnte man da nicht mal ein bischen mehr nachdenken, bevor man jeden Kokolores hier reinhämmert.......? Tut das wirlich Not, reicht es nicht, wenn man sich manchmal daheim für sich allein amüsiert.
    Ich meine, bei allem Verständnis für den Spaß an Kurzweil und mangelnden Ausfahrtmöglichkeiten, manchmal ist weniger mehr.



    NIVEAU hat nichts - aber auch absolut nichts (!!!) mit Verstößen gegen Verhaltensregeln hier im Forum zu tun!!!0))((0


    In diesem Zusammenhang meint "Niveau" das intellektuelle Level, auf dem wir uns hier bewegen!!!


    Und genau das wurde hier u.a. angeprangert.


    ZUSÄTZLICH stand das Einstellen von Beiträgen am Pranger, die nicht den Statuten des Forums und auch nicht den gesetzlichen Bestimmungen entsprachen.
    Dagegen hat sicherlich niemand etwas einzuwenden, wenn dieses zu recht angemahnt wird, denn daran hängt vielleicht auch mal die Zukunft dieses Forums und jede(r) sollte sich dessen bewusst sein!:idea:
    Das sind zwei völlig verschiedene Dinge, die jedoch auch gemeinsame Berührungspunkte haben!


    Um es kurz zu machen:
    Die Geschichte mit den geschützten Texten und Bildern findet meine volle Zustimmung!GOO


    Die Unterstellung der Niveaulosigkeit ärgert mich persönlich maßlos und stößt bei mir auf völliges Unverständnis!0))((0

  • Siehste


    sag ich doch du willst es nicht verstehen, also mußt du dich wohl weiter ärgern. ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Siehste


    sag ich doch du willst es nicht verstehen, also mußt du dich wohl weiter ärgern.
    Gruß
    Knobi


    Hmmmm... =kratz= Was habe ich denn jetzt schon wieder nicht verstanden? =kratz=


    Ich gebe mir ja größte Mühe, Dich / Euch zu verstehen ----> aber irgendwie scheinen wir da wohl an einander vorbei zu reden.:-?


    Wie heißt es so schön - Mühe alleine genügt oft nicht:mrgreen:


    OK - ich geb's auf und denk' mir meinen Teil bis zum 24.04.
    Wenn ich bis dahin keine Eingebung hatte, kannst Du mir das ja noch mal erklären! :mrgreen:


    Außerdem bleibt ja alles wie es ist!


    .....übrigens........Du ärgerst mich nicht!


    DU nicht!!!=motz==scheisskram=
    *hahahaha*
    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Falls ich etwas dazu sagen darf: Ich bin für eine ausgesprochen entspannte Geisteshaltung. Vorbildlich (aus meiner Sicht) löst es das MOFler-Forum:


    Zitat

    "In Foren bewegen sich in der Regel erwachsene Menschen; Menschen die Kinder erziehen dürfen, Politiker wählen, Personalverantwortung tragen usw... Brauchen diese einen "Aufpasser"? Wir meinen Nein!


    Fazit:
    Was soll der Unsinn mit Nettikette und Moderatoren? Wir verzichten darauf!"


    Allsquare
    der weiß, daß Ironie und Sarkasmus schwierig via Tastatur zu vermitteln ist, schon gar nicht, wenn man sich nicht kennt. Gelassenheit hilft da viel !

  • @Allsquare, dur darfst


    Gut das Du uns jetzt aufklärst, was wir jahrelang nicht erkannt hatten ;-) . Aber ich sage Dir, schlaue Weisheiten und die Realitäten liegen manchmal weiter auseinander, als erwünscht. Meine eigene, Knobi´s oder Dirk´s boardinterne Erwartungshaltung sind nicht zwingend der Geschmack jedes Users, aber auch da hat die Boardadministration bisher fast immer die Vorstellung der Mehrheit der aktiven Nutzer getroffen, die Betonung liegt auf fast, die paar Prozent Unzufriedene muss man ausschwitzen, weil man es nie jedermann recht machen kann.


    Und bei erheblichen Unstimmigkeiten mit den Unzufriedenen / Mißverstandenen trennen sich dann bisher einträchtig gemeinsam beschrittene Wege, manchmal wird eben die Restriktion angewandt, ob das jedem gefällt oder nicht, spielt keine Rolle. Knobi, Dirk und ich sind nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere uns gerne hätten, und das Board soll vorwiegend so sein, wie wir uns das vorstellen. Die Mehrheit der treuen und zufriedenen Stammuser, die sich auf unserer Plattform wohlfühlen, bestätigen, dass wir bisher den rechten Weg beschritten haben und an der bisherigen Vorgehensweise nichts ändern werden.


    Wer damit nicht klarkommt, sucht sich neue Spielwiesen oder eckt eben dauernd an, zunächst bei den Stammusern, später irgendwann, wenn die Selbsterkenntnis oder die Boardkatalysatorfunktion durch Beiträge anderer Nutzer nicht zum Frieden führen, greift die Boardadministration mal ein, wobei dann verletzte menschliche Gefühle des Angesprochenen die Sache noch mehr aufschaukeln. Anfangs machte ich mir darüber noch echte Gedanken, heute mache ich meinen Job, so gut ich meine, es zu können und feddich, ich kenne den Mainstream des Boards und bin so selbstgefällig, von mir zu behaupten, das ich nur dann mal eine administrative Anmerkung/Maßregelung loslasse, wenn es an der Zeit ist, es zu tun.


    Daher brauche ich keine Vergleiche zu anderen Boards, hier gilt, was wir wollen und nicht, was woannerst los ist. Wem das nicht passt, der hat die ganze Welt des Moppedwebs für sich offen. Ansonsten sollte man sich mein Geschreibsel verinnerlichen und abwägen, ob man hier richtig aufgehoben ist, weil weitere Diskussionen und Breittreten des bereits eingeschlafenen Themas bringen nix, es bleibt so, wie es iss.....:mrgreen:

  • ... weil man es nie jedermann recht machen kann. ... hier gilt, was wir wollen und nicht, was woannerst los ist. Wem das nicht passt... es bleibt so, wie es iss...


    Warum so beleidigt und aggressiv ? Habe ich irgend jemanden oder irgendwas angegriffen ?
    Natürlich könnt Ihr machen was Ihr wollt ... mache ich in meinem Forum auch (nämlich nichts) ...


    Allsquare

  • Du unterstelltst mit da unterschwellig Aggressivität und Beleidigtsein :shock: . Was meinst Du wohl, warum ich sofort zum Threadstart einen grinsenden Smilie gesetzt habe.....? Also mach Dir keinen Kopp, es iss alles im grünen Bereich, ich bin weder das eine noch das andere, es gab nur sofort ne ausführliche Antwort, weil ich den Laden schon seit Jahren im Auge habe und Du noch nicht. Alles andere erliest Du Dir noch, wenn Du denn von BMW auf PAN umsteigen möchtest, Antworten dazu erfolgten bereits.