Garmin MS auf mehrere Rechner?

  • Hallo ihr Spezialisten in Sachen Garmin und MS:


    Ich habe ein SP 2720 und die MS - Version CN NT v9 auf meinem Rechner. Nun möchte ich mir übermorgen das Netbook von Aldi kaufen um es auf Reisen mitnehmen zu können. Kann ich das Navi-Programm ohne weiteres auf dieses zweite Gerät spielen und könnte ich dann wie gehabt unterwegs Routen ausarbeiten? Mein Laptop ist mir für die Mitnahme im Topcase zu schade und zu groß.


    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße
    HUGO

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • JA kannst du


    1. wird wohl das Netbook kein CD bzw DVD Laufwerk haben also wirds mit installieren nicht so einfach sein


    2. am einfachsten ginge es dann einfach das ganze garmin Verzeichnis vom einen auf das Netbook ins selbe Verzeichnis zu kopieren und falls beide das selbe OS haben einfach die Regeinträge vom einen exportieren und am andern importieren


    3. sind beide OS verschieden gehts mit den Regeinträgen nicht so einfach, die müssen dann für das jeweilige OS angepasst werden


    4. oder ein externes USB DVD an das Netbook anstöpseln und genau so installieren wie gewohnt

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Reinhard,
    ja, dieses Gerät meine ich. Dazu noch die Karte zum Internet, die es bei Aldi gibt und dann wäre alles so wie ich mir das vorstelle.


    Hallo Heimo,
    vielen Dank für die superschnelle Antwort.


    An dieser Stelle nochmal an alle, dessen Zorn ich jetzt geweckt habe, ich habe beim "Durchstöbern" des Forums nicht alles gefunden, dashalb habe ich die Anfrage erneut gemacht - sorry!


    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo und Hilfe an alle, es geht nicht.
    Das MS funktioniert auf unseren Rechnern mit XP tadellos. Nur auf dem neuen Netbook nicht. Liegt es an Windows 7? Es kommt immer folgende
    Fehlermeldung:


    OS: WIN32 Windows Platform, Major Version 6, Minor Version:1
    Processor: x86, Processor Level: 6, Processors:2, Model: 28 Stepping: 10, RAM:1038552 Win_REGKEY.HPP-583-6.13.4.0
    Reg name: HKEY_CURRAENT_USER\Garmin\MapSource\Settings:Windows Error Code:5
    Zugriff verweigert.


    Wer hat eine Idee?


    Viele Grüße von der Nordsee
    HUGO

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • du hast am netbook das mapsource nicht mit adminrechten installiert, desshalb verweigert er jetz wen das ms in die registry schreiben will


    Lösung 1: nochmal installieren, aber diesmal mit adminrechten d.h. die setup.exe mit rechter maustaste "als admin ausführen" auswählen, soll man unter w7 und vista übrigens mit allen programmen so machen


    lösung 2. zugriffsrechte in der registry anpassen (nicht empfohlen für DAUs) ;)


    Lösung 3. die Mapsource.exe mit rechter maustaste als admin ausführen, sollte auch funzen, musst dann aber immer so öffnen


    Lösung 4. die Mapsource exe mit rechter maustaste auf eigenschaften und den XP Kompatibilitätsmodus auswählen, sollte auch funzen, aber wahrscheinlich nur bis zum nächsten update von mapsource


    also Lösung 1 wäre die sauberste

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Danke Heimo,


    als Admin gehts. Mache ich also in Zukunft so mit diesem Gerät.
    Vielen Dank für den Tipp.


    HUGO

    Alles Gute von der friesischen Nordsee