Messe Dortmund Donnerstag

  • So Messe für mich zu Ende, am besten haben mir die Oldtimer gefallen. Honda hatte noch nicht einmal eine Pan am Stand, dafür standen 2 vor der Halle eine "Bauer motorisiert" und eine aus Wuppertal.
    Die messe hat sich für die nächsten Jahre erstmal wieder erledigt. Gut das ich vorher noch beim:lol: vorbei bin, da gab es eine Freikarte.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Ich war auch ziemlich von den Präsentationen der Hersteller enttäuscht. Mal abgesehen von der Preisgestaltung ist die neue Teneré übrigens ein ziemlich fesches Moped, eine echte Alternative zur GS. Für diejenigen, welche auf den Groß-Enduostil stehen, bestimmt ne Überlegung wert, zumal die avisierten Preise gewiss noch etwas sacken werden.


    Die 6-Zylinder-Conceptstudie von BMW auch für mich optisch auch ein Knaller, man mag gar nicht glauben, dass sowas aus dem Hause BMW kommt. Ansonsten gilt, auf diversen gut besuchten Bikertreffs sieht man die gleiche Bandbreite.


    An Zubehör hatte ich den Schuberth J1 im Auge, da wollen die doch am Schuberth-Stand auf der Messe 349 Euros haben, wo Tante Luise den für 289 offeriert, und ab morgen bis Montag jibbet nochmals 15 Prozent bei Louis (newsletter-Gutschein), da weiss ich schon, wo ich morgen bestelle. Von wegen, gute Messepreise !!!

  • Ich war auch ziemlich von den Präsentationen der Hersteller enttäuscht. Mal abgesehen von der Preisgestaltung ist die neue Teneré übrigens ein ziemlich fesches Moped, eine echte Alternative zur GS. Für diejenigen, welche auf den Groß-Enduostil stehen, bestimmt ne Überlegung wert, zumal die avisierten Preise gewiss noch etwas sacken werden.


    Die 6-Zylinder-Conceptstudie von BMW auch für mich optisch auch ein Knaller, man mag gar nicht glauben, dass sowas aus dem Hause BMW kommt. Ansonsten gilt, auf diversen gut besuchten Bikertreffs sieht man die gleiche Bandbreite.


    An Zubehör hatte ich den Schuberth J1 im Auge, da wollen die doch am Schuberth-Stand auf der Messe 349 Euros haben, wo Tante Luise den für 289 offeriert, und ab morgen bis Montag jibbet nochmals 15 Prozent bei Louis (newsletter-Gutschein), da weiss ich schon, wo ich morgen bestelle. Von wegen, gute Messepreise !!!



    dann mal beeilen, als ich meinen in Münster bei Louis abgeholt hatte, sagte der was von: "die gehen zu dem Preis weg, wie warme Semmeln". In meiner Helmgrösse 58/60 war's der letzte.


    Vorgestern Probefahrt gemacht: bin begeistert, super Tragekomfort, super Sichtfeld.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • .....wo Tante Luise den für 289 offeriert, und ab morgen bis Montag jibbet nochmals 15 Prozent bei Louis (newsletter-Gutschein), da weiss ich schon, wo ich morgen bestelle. Von wegen, gute Messepreise !!!


    Ich will Dir ja die Vorfreude nicht verderben, aber der Gutscheine gilt nur für nicht reduzierte Artikel.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Auf der IMOT war auch keine Pan. Wahrscheinlich war die Nachfrage zu groß und die hatten keine mehr.
    Bei B.Stone hatte ich mal wieder nachgefragt was mit neuen Reifen ist. Bei der Stückzahl uninteressant na ja. Was ich vergessen habe zu fragen. Den Reifen gibts ja nun schon einige Jahre wurde da wenigstens mal die Mischung aktualisiert ????
    Weiß da jemand was.

  • Honda war ja auf der Messe nur durch Honda Heinen vertreten und die haben definitiv noch eine rote und eine silberne. Aber soviel zu Marketing.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • An Zubehör hatte ich den Schuberth J1 im Auge, da wollen die doch am Schuberth-Stand auf der Messe 349 Euros haben, wo Tante Luise den für 289 offeriert, und ab morgen bis Montag jibbet nochmals 15 Prozent bei Louis (newsletter-Gutschein), da weiss ich schon, wo ich morgen bestelle. Von wegen, gute Messepreise !!!


    Oder bei Hein Gericke kam gerade per Mail