Erfahrungsaustausch Bagster-Sitzbank

  • Hallo Pan-Freunde,
    ich habe mir über Weihnachten (Geschenk meiner Frau) eine Bagster-Sitzbank
    fertigen lassen. Als sie zurückkam, stellte ich fest, daß bei meiner 1300er die
    beiden Elemente nicht mehr sauber abschlossen.( Konnte zwei Finger quer zwi-
    schen Fahrer-und Soziussitz stecken).Bagster entschied: Garantiefall. Ich bekam sie zurück, und jetzt konnte ich nur noch auf einer Seite einen Finger.....
    Jetzt am Freitag habe ich mich auf den Sattel geschwungen und bin bei Sonnenschein und Temperaturen um den Gefrierpunkt zu einem Kumpel gefahren.
    Dabei kam es mir vor, als wenn der Sitz härter geworden wäre.
    Jetzt meine Frage: Hatte ich dieses Gefühl nur, weil
    1. es so kalt war
    oder 2. weil ich nicht so besonders auf Bagster zu sprechen bin
    oder 3.macht sich ein Gel-Sitz erst nach einer längeren Fahrt positiv bemerkbar?
    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen
    Pan Gruß
    Werner

  • Im Winter hatte ich bei Gel auch immer das Gefühl, das es hart ist, ist aber auch logisch.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli



  • Als sie zurückkam, stellte ich fest, daß bei meiner 1300er die
    beiden Elemente nicht mehr sauber abschlossen.( Konnte zwei Finger quer zwi-
    schen Fahrer-und Soziussitz stecken).Bagster entschied: Garantiefall. Ich bekam sie zurück, und jetzt konnte ich nur noch auf einer Seite einen Finger.....


    Werner


    Die Bagster-Bänke, die ich bisher gesehen habe, passten optisch einwandfrei. Auch nach der Nachbesserung würde ich den von Dir geschilderten Spalt nicht akzeptieren. Bei dem Umbaupreis darf man auch eine passende Bank erwarten.


    Rein subjektiv fand mein Hintern die Bagster-Bänke auch sehr hart. U.a. deshalb habe ich auch keine.


    gloster 11

  • Also meine Bagster hat auch einwandfrei gepasst. Der Schaumstoff fühlt sich bei bei kalten Temperaturen fester an, aber nur ein paar Minuten.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo Werner,
    Ich habe seit 4 Jahren die Bagster drauf mit Gelkissen. Hat alles bestens gepasst.Nur nach der zweiten Saison begann die Naht bei der zweiten Sitzhälfte aufzugehen. Wurde aber sofort auf Garantie und in Top Qualität wieder behoben.
    Bei Kälte, vor allem bei diesen Temperaturen, ist das Gelkissen sehr steif und hart. Ist aber ein physikalisches Problemchen.
    Ansonsten hat sich mein "allerwertester"noch nie beschwert.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Werner


    Fahre nun seit 2 Jahren die Bagster mit Gel
    und bin mehr als zufrieden.
    Klar, bei der Kälte ist das Gel etwas fester, ansonsten ist die Passform bei
    der Bank Tip Top, also einen Spalt würde ich auch nicht akzeptieren.

    Viele Grüße aus dem schönen Teutoburger Wald

    Thomas

  • Hallo Werner,
    Fahre auch seit 4 Jahren eine Bagster Sitzbank mit Geleinlage.
    Kann nur sagen # TOP #


    _________________________


    MFG
    Martin

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

  • Hallo Pan-Freunde,
    ich habe mir über Weihnachten (Geschenk meiner Frau) eine Bagster-Sitzbank
    fertigen lassen.


    Warum ?


    Was hat dich/euch denn an der Originalsitzbank gestört ??

    Gruß Eberhard


    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

  • Auch ich fahre seit 2 Jahren eine Bagster, aber ohne Geleinlage. Alles passt und sie sieht gut aus.


    Gruß Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee