Hose anpassen für "schwierige" Figuren

  • Hallo Leute,
    meiner Frau ist es bisher nicht geglückt, eine passende Hose zu finden. Es passt alles nicht. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo man sie anpassen kann? Oder gar Maßanfertigen? Bei den üblichen Klammottengeschäften kann man lediglich kürzer machen bestellen, mehr nicht.
    Aber ihr wisst ja, wie das mit die Frauen so ist, wenn ihnen nicht gefällt, was sie anziehen können, fahren sie lieber erst gar nicht mit. 0))((0

  • Hallo Georg,


    Stadler fertigt auf Maß,bei Bmw hast Du eine große Auswahl an Größen,speziell auch für klein ,groß,dick,dünn etc.Habe dort auch
    meine Sachen gefunden.Die Qualität ist sehr gut.


    Mit freundlichem Gruß


    Lothar

  • Was ist denn grundsätzlich gewünscht? Leder oder Textil?

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Was ist denn grundsätzlich gewünscht? Leder oder Textil?


    Ich selber habe eine wasserdichte Lederhose von BMW. DIe hält so 1-2 Stunden dicht. Für ausgedehnten schweren Landregen habe ich noch eine Regenhose zum Drüberziehen. Mag ich aber nicht so gerne, da Luftdicht.


    Meine Frau hat eine Textilhose, die aber nicht gut passt. In den Hüften breit genug, in der Taille viiiiiel zu groß


  • Hallo!


    Stadler fertigt auf Maß, ja. Aber man/frau muss lange auf die Ware warten. :evil:


    Bei BMW geht alles viel schneller, erstens gibt es eine große Auswahl an Größen, die innerhalb von 3-4 Werktagen beim Händler sind, und es können alle Größen kombiniert werden. So hatte ich eine 58 Hose mit eine 62 Jacke ausgewählt. Der kurze Reißverschluss passt immer und der lange kann auf Wunsch, für ca. 60.- Euro, erneuert werden.


    Den Reißverschluss zu erneuern, hatte ich nach der Saison im Winter ändern lassen.


    Service, Qualität und Preis hat mir in diesem Fall gut gefallen.


    Gruß, Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Danke Sabine. Aber du weist ja, man muss das Zeugs anprobieren, sonst geht das schief. Und da unten hin ist ja ganz schön weit...:-?



    naja ist schon ne Strecke, aber bei Dir sind es etwas über 300 km einfach
    und bei uns waren es 465 km einfach ;-) und es hat sich gelohnt GOO

    Grüßle Sabine & Kurti



    Fahrt nur so schnell, wie Euer Schutzengel fliegen kann smilie_engel_047.gif

  • Meine erste (Leder)-Ausstattung habe ich damals bei Hersteller Modeka, Beckum gekauft und gleich ändern lassen. War kein Problem. Für mich damals jedoch nur vo BI aus ein Katzensprung. Kannst ja mal auf deren Seite reinschauen. Den nächsten, den ich in der Gegend wüsste ist ERBO, in Steinheim. Ist aber auch nicht näher an HH.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Georg, hier in Hamburg gibt es Leder-Roth. Die fertigen auch die Dienstjacken der Polizei an.
    Früher waren sie im Jaguarstieg in Eimbüttel, jetzt glaube ich in der Kieler Straße. Reparatur in der Langen Reihe. Fragen kann man ja, ob sie auch Maßánfertigung machen.