Was für eine Hebebühne habt ihr?

  • ... für die Bucht hätten aber diese beiden Fotos noch mehr hergegeben. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ...Ich habe die Firma am WE angefragt betr. Lieferkonditionen nach CH. Leider noch keine Reaktion


    Nur so am Rande erwähnt...
    Schweizer scheinen für diese Firma nicht mal eine Antwort wert :-?
    Vermutlich stinkt unser Schwarzgeld -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Was sollen die denn mit den paar "Räpplis" anfangen? :mrgreen:


    Findet sich denn keiner, der in der Nähe der CH-Grenze wohnt, das Ding zu sich bestellt und es von Othmar abholen lässt?

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Klar ginge das. Mein Privatschmuggler würde sich da sicher anbieten. ;-)


    Aber die wollen ja scheinbar meine Moneten nischt -%-



    Ich finde es einfach ein trauriges Verhalten einer Firma, eine Anfrage nicht zu beantworten.


    Ich erwarte ja keinen Roman.
    "Wir liefern nicht ins Ausland. Freundliche Grüsse Firma xy" hätte ja schon gereich

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar ()

  • Aber die wollen ja scheinbar meine Moneten nischt -%-


    Meine Euros ham`se jedenfalls vor Monaten genommen. :mrgreen:


    Das wäre ja nicht das Ding. Ich könnte dir die Bühne ja auslegen. Es wird sicher möglich sein, die an eine andere Versandadresse zu speditieren. Gib mir `ne Adresse und den Rest erledigen wir dann schon. GOO

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Danke für das Angebot Sigi
    Wenn ich sie unbedingt will, kann ich auch bestellen.
    Ich staune einfach, dass man von einer Firma auf eine einfache Anfrage keine Antwort bekommt.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich staune einfach, dass man von einer Firma auf eine einfache Anfrage keine Antwort bekommt.


    Wo gearbeitet wird passieren auch Fehler -%-


    Mal kurz anstupsen :mrgreen:

  • Bei der Bestellung waren plötzlich meine Fränklis genehm (wenn auch in Teuronen umgewechselt)
    Lieferadresse c/o Kollege jenseits des Rheins


    Nun isse da :lol:

    Dateien

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Und schon die erste doofe Frage
    Thanks my verry good Inglisch i kan't read dat schiit Manual


    Für wat is dat Ding ? weiss jemand Rat?

    Dateien

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Bestellt habe ich folgendes: Motorradhebebühne XXL + Radklemmer


    Aus den AGB von Werkzeug-direkt.com
    "6.4 Im Fall der Zustellung Ihrer Bestellung per Spedition wird Ihnen der Spediteur im Vorfeld die Lieferung avisieren."


    Am Donnerstag habe ich bestellt. (Zusatzkosten SPEDITION 59 €)


    Am nächsten Tag (Freitag) 15:05 Uhr erhielt ich von GLS folgende Mitteilung:
    "unser Kunde Werkzeug-Direkt hat uns beauftragt, Ihnen das Paket XXXXXXXXX24 (Referenz: XXXXX-001) werktags (Mo.-Fr.) an folgende Adresse zuzustellen:"


    Gleichentags um 18:30 folgende Meldung von GLS:
    "Ihr Paket 25132357124 (Referenz: 12347-001), welches von unserem Kunden Werkzeug-Direkt versendet wurde, ist heute bei GLS eingetroffen.
    Wir stellen das Paket voraussichtlich am 28.04.2014 zwischen 12:30 - 16:00 Uhr an folgende Adresse zu:"


    *freu* *freu*
    Ich also am Montag mit Anhänger zum Kollegen jenseits des Rheins gefahren.
    Bereits um 13 Uhr klingelt's an der Haustüre. Der GLS-Mann ist da mit einem Paket. "OK, wir kommen gleich um das grosse Paket auf den Hänger zu laden"
    Der GLS-Mann: "Was, grosses Paket? Ich habe nur dieses"
    Ich: "Da müsste noch ein Teil 220x70cm und 160kg dabei sein!!!"
    Der GLS-Mann zeigt lachen auf seinen Transporter: "Da drin-%- wir transportieren keine Paletten!"


    :-?
    Anruf bei Werkzeug-direkt. "Was ist da los? Ich habe 1 Bestellung mit 1 Bestellnummer zu 1 Preis gemacht und bezahlt. Nun fehlen 90% der Bestellung"

    Antwort: "Damit nichts verloren geht, senden wir das kleine Teil mit GLS und das Grosse mit der Spedition XY" >hae<


    Also, Anruf bei der Spedition XY: "Wir transportieren die Palette nur von hier zu Streck in Freiburg." Aber wenigstens habe ich nun Sendungs- und Telefonnummer.


    Also, Anruf in Freiburg: "Ja, die Sendung ist heute rein gekommen. Wann sollen wir zustellen... morgen?"
    "Gerne... um welche Zeit kommt der Camion?"
    "Das weiss nur der Fahrer. Sollen wir vorher anrufen?"
    "Gerne, aber mindestens 1 Stunde vorher. Ich muss mit dem Hänger von Zürich..."


    Dienstag, 12:59 Uhr. Anruf der Spedition "Der Fahrer ist in ca. 40 Min bei ihnen" :shock: Ich habe mindestens 38min reine Fahrzeit.


    Es klappt. Direkt vom Camion wird die Kiste auf den Hänger verladen. Der Fahrer kriegt noch einen Zehner für die 4 Minuten die er warten musste und für den sauberen Umlad.


    Nun steht die Bühne dort, wo sie hin gehört.


    Es bleiben einige Fragezeichen
    1. Müsste man die Kapazität von GLS kennen? (Ich wusste nicht, was GLS ist)
    2. Weshalb wir 1 Bestellung (1 Bestellnummer) in 2 Lieferungen aufgeteilt?
    3. Weshalb wird der Kunde nicht informiert, dass die Lieferung in 2 Teillieferungen erfolgt?
    4. Wie rechnet sich das für den Versender? 1x Paket mit GLS und 1x Palette mit Speditionsfirma und das alles für 59 €uronen?


    Wobei... zu Punkt 4 müsste ich mir eigentlich keine Gedanken machen. -%-
    Ausser, dass ich knapp 4h verblödet habe und 90km vergebens in der Gegend herumgefahren bin :-?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Für wat is dat Ding ? weiss jemand Rat?


    Othmar,
    die gleiche Frage habe ich mir auch schon ergebnislos gestellt. :roll:


    Vielleicht als `ne Art Aufbewahrungsort der Verriegelungs/Sicherungsstange.


    Insgesamt habe ich meine so modifiziert, dass sie meinen Vorstellungen weitgehends entspricht, mit 100 mm Lenkrollen, die auch ganz gut auf Verbundsteinpflaster rollen; jede Seite 3 Verzurrpunkte, das "nach-vorne-Überfahrsicherungsblech" noch weiter nach vorn angebracht, da sonst der Hauptständer auf dem herausnehmbaren Blech steht; dieses Blech mit einer Schraube, gegen unbeabsichtiges herausspringen, gesichert (Ralph, danke für den Tipp), etc.


    Ich bin dann mal gleich für ein paar Tage wech auf Männertour :mrgreen: (um 6 geht mein Flieger). Wenn ich wieder da bin, kümmere ich mich mal genauer und werde dementsprechend berichten. Vielleicht bekommen wir ja gemeinsam raus wofür dieses Teil gedacht ist.


    Bis dahin,
    Tsüss, Salü, au Revoir, Bye Bye, Auf Wiedersehen, .....

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Prost! !!!;-)

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!