Was für eine Hebebühne habt ihr?

  • Sag mal Kurt, was rauchst Du gerade ? Möchte auch mal:mrgreen:


    Ralph meinst du das jetzt wegen meinem Holz oder den Sanitären Bereich :mrgreen:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Wenn du ein Kumpel wärst, würdest du `nen Anhänger voll Holz mit`n bisken Schweißdraht an dein Moped tüddeln und dich auf die Dosenbahn in Richtung Berlin legen und uns nicht das Maul wässrig machen. -%- :mrgreen:


    mein Freund Siggi....was soll ich bei dir Schweißen ???? Etwa dein Möppi auf die Hebebühne, dass es nicht abstürzt oder was für einen Schweisauftrag hättest du für mich -%-

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Und wo bleibt der Unterstand ???


    Hier hätte ich einen günstige Unterstand - Carport für Dich.


    Mußt halt bei Deiner Schwiegermutter ein gutes Wort einlegen -%-



    :guck:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Damit wir mal wieder fast zum Thema kommen, ich hätte da noch ne Alternative.

    Dateien

    • image.jpg

      (108,19 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Jaja, wer kann der kann, wer hat der hat -%-


    Ich mache meinen Fahrradservice so (oder wenigstens fast) 2 Ringschrauben in der Garagendecke, 2 4mm Seile dran, feddich.


    Ich habe die Firma am WE angefragt betr. Lieferkonditionen nach CH. Leider noch keine Reaktion

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Super, dann sind wir ja schon bald 4.GOO
    Jetzt können wir ein Forum aufmachen.:mrgreen:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Ich mach mir im Alter doch keine schmutzige Finger mehr!
    Und jeder zweite weiß ueberhaupt nicht was er gerade macht.
    Schreit laut um Hiiilfe hier und um Rat! :mrgreen:
    Mein Moped ist zum fahren da, das montieren überlasse ich denen die was davon verstehen.Sicherheit geht vor dem selber montieren.Ich kenne Leute
    die verlieren hinterher Schrauben, oder haben eine Schraube vergessen zum
    anziehen. Bis jetzt ist mir mein Leben lieber, wie selber daran rumschrauben.-%-

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Solange das Schrauben Spaß macht, werde ich das tun, habe es ja mal gelernt und der Spaß ist immer noch da.
    Und unsere 11er ist kein Hexenwerk, solide Technik die ohne großen Aufwand in schwung gehalten werden kann.

  • Mein lieber Kurt und andere gleichdenkende,


    wahrscheinlich kannst du dir gar nicht vorstellen, dass es Leute gibt die sich gerne die Finger schmutzig machen. Einfach weil ihnen die Schrauberei Spass macht. Ihren technischen Horizont erweitern. Einfach Dinge verstehen lernen und im wahren Sinn "begreifen"! Selbst unter Drehstuhlpiloten und Kravattenträgern soll es welche geben. Ach ja! Kosten kann man dabei auch noch sparen, wobei es mir presönlich darum gar nicht geht!


    Apropos, Moped Leuten überlassen die etwas davon verstehen?
    1. siehe oben.
    2. Habe ich leider schon ganz andere Erfahrungen machen müssen. Verkehrt aufgezoger Reifen! Lose Schraube am li. vorderen Bremssattel. Vier lose Züdkerzen. Berechneter aber nicht getauschter Luftfilter, ja nicht mal geöffnetes Luftfiltergehäuse. Oder warum befinden sich ansonsten Flugelche und Kerbtiere darin nach einer Inspektion?


    Das war nur an meinem Moped. Von meinen Negativerfahrungen (Klimaanlage und LPG Anlage) am Auto ganz zu schweigen.


    Mir ist schon klar dass überall da, wo gearbeitet wird, Fehler passieren können und werden. Nur bezahle ich für diese Fehler nicht auch noch und wenn schon Fehler, mache ich sie dann schon gerne selbst. -%-


    Wofür sollte denn deiner Meinung nach ein (unser) Forum in erster Linie da sein, wenn nicht für gegenseitige Hilfe und technischem Austausch?


    Wer nichts davon versteht, da gebe ich dir Recht, sollte wenigsten bei Sicherheitsrelevanten Dingen die Finger davon lassen. Aber man kann alles lernen. Auch ein ManfredK ist sicherlich auch nicht mit `nem Schraubenschlüssel in der Hand geboren worden und du nicht mit `nem Schweißbrenner. 0))((0


    Ansonsten halte ich deinen Beitrag genauso daneben wie überheblich. Da helfen bei mir auch keine Smilies mehr. :evil:


    Das musste ich doch einfach mal los werden. Von meiner Seite war`s das! Und nun lasst uns zum eigentlichen Thema Hebebühne wieder zurückkommen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)