Sellerie Sitzbank

  • Also meine erste Bank war auch Top, konnte Stundenlang drauf fahren, weiß nicht was sie sich bei dieser gedacht haben. Nur wie Alfred auch schreibt, passt sie nicht, vielleicht hat die Charge ein Lehrling gemacht. Ansonsten für 240 Euro eine Komplettbank, da kann man nicht mäkeln.

  • Moin


    Also ich will nicht über die Bank mäkeln.
    Sie ist, soweit ich das bisher beurteilen kann, ihr Geld wert.
    Ich sitze irgendwie fester(?) drin, aber auch mehr nach vorne.
    Entsprechend muss ich meine Knie mehr anwinkeln.
    Meiner bescheidenen Meinung nach ist das nichts für Leute mit mehr als 185cm Größe und entsprechender normaler Beinlänge.


    In einem Bild ist zu sehen wie die Teile zusammen hängen.
    Die bekomm ich immer nur zusammen ausgebaut und muss sie dann regelrecht auseinander zerren


    Gruss Rolf

  • Rolf was die Größe anbelangt muss ich dir recht geben und man sollte keinen Bierbauch haben. Hast du daran gedacht, an der neuen Bank die Gummis unter der Bank dran zu machen, sind insgesamt 9 Stück.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli



  • Wenn ich nicht das Thema des Thread hätte und die Bilder sehen könnte, würde ich sagen: "Der Rolf berichtet von meiner Baehr-Sitzbank."


    Heißt: Auch bei meiner Baehr-Bank lassen sich die Hälften nur mit Gewalt trennen. Deshalb brauche ich zum Ausbau eine zweite Person, damit ich nicht das zwischen den Hälften liegende Intercom-Kabel der Sozia beschädige. Möglicherweise gibt sich das nach einiger Zeit des Gebrauchs noch etwas (Bank ist von November 2009)
    Auch ich "throne " nicht mehr auf der Maschine sondern sitze "in" ihr. Da ich aber trotz 185 cm Länge mit relativ kurzen Beinen gesegnet bin, ist das für mich eher vorteilhaft. Insbesondere wenn ich ohne Sozia unterwegs bin, erreiche ich nun beim Halt besser den Boden.


    Fazit für mich: Sowohl Sellerie- (schreibt man das tatsächlich so?) als auch Baehr-Bank schauen richtig gut aus und bieten ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber einen Kollegen zu fragen, wie er mit seiner Bank klar kommt und dann zu glauben "Dann gilt das für mich so auch" ist ein grober Trugschluss. Und: 200 km Probefahrt sind nur knapp ausreichend, um ein Gestühl wirklich zu beurteilen. Und das ist auch die Botschaft an kwan sung.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • ... Sind Momentan im Angebot wenn man die Fertige nimmt, wahlweise mit oder ohne Gel. Was das gute dabei ist, man kann auch mit Sockel kaufen (51,00€), sprich die alte Sitzbank bleibt dein. Die Option erschein aber erst beim bestellen. Man brauch nur die Gummis umbauen oder einen neuen Satz bestellen...


    Wenn man sich die Neu- (und auch Gebraucht-)Preise für eine OEM-Sitzbank anschaut ist sofort klar: SUPER-ANGEBOT! Wer die Sellerie ins Auge fasst: Bei diesem Angebot nur MIT Sitzschale kaufen.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Moin


    Nach mehr als 5000km mit der Sellerie
    der Name:-?


    1. Sie ist ihr Geld wert.


    2. Ich bin 1200 km an einem Tag damit gefahren und meine Sitzfläche machte absolut keine Probleme wie bei der OEM-Sitzbank.


    3. Auch bei Temperaturen bis 36°C keine Probleme wie bei OEM-Sitzbank (Schwitzen)


    3. Trotzdem würde ich sie nur Fahrern mit max. 185cm Körpergrösse empfehlen wg. Kniewinkel.


    Gruss Rolf

  • Hallo ihr Lieben,
    nach einer ersten Saison und gefahrenen 7000km wird es nun Zeit zum Optimieren... mit meine 167cm und 76kg wäre eine niedrigere und kürzere Sitzbank, sowie etwas näher zu mir kommende Lenkerenden nicht schlecht.


    Gibt es jemanden der mir ein paar Tipps für Lenker und Sitzbank geben könnte? Möglichst ohne Riesenumbau? Gibts im Forum irgendetwas zu Fußrastenverlängerung? Ich habe den Verdacht, mein Kniewinkel wird bei einer Sitzhöhereduktion nicht mehr ganz so komfortabel sein, gelle?


    Liebe Grüße an den Rest der Familie
    Kwan sung

  • hi kwan sung


    ich hatte ne baehr sitzbank, war etwas besser mit den füssen auf den boden zu kommen (bin 172cm)
    kniewinkel war damit kein problem.
    fürn lenker hatte ich die Helibar Lenkererhöhung.


    gib mal in die suche lenkererhöhung und baehr sitzbank ein da findest jede menge dazu ;-)



    achja, die beste lösung für mich um mit den füssen am boden zu kommen is meine jetzige Lösung, aber da steht halt nicht mer PAN druff
    ;-)



    /edit
    ah i seh grad du hast ja ne 11er, da sind meine tipps natürlich hinfällig.
    hast aber dann in der falschen rubrik gepostet, dass hier ist 13er zubehör ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Moin


    So, nach ca. 80.000 km hab ich mir eine neue Selleriesitzbank gegönnt. Die REF100
    Die Form(?) ist etwas anders, dh. die angedeutete Lehne mit der Pan-Inschrift ist jetzt Bestandteil der Sozia(us) Bank. Damit ist mein Teil (Bank) etwas länger.


    Wie man im Bild wohl klar sehen kann hat die alte Bank ihr Ende erreicht.


    Gruss Rolf

  • ..........


    Wie man im Bild wohl klar sehen kann hat die alte Bank ihr Ende erreicht.


    Gruss Rolf


    Die lässt sich doch bestimmt noch aufhübschen?? ;-)

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-