Wieder mal Griffheizung

  • Genau das hat er gesagt, Manni: "Sicherheitsrelevant!"


    ...... und ich gehe davon aus, dass er seinen Job ordentlich gemacht hat. Dass mit der nicht erteilten Plakette fand ich aus nachvollziehbaren Gründen nicht so dolle, weil ich mit dem Anhänger in der Konstellation 7 Jahre durch die Gegend fahren durfte; es war alles sicher, auch wenn die Papier-Vorschriften was anderes sagen. Aber wahrscheinlich hat der gute Mannn nur 2 Möglichkeiten: Entweder er sagt´s mir, damit ich es sofort ändere und trägt es nicht in den Prüfbericht ein und ich kriege ne Plakette, oder bei Eintrag in HU-Bericht ist Plakettenzuteilung aufgrund der Verwaltungsvorschriften unmöglich. Ich gehöre zu denen, der die Hinweise der TÜV-Onkel sofort erledigt, aber ett jibbet bestimmt genug, die drauf schei**en, wenn sie denn erstmal den Stempel haben und nix instandsetzen.


    Watt soll´s, ich habe die Kutsche heute (freiwillig inkl. neuer Lämpkes an Heck) mal wieder auf Vordermann gebracht und werde morgen die Nachuntersuchung machen lassen. Man braucht keinen Termin, wird zwischendurch gemacht und kostet keine 4 Euro ( Anh. 800kg zGG ungebremst).

  • [B]
    "unverzüglich Zugmaulbefestigung auf M12, Festigkeit 8.8 mit Federring-U-Scheibe umrüsten"


    Sollte/n da nicht auch Stopmutter/n :?:



    Und so Dinge wie Lenker oder Rahmen anbohren würde ich mich auch schwerstens verkneifen... :-?
    Und wenn diese Heizpatronen mit Epoxi eingeklebt, wird Umbau bei Lenker- (oder Fahrzeug-) Wechsel auch irgendwie schwierig...

  • [B]...Am letzten Freitag wurde mir die Plakette nicht erteilt, weil die Verschraubung des Anhängerkupplungsmauls mit zwei unterschiedlich starken Schrauben ausgeführt war, die letzten 6 Jahre kein Thema. M12, Festigkeit 8.8 bei den beiden Zugmaulbefestigungen war offensichtlich erwünscht, zuvor war das jahrelang kein Thema. Eine Schraube war nur M 10, Festigkeit 8.8, die andere entsprach dem Wunsch des Prüfers...


    Und, Loch schon aufgebohrt auf 12.5mm ?
    Oder war schon 12.5 ?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Seit wann braucht man am Hänger ne Griffheizung? :-?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.