Motorradradio-Fernbedienung (Blaupunkt oder Sony)

  • Hallo


    Leider hab ich keine Erfahrung mit dem Teil aber super das du es gefunden hast, ich überlege mir schon ob ich nicht ein neues Radio ins Mopped baue, da ich weder Blaupunkt noch Sony drin habe. Danke für die Info.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Moin Mädels,


    der AKE Knabe ist in Kirchheim....5 km von mir weg.
    Ich hab mir den Laden und die dazugehörige Fernbedienung schon vor zwei Jahren angesehen. Fazit:


    Die angebotene AKE Fernbedienung taugt garnienimmernix!!!!! :-H
    Damit würde ich nichtmal meine Eisenbahn fernsteuern, das Teil ist nicht Wasserdicht!!


    Wenn überhaupt, dann die original BMW Lenkerarmatur mit seinem Interface montieren.....aber Preise hat der :shock:


    Die Sprechanlagen sind in punkto Verarbeitung und Preis keine Alternative zu Baehr, aber macht euch selbst ein Bild davon.


    Grüßle


  • Wie denn NO Soll ich mir die nur mal zum in die Tonne tun kaufen, nein Danke, und ausserdem wenn du sagst dat is nix dann reicht mir das völlig :idea: . Wieder Geld gespart, Danke.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ja, ich meinte vorallem der Aspekt mit der Originalfernbedienung von BMW ist ausbaufähig, da diese wenigstens Wasserdicht und recht schön zu bedienen ist, aber das Kästchen mit den Wippentastern taugt wirklich garnix.


    Hat jemand ne Vorstellung davon, was er für die FB mit Interface für Blaupunkt haben will?? (würde mich mal interessieren)


    Das Kästchen mit Interface war damals so um die dreihundert Euro teuer....


    Grüßle

  • Hallo Thomas,


    BMW-Lenkerbedienteil Typ 1(ältere Ausführung) : 113,45 €
    Interface Blaupunkt: 139,00 €
    Interface Sony: 49,00 €


    Warum das Sony-Teil soviel billiger ist, weiß ich nicht.


    Gruß Kai#266

  • Hallo Musikfreunde,
    also ich fahr seit mehreren Jahren mit nem Philips Autoradio. Das Problem ist nur, das die leider ihre Autoradio-Produktion eingestellt bzw. die Lizenz an VDO-Dayton verkauft haben. Aber GsD gibts ja ebay!
    H I E R kriegste noch jede Menge. Und für fast alle Radios der letzten Baujahre kann man eine Kabelfernbedienung anschließen (nennt sich Le Mouse; sieht tatsächlich aus wie ne verkleinerte Computermaus). Und dies Teil ist wirklich unempfindlich gegen Feuchtigkeit. Hab sogar schon mal versehentlich mit nem Hochdruckreiniger drauf gehalten, weil ich vergessen hatte, das Ding vor der Wäsche abzubauen. Außerdem kann man die FB auch problemlos mit dicken Winterhandschuhen bedienen. Also ich schwör auf das Teil und kanns wirklich nur jedem empfehlen. Leider ist die Fernbedienung nicht mehr ganz so leicht zu beschaffen.
    Bei Fragen kann man mich ja einfach mal anmailen. Ich hab ne kleine Liste mit den entsprechenden Radiotypen und auch ne entsprechende Hotline.
    Gruß
    8) Axel 8)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Ups, wasn nu passiert??? Das habe ich nicht gewollt! Hiiiilfeeeeee!!!!!
    Gruß
    :? Axel :?

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo Axel


    ich habs mal was kleiner gemacht :wink: ist glaub ich auch in deinem Sinne ? :lol:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • AKE antwortet auf die angebliche Empfindlichkeit gegen Wasser:


    "Unsere Fernbedienung ist für den Motorradbetrieb ausgelegt.
    Die Tasten haben extra eine wasserdichte Schutzkappe.
    Eine Beanstandung wegen Wasserschäden haben wir noch nie gehabt. "


    Ich werde das Teil wohl mal testen.


    Gruß Kai #266

  • Na denn viel Spass.


    Ich hab mir das Teil damals angesehen, selbstgebastelte Schalter vom Conrad mit ner klobigen Gummikappe drüber, wems gefällt....


    Und das Teil ist Hundert Pro nicht Wasserdicht...beschwer dich nachher ncht ich hätte dich nicht gewarnt!


    Das Blaupunkt Interface ist deshalb teurer, weil der gute Mann eine original IR-Lenkrad FB (RC10) ausweidet und das Innenleben verwurstet.
    Die RC-10 kostet 40€ im Laden, die original BMW FB wie gelesen 113,45€, Kabel ausklingeln und an die ausgeweideten Knöpfe verlöten, dann haste dein IF selber gemacht.


    Aber eins ärgert mich schon...auf die Idee mit der BMW FB hätt´ ich selber kommen können :oops:

  • Hallo Thomas


    nachdem ich eben gelesen habe, daß die IR Fernbedienung (RC 10)
    von Blaupunkt verwurschtelt wird hat es auch bei mir Klick gemacht.
    Ich habe Kenwood Radio mit IR Fernbedienung (RC 700 ) allerdings
    ist die nicht wasserdicht.
    Folgende Lösung müsste doch somit möglich sein :
    Kabelverbindung evtl. mit passendem Stecker an Knöpfe bzw. Platine
    der Kenwood IR 700 anlöten und Motorrad Lenkerbedienteil BMW Typ 1
    ( siehe Fa. AKE ) anstöpseln. ?????????


    Hat schonmal jemand BMW Bedienteil an ST 1100 verbaut ???


    ACHIM GOOGOO

    Navi TT7 PDA - Alpenpässe
    [SIGPIC][/SIGPIC]