ABS Probleme

  • Hallo Matten,


    lies mal was ich bei meinem ABSproblem rausgefunden habe (Batterie usw.)(unter ST Technik).
    Hätte mich interessiert, wo Du das WHB bekommen hast, denn mein Händler hat mir erklärt, dass es nicht mehr lieferbar wäre.


    Gruss, Erwin


    http://www.st1100.de/showthread.php?p=172598#post172598

  • ,... wo Du das WHB bekommen hast, denn mein Händler hat mir erklärt, dass es nicht mehr lieferbar wäre.


    Gruss, Erwin


    In solchen Fällen hilft dir GOOGLE sicherlich weiter.... ich würde z.b. den Suchbegriff: "Service manual ST1300 download" verwenden.... Links zu solchen Quellen sind allerdings unerwünscht, da Verletzung Urheberrecht im Hintergrund lauert. Also selbst ein bisschen kriminelle Energie aufbringen.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Vielen Dank auch! Ich habe schon alles was ich brauche. Das ABS Kapitel ist wirklich interessant und übersichtlich geschrieben. Eignet sich auch als gute Nacht Lektüre für, sagen wir mal etwas "eigentümliche Menschen" hahaha.

  • Hallo bin neu hier! Hatte bei meiner st11 bj 93 auch probs mit dem Abs mein Freundlicher Honda mech hat das komplette System kräftig durchgespült kontakte geputzt und schon war es wieder fit. Meinte verklumpte Bremsflüssigkeit war der fehler.Die schalter sind übrigens zum Anzeige dimmen und Fehlerauslesen vertauschen bringt garnix.

  • Vielen Dank auch! Ich habe schon alles was ich brauche. Das ABS Kapitel ist wirklich interessant und übersichtlich geschrieben. Eignet sich auch als gute Nacht Lektüre für, sagen wir mal etwas "eigentümliche Menschen" hahaha.



    Aber was sonst, wenn Migräne ansteht? -%- ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Leute


    eine gute Nachricht ich habe den Fehler an meinem ABS gefunden. Hannis diene Vermutung war richtig, es war der Begrenzungsschalter am hinteren Modulator ich konnte das Problem beheben!!!! Es hatte sich die Position des Schalters verschoben dadurch bekann der Begrenzungsschalter kein Impuls vom Modulator und das Hauptsteuergerät ging auf Störung. Außerdem war die Abdeckkappe vom Stalter eingerissen. Die habe ich geklebt, Schalter eingestellt und Fehlercode gelöscht nachden alles wieder OK und ich bin heil froh das mein ABS wieder geht. Ich habe ein Sicherheitstraining von unserem Motorradclub mitgemacht noch onhe ABS und konnte die Grenzbereiche mal wieder voll miterleben die ich aber nicht haben will ( dank ABS )


    Noch mal danke an eure Hilfe Gru? Matten:lol::lol::lol:

  • ...Die schalter sind übrigens zum Anzeige dimmen und Fehlerauslesen vertauschen bringt garnix.



    Nicht ganz so. Der Schalter TCS ein/aus schaltet das System ab und du bekommst die Anzeige TCS deaktiviert. Ganz links ins Eck.
    Mit dem ABS/TCS Anzeigenschalter kannst du die Warnungen unterdrücken, da sie doch gemein ins Auge stechen. Und Fehlercode auslesen natürlich auch.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Das Vertauschen der Schalter hat, gleich wie bei den Relais nur einen Sinn. Nachdem sie baugleich sind, ersehe ich daran, ob einer (der vom ABS) defekt ist.


    Gruss, Erwin

  • Moin an alle , habe seit ein paar Tagen eine Pan bin auch recht froh drüber allerdings leuchten bei mir die ABS leuchten garnicht TCS ja . Versuche ich den Fehler code auszulesen , knattert es nur . Kan mir jemand sagen wo das ABS Steuergerät sitztum das als erstes zu prüfen ob da überhaupt die Anschlüsse dran sind. Habe allerdings auch das Gefühl das die Fuss/ Hinterbremse nicht so dolle ist muss echt doll raufpauen.Schgnelle Hilfe wäre gut

  • Das Steuergerät befindet sich rechts unter der oberen Verkleidung (neben dem Scheinwerfer).
    Zuerst würde ich mal nachsehen, ob die Leuchten in den Armaturen überhaupt angeschlossen sind, bzw. korrekt arbeiten. Doch vorher bemühst Du am besten die Suchfunktion hier und liest ein paar Artikel über ABS Probleme, um Dir einen besseren Überblick zu verschaffen.


    Gruss, Erwin

  • Danke für die schnelle Antwort, der Depp sprich Vorbesitzer hatte die Birnen abgeklemmt die sind wieder angeklemmt jetzt heißt es suchen.mal schauen was das wird