5.Köseetreff Tourwünsche

  • yep GOO .

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Mit *.gdb-Datei ist das für Garministen schon etwas genauer und einfacher und schneller.


    Damit Euch nicht das Gleiche passiert, wie mir bei der letzten KöSee-Tour (wurde hier ja auch schon berichtet): Ich hatte die Glocknertour sehr sorgfältig in MapSource vorbereitet und übertragen (ausdrücklich ohne Autobahn, weil die meisten keine Plakette hatten - ich auch nicht). Dann war da ein Teilnehmer mit so einer Chappidose als Tank und dem pressierte es dann. Daher habe ich auf der Route dem Garmin gesagt, er möge mir die nächste Tankstelle als Zwischenziel in die Route einplanen. Und schwupp - hatten wir, ohne es zu ahnen, weit hinter der Tankstelle aufgrund der Neuberechnung ein kleines Stück Tauernautobahn dabei - das hätte teuer werden können, aber wir hatten ja Glück. Ich hatte auf dem Garmin die Autobahns bzw. Mautstraßen nicht ausgeschlossen, daher hat er bei der Neuberechnung die mitgenommen.


    Ich gehe übrigens davon aus, dass wir vor Ort die Routen nochmal gemeinsam ändern, denn wenn schon Glockner, dann bitte auch eine Runde, d.h. über Katschberg und Hohe Tauern zurück und nicht die gleiche Strecke Hin- und zurück....

  • Wir können ja auch verschiedene Touren fahren.


    Die "Schnellen" fahren Tour 1. :lol:


    Die "Blümchenplücker" die Tour 2.:roll:


    Und die "Rennschnecken" die Tour 3.:mrgreen:


    Wenn Bedarf stelle ich mich auch als Guide zur Verfügung.-%-

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km


  • Ich gehe übrigens davon aus, dass wir vor Ort die Routen nochmal gemeinsam ändern, denn wenn schon Glockner, dann bitte auch eine Runde, d.h. über Katschberg und Hohe Tauern zurück und nicht die gleiche Strecke Hin- und zurück....


    naja, sind aber dann auch 400km ++ je nachdem
    aber mir solls egal sein. i mein für die schnellere truppe sind die 400km und mehr eh kein problem aber die gemütlicheren :roll: i mein wir wollen ja auch eis, cappu usw.. :mrgreen: und da schlag i nicht gleich touren vor die über 400km und mehr gehen ;-)


    heisst ja auch nicht dass jede truppe die selbe strecke fahren muss. ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Wenn Bedarf stelle ich mich auch als Guide zur Verfügung.-%-


    das wär dann der ultrarennschneckentrupp :twisted:;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Mit *.gdb-Datei ist das für Garministen schon etwas genauer und einfacher und schneller. ..


    aber auch nur wen jeder die selbe CN version hat, anders is das selbe wie mit den gpx daten, neuberechnung is bei unterschiedlichen kartenversionen auch ein muss und dann kommt bei gdb das selbe raus wie bei gpx.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • das wär dann der ultrarennschneckentrupp :twisted:;-)


    Du hast ja gepostet, das der erste immer langsamer fahrt als der letzte:lol:


    darum wäre das sicher kein Problem bei den Rennschnecken :mrgreen:

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Moin zusammen,
    habe denn auch mal abgestimmt :lol:.
    Mir ist`s wurscht, fahre hinterher.:mrgreen:


    Pan-Gruß
    Hans

  • hab hier was gefunden was ich jedem ans Herz lege sich mal durchzulesen und zu verinnerlichen ;-)


    mike is sicher nicht böse wen ich das velinke ;-)


    klick mich


    .

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    3 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qrgvdomiciflrmbw


    Mal ungefähr die Tour vom letzten Jahr mit Glockner, Nockalm und Tauern. War ein absoluter Traum und fast an der Grenze der Kondition der schnellen Truppe :mrgreen:
    Wobei die andere Gruppe am Ende auch 41X km drauf hatte und wir 46X km, kein so großer Unterschied :lol:


    Wäre vielleicht was für die schnelle Truppe. Mein Vater würde dann vorausfahren. Diesmal ohne Schrankwand :mrgreen:


    Hätt ich schon bock drauf, wenn das Wetter gut ist. Müssen dann auch entsprechend früh los, um halb 9 oder so.

    Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP