Notfallbox Erste Hilfe

  • *Thema hochspül*


    hab mal in der Suche gestöbert und tatsächlich hier was zur Notfallbox gefunden
    da ja einige von euch das Teil bestellt haben, frage ich mich, wie ihr die Box rezensieren würdet....


    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine zu holen, allerdings schrecke ich ein wenig vor den 55€ für die Notfallbox bzw 30€ für die einfache Box zurück.....


    was meint ihr, (jetzt im Nachhinein) lohnt das Teil?


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Grundsätzlich nicht schlecht. Habe sie an meiner 11-er damals montiert und so wie sie war an Frank1955 (den Käufer meiner Pan) weitergegeben. Hoffentlich braucht er sie niemals!


    Der Öffnungsmechanismus etwas fummelig, aber -und das hat mich am meisten genervt- bei der 11-er musste zum öffnen der Box zunächst der rechte Koffer ab. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn man da in einem tatsächlichen Notfall ran muss.
    Ein kleines "Erste Hilfe" Päckchen für Motorräder reicht vollkommen, ist für einen Bruchteil der Kosten zu haben und unter der Sitzbank ist allemal Platz dafür.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Man könnte auch ganz einfach das Erste Hilfe Päckchen in die Koffer packen


    Da haste dann Ruhe und kommst auch dran wenn Du es benötigst

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Micha die Box habe ich nie abgeschlossen, da man den Verschluß nach oben schieben muß zum entriegeln und an die Box kommt man dann auch schnell ohne Schlüssel.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • zumal die Box gleichzeitig nummernschildverstärkende Eigenschaften hat....


    Ich dichte der Box schon praktische Eigenschaften an, aber der Preis ist das was mich abschreckt. (für etwas das kann, aber nicht muss, finde ich 55 Okken schon ein kleiner Luxus, vor allem, wenn es sich um eine kleine Plasikbox handelt.


    @uli: danke für die Fotos, das mit dem verriegeln ohne Schlüssel wusste ich nicht. Ich dachte die MUSS abgeschlossen werden, damit sie zu bleibt.


    Löti: war auch mein Gedanke unter der Bank, aber im Notfall weiß ein Fremder nicht den Öffnungsmechanimus zu finden


    Micha: bei kleinen Touren habe ich eine kleine Verbandstasche dabei, bei größeren wirds eng.


    @Olli: du hast nen Bandwurm :mrgreen:


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • ... aber im Notfall weiß ein Fremder nicht den Öffnungsmechanimus zu finden


    Welchen, den der Sitzbank?


    Um an das "versteckte" Erste-Hilfe-Päckchen in der Kennzeichenhalterung wird ein Helfer, zumal noch unter Stress, trotz des hinweisenden Aufklebers am Lenker o. dergl. auch nicht sofort darauf kommen, dass er erst den rechten Koffer demontieren (an der 11-er) muss um das Schloss des Schiebeverschlusses mittels Schlüssel zu öffnen, damit man den Schiebeverschluss nach oben zu schieben kann.
    Es sei denn, man lässt es unabgeschlossen.


    Als ich beim Verkauf der Pan dem Frank das Erste-Hilfe-Päckchen zeigen wollte, hat der dämliche Schiebeverschluss dermaßen geklemmt, dass er erst nach mehreren Versuchen zu öffnen war.
    War Jahr und Tag nicht mehr bewegt worden. Ich werde das Ding jedenfalls nicht mehr montieren.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • danke, Löti - du hast recht, mit dieser Antwort hat sich das Thema gerade erledigt.


    wenn jedes Moped solch eine Box hätte, könnte man die anderen Verkehrsteilnehmer entsprechend informieren - so macht es tatsächlich wenig Sinn.
    Als Versteck für Kippen reicht es sonst allemal :mrgreen:


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele