Kurven im Norden

  • Dann hast ja deine Ko-Seetour schon hinter dir !:mrgreen:


    Ordentlich welche überholt?;-)

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • War ne Rennstrecke, immer nur im Kreis, fast so schnell, wie Jorge Lorenzo heute in Jerez de la Frontiera beim Moto GP :mrgreen:


    War keine Rennstrecke, sondern der ADAC Platz bei Lüneburg-%-

  • Wie war's denn, Ralph? Warst du zufrieden? Haben die es gut gemacht? Empfehlenswert?

  • Wie war's denn, Ralph? Warst du zufrieden? Haben die es gut gemacht? Empfehlenswert?


    3 mal Ja GOO


    Die instructoren fragen jedesmal die gruppe ab, was jeder einzelne erwartet, danach wird das Training gestaltet, die sind da sehr flexibel.



    Ich bin nächstes Jahr sicherlich wieder dabei:mrgreen:

  • greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    2 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Wie war's denn, Ralph?


    Ich bin zwar nicht Ralph, aber aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich noch niemanden getroffen habe, der mit einem Training nicht zufrieden war.


    Zitat

    Haben die es gut gemacht?


    Davon kannst du ausgehen. Schließlich ist es ihr Job und sind entsprechend geschult.


    Zitat

    Empfehlenswert?


    Das sowieso. Lernen wird jeder etwas. Egal wie viel Erfahrung du hast, die Trainer können und wissen mehr.

  • Nach bisher insgesamt 3 Motorrad-Sicherheitstrainings auf verschiedenen Strecken kann ich Ralph nur zustimmen: Der ADAC-Übungsplatz in Lüneburg ist absolut Spitze und schlägt alle anderen mir bekannten Übungsplätze, denn der ist von vornherein als Übungsplatz gebaut und wird oft genug auch als Rennstrecke genutzt. Ich hatte dort vor 2 Jahren das Vergnügen, dass wir nur 4 Leute waren in der Gruppe. Der Tag hat so einen Spass gemacht, wie sonst nur Alpen-Powertouren und danach war ich so fit wie sonst erst nach 2000 Alpen-km.


    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Allein schon gegen die Tendenz von Ralphs Bemerkung ("...ob Du in 18 Jahren noch so flott unterwegs bist....") bin ich allergisch. Auf einem Übungsplatz sollte das jeder mal machen und auch können egal ob er 50 oder 70 Jahre alt ist. Es wird sicherlich von niemandem verlangt, dass er immer oder meistens so fährt.


    So wie ich Heimo noch mit der Pan kennengelernt habe, ist er auch nie im Normalverkehr so gefahren.


    Dennoch sollte man es auf dem Übungsplatz mal gemacht haben. Wenn man dort feststellt, dass man es nicht mehr kann, sollte man aus Sicherheitsgründen mit dem Fahren aufhören, denn man lernt das ja im Training nicht, damit man permanent heizen kann, sondern um in Notfallsituationen das Mopped besser zu beherrschen.