Kurven im Norden

  • ich frag mich eher, ob man nicht zuerst mal etwas Erfahrung auf der Wing sammeln sollte, bevor man so einen Kurs macht. Eine Wing ist schließlich keine Pan (die ich ja bestens kenne)!

  • ich frag mich eher, ob man nicht zuerst mal etwas Erfahrung auf der Wing sammeln sollte, bevor man so einen Kurs macht. Eine Wing ist schließlich keine Pan (die ich ja bestens kenne)!


    naja, i sag mal so, ich würd eher mit nem normalen FST mal anfangen und dann erst ein spezielles kurventraining machen.


    und so lange dauert ein gemeinsames kennenlernen mit der wing auch nicht, also das geht genau so schnell wie mit ner pan oder nem anderen mopped.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • ich frag mich eher, ob man nicht zuerst mal etwas Erfahrung auf der Wing sammeln sollte, bevor man so einen Kurs macht. Eine Wing ist schließlich keine Pan (die ich ja bestens kenne)!


    Ich finde es eher besser, im "geschützten Rahmen" die Erfahrungen zu sammeln. Also "Grundfahrkursähnlich/Sicherheitstraining" dann "Kurventraining". Besser Fehler von Anfang an ausmerzen. Etwas 10x falsch geübt/gemacht braucht 100 richtige Wiederholungen, bis das Hirn neu "konfiguriert" ist.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar ()

  • Danke für eure Antworten. Da stimme ich zu. Also erst mal ein FST. Und das erste Jahr Vollkasko ...

  • hab i da jetz eigentlich irgendwo was versaumt Georg ?


    haste jetz schon ne gw gekauft? welche den, lass uns nich dumm sterben ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Gestern wurd's mir zu bunt im Kopf. Ich wollte es wissen. Wieviel bekomme ich für meine Pan, was muss ich zuzahlen? Ab zu Honda-Harke. Der machte ein Angebot über 20600 (neue GW - Rabatt - alte Pan). Dann noch mal nach zeven gedüst, der wollte aber 21.000. Na, dachte ich, dann ist die Sache klar. Zurück zu Harke, Vertrag unterschrieben. Jetzt wird sie am 1.9. da sein. IRRE!


    Ich könnte nun meine geliebte Pan auch noch behalten, müsse dafür 2500 Euro zahlen. Aber soll ich? Ich glaube nicht, dass ich auf zwei Mopeds fahren werde. Nee, lass ich lieber.


    Wenn sie da ist, poste ich die Bilder. Aber ist ja sowieso "nur" Original, noch völlig ohne Schnickschnack. Der kommt bestimmt noch -%-

  • na den gratulier ich gleich mal herzlich GOO


    die pan behalten, naja musst du selber wissen. wenst platz dafür hast.
    nur wenste mal im dampferfeeling bist, steigst woanders nimma so schnell auf.


    und das mit dem zubehör dauert auch nicht lange, glaub mirs einfach, i hab da einfach schon 1 jahr mehr erfahrung -%-:mrgreen:;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Und wieder einer wech...;-)
    Georg, herzliche Gratulation zur NEUEN und viele schöne und unfallfreie Kilometer mir ihrGOO

  • na den gratulier ich gleich mal herzlich GOO


    Danke :lol:



    die pan behalten, naja musst du selber wissen. wenst platz dafür hast.
    nur wenste mal im dampferfeeling bist, steigst woanders nimma so schnell auf.


    Das vermute ich auch. Also geb ich sie hin :oops:



    und das mit dem zubehör dauert auch nicht lange, glaub mirs einfach, i hab da einfach schon 1 jahr mehr erfahrung -%-:mrgreen:;-)


    Hast du irgendwo Bilder von ihr, die ich mir ansehen kann?

  • Noch bin ich Paner! Und auch danach werde ich sie mit dem Messer in der Hand und auf den Lippen verteidigen gegen jede Anfechtung!


  • Hast du irgendwo Bilder von ihr, die ich mir ansehen kann?



    hier http://www.st1100.de/album.php?albumid=3 sind n paar
    hinten anfangen dann sieht man n bischen die diversen änderungen.
    aber is nicht viel, i bin da doch eher etwas zurückhaltend mit dem vielen chromzeugs :roll::mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........