Kühlergrill von Bike-Quip UK

  • Ein ähnliches Grating hatte ich schon einmal zu Beginn meiner Pan-Zeit ins Auge gefasst, weil ich Teerplacken in den Kühlerlamellen hatte.


    Die Jungs hier im Forum haben mich eindringlich gewarnt, das zu montieren. :guck:http://www.st1100.de/showthread.php?t=5067


    Ich habe es also gelassen... und das mit dem Teer hat sich auch nicht wiederholt.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Hat von euch schon jemand den Kühlergrill montiert?
    http://www.st1300-accessories.…1300_radiator_grille.html
    wenn ja könnt ihr mir tips dafür geben.


    Lasse es lieber, der Luftstrom kann den Kühler nicht mehr so erreichen wie vorgesehen und deine Temperatur von deiner Anzeige wird höher gehen also lasse es.Mache lieber öfter sauber und die Kühlung ist perfekt.


    Linke Hand zum Gruß Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Lasse es lieber, der Luftstrom kann den Kühler nicht mehr so erreichen wie vorgesehen und deine Temperatur von deiner Anzeige wird höher gehen also lasse es.Mache lieber öfter sauber und die Kühlung ist perfekt.


    Linke Hand zum Gruß Pako


    Und da wüsste ich gern, wie die Fachleute den SAUBER halten, bzw. sauber machen GOO

  • Ich denke mal, dass eine U-Bootfahrt schon so einiges wegräumt und davon hast du doch wohl genügend. ;-) Oder hat sich bei dir schon mal die Betriebstemperatur unvermutet erhöht? Wenn mal ein Zebra zwischenklemmt, musst du es wohl machanisch entfernen. (pulen)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich denke mal, dass eine U-Bootfahrt schon so einiges wegräumt und davon hast du doch wohl genügend. ;-) Oder hat sich bei dir schon mal die Betriebstemperatur unvermutet erhöht? Wenn mal ein Zebra zwischenklemmt, musst du es wohl machanisch entfernen. (pulen)


    Nö so weit wars noch nicht, trotzdem stört mich das eine oder andere teilchen und die wegpulen.. da muss es doch eine elegantere ( bequemere ) Lösung geben -%-

  • da muss es doch eine elegantere ( bequemere ) Lösung geben -%-


    hab die immer mitn hochdruckreiniger gekillt :mrgreen:


    aber bei deinem tempo können da vorne eh net viel drinn sein, da kleben die meisten ja eh hinten am tc drann, als sie dich anschieben wollten :twisted:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • hab die immer mitn hochdruckreiniger gekillt :mrgreen:


    aber bei deinem tempo können da vorne eh net viel drinn sein, da kleben die meisten ja eh hinten am tc drann, als sie dich anschieben wollten :twisted:


    pass auf, dass ich Dich nicht mit hochdruck bearbeite :mrgreen:


    die meisten sind noch vom dintner Sattel, sind bei Dir hinten abgerutscht :mrgreen:

  • Und da wüsste ich gern, wie die Fachleute den SAUBER halten, bzw. sauber machen GOO


    Ich nehme immer erst etwas Insektenentferner und lasse es einweichen,danach gehe mit dem Dampfstrahler hinterher aber nicht zu dicht und es ist immer sauberGOO

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Ich habe letztes Jahr Januar den Grill montiert. Nach 17000 Km über Teer und Schotter kann ich sagen, daß es sich gelohnt hat. Ich habe keine Einschränkungen der Kühlleistung festgestellt. Jedoch ist mein Kühler noch wie neu.