Radioeinbau mal anders!

  • Oh, nebenbei sei noch erwähnt:


    Ich habe natürlich auch mit dem Gedanken gespielt, mir eine Schaltereinheit für die Schaltwalze selbst anzufertigen. Jedoch hat die Pan gegenüber der GS500E hier einen entscheidenden Nachteil (wenn ich die Bilder im WHB richtig gesehen habe). Man müsste das Getriebe öffnen und den ganzen Krempel innen verbauen.0))((0

  • 204,00 EUR ist ja ok, aber hast du mal Deine Stunden zusammengerechnet?

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • 204,00 EUR ist ja ok, aber hast du mal Deine Stunden zusammengerechnet?


    Hallo,


    ich hoffe Thomas macht das so wie ich, für jede Bastelstunde an meinen Projekten lege ich mir 10€ in die Kasse und wenn es fertig ist kann ich mir was schönes kaufen. Wer fragt bei solchen Objekten nach Stunden.0))((0


    Gruß
    Adi

  • Ich, aus Interesse!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Naja, bei mir ist das ein bisschen anders.


    Wenn ich mich für eine Sache begeistere, dann zählt die für mich als sinnvoll verbrachte Freizeit. Ich glaube, wenn ich dabei auf die Uhr gucken würde, dann wäre das Ergebnis deutlich schlechter. Wenn mich das gesteckte Ziel nicht faszinieren würde, dann würde ich entweder das Geld für die Kauflösung ausgeben, oder es aber ganz lassen, weil sie mir weniger nutzen bringt. Ein Teil der faszination entspringt bei mir auch immer aus dem Streben, solche Umbauten, zumindest für den Nichtkenner, so aussehen zu lassen, dass man zwischen Original und Eigenbau nicht unterscheiden kann. Z.B. eine Lösung, mit dem Autoradio sichtbar im Seitendeckel mit durchsichtiger Klapphaube (habe ich irgendwo schon gesehen) würde für mich nie in Frage kommen.


    Aber, schauen wir doch mal.
    Ich habe Pfingstmontag von 12:00 bis 16:00 Uhr geschraubt (inkl. Alarmanlage)
    Dazu kommt noch 1h für das Bedienfeld.
    Ich denke für Beschriften und Anschliessen gehen nochmal 3h ins Land,
    Also insgesamt 8h.
    Die Zeit für das Sammeln von Informationen kann ich nicht genau dezidieren, weil da auch die Alarmanlage mit dabei war.


    Und wenn ich das Projekt mit Schaltanzeige wirklich realisiere, dann werden auch dort keine Stunden gezählt, oder ein Profit verfolgt. Wenn ich das Teil tatsächlich bauen werde, dann weil ich eine perfekte Schaltanzeige haben will und weil Herausforderungen Spaß machen, nicht um ein paar Euro zu sparen.


    Soweit das Wort zum Sonntag


    Thomas

  • Hallo Panisten.


    Ich bin immer noch am Ball. Leider hatte der Schildermacher gestern zwar meinen Firmenauftrag fertig, die Möp-Beschriftung aber glattweg vergessen.


    Wollte er zwar schnell mal eben machen, jedoch in anderer Schriftart, weil ich dann drauf warten könne.


    Das Ergenis war, das die Schrift tw. 2-3cm Breit war (Tastenbreite 12mm) und die selbstgestalteten Symbole für Skip/Play/Pause usw. tw. zu dünn waren und rissen.
    Er wollte es dann gestern nach Vorlage machen (mit dickeren Linien) und das ganze per Post schicken. Mal sehen, ob morgen was im Briefkasten steckt.


    Ich bin übrigens schon wieder am rumprobieren. Das muss man sich nun auf einem Display mit 1x8 Zeichen, 12,7mm hohen Buchstaben und Farbton Amber (sehr nah am Bordcomputer-Farbton der Pan) vorstellen.



    Sollte das ganze Form annehmen, dann gibts 'nen eigenen Thread.


    Schöne Woche
    Der päpstliche

  • Durch die Klammer des aktiven Ganges bekommst du aber ein arges Rumgehüpfe der Symbole. IMHO wäre " nur Invertieren" die angenehmere Lösung.
    Hintergrundbeleuchtung wird OLED?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Das ist zwar richtig, jedoch ist ein invertiertes N bei 5x8 Pixeln nicht drinnen,´dann müsste eine Null herhalten.
    Ich habe gerade das 1x8 Zeichen Display bestellt.
    Da das schwarze http://www.reichelt.de/?ACTION…7baa6bac92a4804d378cf800a im Moment nicht lieferbar ist, habe ich erstmal weiß http://www.reichelt.de/?ACTION…7baa6bac92a4804d378cf800a mit Amber Hintergrund-Led-Beleuchtung http://www.reichelt.de/?ACTION…7baa6bac92a4804d378cf800a bestellt.


    Ich probiere dann erstmal noch mit einigen Variationen herum.


    Wird Zeit einen Thread aufzumachen.

  • @Nusspapst: Aha, ich sehe schon, mein Tipp hier rüber zu wandern hat Dir gefallen:lol:


    Im übrigen Klasse Thema! Macht Spaß Deine berichte zu lesen!!;-)

  • @Nusspapst: Aha, ich sehe schon, mein Tipp hier rüber zu wandern hat Dir gefallen:lol:


    Im übrigen Klasse Thema! Macht Spaß Deine Berichte zu lesen!!GOO

  • Nusspapst, ich bewundere ja deine Berichte und meine daraus zu lesen, das du über sehr viel Zeit verfügst.:lol:;-)
    Hast du dir schon mal gedanken über einen Tempomat gemacht:?: Den vermisse ich von der RT:oops:

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Naja, Wünsche lassen sich immer diskutieren.


    Die Kosten für die Bauartzulassung eines Tempomats möchte ich mir aber nicht zuziehen.


    Alternative wäre ein digitaler Gasschalter Ein/Aus:mrgreen:


    Aber mal Scherz beiseite:
    Ist so ein Tempomat am Motorrad wirklich sinnvoll? Ich meine, es kann ja Unart von mir vom GS500E fahren sein, aber ich balanciere meine Kurvenlinie vorwiegend übers Gas, weil's meiner Meinung nach halt sensibler/feiner geht, als über die Schräglage.


    Ansonsten ist ja in unserem Mopped eigentlich alles vorhanden, um einen Tempomat einfach nur zu aktivieren. Enrsthaft (mal von der Zulassungsfähigkeit abgesehen), sind alle nötigen Größen in der PGM-FI vorhanden. Was fehlt ist halt ein Schalter, ein Stellmotor am Gasschieber und jemand, der die Programmierung/Software der Kiste kennt um ein wenig zusätzliche Software hineinzuschreiben.
    So würde ich es machen, wenn es den legal wäre.
    Ansonsten reicht mir der Tempomat im Audi (kippt eher selten aus der Kurve:lol:)