Zweitmotorrad, aber welches?

  • Guten Morgen -%-


    in nächster Zeit erwarte ich einen etwas größeren Geldbetrag von einer Versicherung und habe mich entschlossen mir ein zweites (Touren)Motorrad zu kaufen. Das Budget habe ich mit etwa 5 - 9000 Euronen festgelegt.


    Die Motorräder, die dafür in Frage kommen wären: Pan European St 1100 (vielleicht eines der letzten Modelle) BMW K1100LT (auch von den letzten)
    weiters Pan European 1300 bzw. BMW K1200LT und noch diese sportlichere Variante K 1200 RT!?(ich kenn mich mit den Kürzeln bei denen nicht so aus)
    Auch eine 1150er Boxer würde ich noch in Betracht ziehen.
    Jedenfalls muss das Motorrad ABS haben und auf jeden Fall so gut wie meine St 1100 ABS/1994 sein. Das ist sicher nicht so leicht zu erfüllen.


    Jedenfalls schaue ich mich schon emsig um, ohne jedoch zu einer Entscheidung, welches Bike nun, zu kommen.


    Vielleicht könntet Ihr ja, ein wenig Pro und Kontra zur Sache abgeben.


    Für unterstützende Entscheidungshilfen wäre ich dankbar.


    Gruss aus dem seit drei Wochen verregneten Wien0))((0, Erwin GOO

  • die wohl einzige wahrlich aussagekräftige Entscheidungshilfe ist:


    alle in Frage kommenden Modelle ausgiebigst Probefahren! und dann entscheiden ;)


    wobei ich wahrscheinlich eher das geld und das vorhandene mopped zusammenlegen würde und dafür einen, nämlich den großen tourer kaufen würde :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • die wohl einzige wahrlich aussagekräftige Entscheidungshilfe ist:


    alle in Frage kommenden Modelle ausgiebigst Probefahren! und dann entscheiden ;)


    wobei ich wahrscheinlich eher das geld und das vorhandene mopped zusammenlegen würde und dafür einen, nämlich den großen tourer kaufen würde :mrgreen: