Neue Schlösser

  • Ich sags ja immer wieder, die STX 1300 geht in der Entwicklung zurück.
    Meine ist 3 Monate alt und alles hakt , selbst das Zündschloß .
    Einfach Fabios was Honda da liefert . Und der Freundliche sagt nur wir kennen das Problem und richtet den Schlüssel was genau eine Woche hält.
    Jetzt steck ich den Schlüssel in alle Schlösser so vorsichtig als ob da
    Haare !! dran wären .

  • Hallo
    ich glaube das haben alle Mopeds von Honda,hab auch schon ein Schlüssel leicht verbogen,werde den mal meinem freundlichen geben damit er in wieder gerade macht.(Sollte er brechen war ich das nicht) :mrgreen:


    Gruß


    Guenni


    P.s. ist die zweite Honda mit hakeligen Schlösser.

  • Willkommen beim Thema Schlösser,


    habe das Problem auch. Sprühe regelmäßig Teflonspray rein. Das hilft.


    VG Michael


    P.S. Das Problem hatte meine GS vor ein paar Jahren aber auch.

  • Zitat

    Original von hendrethmistery
    Ich sags ja immer wieder, die STX 1300 geht in der Entwicklung zurück.
    Meine ist 3 Monate alt und alles hakt , selbst das Zündschloß .
    Einfach Fabios was Honda da liefert . Und der Freundliche sagt nur wir kennen das Problem und richtet den Schlüssel was genau eine Woche hält.
    Jetzt steck ich den Schlüssel in alle Schlösser so vorsichtig als ob da
    Haare !! dran wären .


    Wenn du schon einen 4 Jahre alten Fred ausgräbst, dann mach dir doch auch mal die Mühe und benutze die Suchfunktion nach diesem Thema.


    1. Die Schlüssel sind oft scharfkantig vom Schleifen. Bearbeitung mit ner Drahtbürste hilft hier.
    2. Das Gegenteil von dem was du schreibst ist der Fall. Die Schlösser sind extrem passgenau, deswegen wird "huddeliges" einstecken mit hackeln quittiert. Konzentriere dich mal beim einstecken und halte den Schlüssel im 90° Winkel, dann klappt das auch.
    3. Ein Spritzer WD40 hilft auch ungemein
    4. Oder du wartest 50-60.000km. Dann sind die Schlösser so ausgeleiert, das sie wieder "Normal" sind............... ;-)


  • Nach so einer Aktion ist mir der Schlüssel im Tankschloss einfach abgedreht. Ich warne Neugierige !!!
    Ach ja, Transponderwechsel in den neuen Schlüssel findest du dann
    in der Datenbank. -%- ;-)


    Gruß
    DiBo

  • ... die Japse können halt keine Schlösser bauen. Ein Grund mehr, warum Kawasaki bei der neuen GTR keines mehr verwendet. Geht nun alles mit nem Transponder, den man einfach in der Tasche hat. Kommste in die Nähe der GTR, erkennt sie dich und du kannst sie starten. --- Nicht schlecht, Herr Specht! --- GOO

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Im nächsten Schritt wird dann den berechtigten Fahrern ein Chip implantiert - der ideale Diebstahlschutz :shock:

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Axel#561
    Im nächsten Schritt wird dann den berechtigten Fahrern ein Chip implantiert - der ideale Diebstahlschutz :shock:


    Dann mußt Du beim Verkauf des Motorrades evtl. Deinen Arm(Indem vieleicht das Implantat steckt)mitverkaufen. :lol:

  • Ich habe mich selbst schon erwischt, dass ich den Schlüssel wahrscheinlich selbst leicht verbiege. Der STX-Schlüssel ist ja nun relativ lang. Mein Unsitte war, den Schlüssel häufiger in der Gesäßtasche zu haben und mich mit 98 Kg auch bequem hinzusetzen.
    Ich glaube, das tut dem Schlüssel nicht gut.
    Aber, wie gesagt, lieber einen Schlüsselrohling bei Honda bestellen, mechanisch nachfertigen lassen und Transponder umbauen, keine Neucodierung in der Werkstatt
    erforderlich.


    Gruß
    DiBo

  • Nachdem bei mir auch ein Schlüssel im Seitenkofferschloß abgebrochen ist, drücke ich jetzt immer die Kofferdeckelverriegelung beim Schließen herunter...und es läßt sich leichter schließen!!


    Ingo #251

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen