Was ist das?

  • Hallo,


    Nach jedem Waschen liegen andere Teile unter meiner neuen (gebrauchten) PAN 1300


    Und ich kenn sie ganz offensichtlich noch zu wenig - daher die Frage:


    Was ist diese Metallhülse (Innendurchmesser 6-er Schraube)


    Danke für nen Tipp!


    Michael

  • Wenn mich nicht alles täuscht, könnte das das Konterstück zu einer Verkleidungsschraube sein?!

  • Denke eher an die vorne zum Tank festschrauben da gehört sone Hülse rein.
    Fällt gerne runter

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Die beiden Verkleidungsschrauben am Sturzbügel (unter dem schwarzen "Deckel") stecken ebenfalls in einer solchen Hülse.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • wen da ein gewinde drinnen ist dann sind die vermutungen von k-h und atomar meines wissens nach, soviel ich mich noch erinnern kann, falsch
    wenn die hülse kein gewinde hat könnten die vermutungen stimmen ;)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Heimo
    Ja, wenns eine Hülse mit M6-Gewinde ist... hast du recht -%-
    Wenns eine Hülse für eine M6 Schraube ist... nicht :mrgreen:


    Ich kenne allerdings keine solche Hülse mit Gewinde M6 :?:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo,


    danke für die Tipps - da der Tank das Einzige war, was ich abgeschraubt hatte, vermute ich, dass das daher kommt. Also von den beiden vorderen Tank-Schrauben. Habs probiert - passt rein.
    Außer Schrauben mit Unterlegscheibe (oben) ist bei mir da nix drin. Sind die Dinger normalerweise von unten in den Gummi reingeschoben?


    Grüße aus S


    Michael

  • die beim tank ist glaub ich von unten drinn, desshalb fällt se auch gerne runter

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Der Glaube von Heimo ist richtig.
    Auch ich habe beim Tankausbau den Abstandshalter verloren, weil er beim Ausbau rausgefallen ist.


    Gruß
    Martin


  • Gem WHB
    Hülse von Unten
    Schraube und Scheibe von oben
    (Gummi in der Mitte)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Gem WHB
    Hülse von Unten
    Schraube und Scheibe von oben
    (Gummi in der Mitte)


    Danke Atomar, das klingt einleuchtend - so wars wohl. Danke schön für die vielen Tipps!


    Grüße aus S!


    Michael

  • Denke eher an die vorne zum Tank festschrauben da gehört sone Hülse rein.
    Fällt gerne runter


    2te Antwort war schon richtig - genau lesen dann wirds auch was

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.