Gasgriffleergang und Stottern

  • Nein - Vergaser sind ultraschallgereinigt - da sollte kein Dreck mehr drin sein....

  • Du hast geschrieben, dass Du die Kerzen getauscht hast......
    Ich hab mal etwas zuviel Choke erwischt und danach hatte eine Kerze einen kleinen Fehler. Ohne Last fiel es mir gar nicht auf, aber beim Fahren war es dann etwa bei 4000/Umin ......
    Seither verwende ich auch Iridiumkerzen.


    Unabhängig davon würde ich das Bike mal starten und 5 Min. um den Block fahren. Dann überprüfen ob alle Krümmer gleich warm sind, bzw. (noch besser) in etwa der gleichen Geschwindigkeit abkühlen. Damit kann man zumindest einmal ersehen, ob es ein Problem ist das alle Zylinder betrifft oder.......


    Gruss, Erwin

  • Haben die Vergaser noch mal Membranen? Die in der Benzinpumpe ist neu.


    Die neuen Kerzen sind auch Iridium-Kerzen.


    Das mit den Krümmern werde ich mal testen. Hatte aber bisher den Eindruck, dass die Zylinder ansonsten gleichmäßig laufen (also im Falle der Aussetzer gehe ich schon davon aus, dass nicht alle Zylinder gleichzeitig ausfallen). Na mal sehen - komme erst am WE dazu was zu machen.

  • Ja, die Vergaser der 1100er haben Membranen.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Die Stecker sind geprüft worden - aber ich kann ja selber noch mal nachmessen - eigentlich sollte da ja kein nennenswerter Widerstand existieren - oder gibt es da "Normwerte" (etwa wegen Entstörung)?




    Doch, da sind Werte zu messen...

    Primärseitig hast du bei 20°C 2,61 - 3.19 Ohm (die Seite der Spule, wo die 12V drauf gehen)
    Sekundärseitig mit Kerzenstecker 22,5 - 27,5 kiloOhm
    Sekundärseitig ohne Kerzenstecker 13,5 - 16,5 kiloOhm

    Überprüfe auch mal die Stecker auf der primären Seite auf festen Sitz.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Naja, das klingt aber jetzt doch anders. Bei mir gibt es über 4500 gar keine Probleme, die Pan zieht da völlig problemlos weiter bis in den roten Bereich (wenn es denn sein müsste). Ich kann auch keinen generellen Leistungsverlust bemerken - was sich bei einem Gespann auch viel stärker bemerkbar machen würde.
    Aber ich werde die Membranen trotzdem mal im Hinterkopf behalten - nur wurde erst voriges Jahr die komplette Tank->Vergaser->Motor Strecke komplett überprüft ....

  • So, alle die auf die Vergasermembran getippt haben, haben wohl recht. Die sehen nicht mehr gut aus - als ich aber die Preise gehört habe .... naja, muss erstmal noch gehen, jetzt bekommt die Pan eh ihre Winterruhe. Und interessanter Weise ist das Problem weg, wenn ich das Gas nicht voll aufreiße, ich kann also zumindest erstmal damit leben.
    Im Moment sind die anderen Moppetts wichtiger. Da ist das neue Stadtfahrzeug der Herzallerliebsten, das neue Motorrad vom Junior muss ich auch vorfinanzieren und das Winterfahrzeug muss auch endlich dringend gemacht werden (von Grund auf - schieben wir schon seit Jahren vor uns her) ....


    Also danke für die Hinweise, das Problem ist, denke ich, gefunden, die Lösung muss halt etwas warten...


    Andy