Stoßdämpfer hinten

  • Hallo ich bin Andreas und komme aus Hannover
    Meine Pan hat 58000 km runter und ist das beste was ich bis jetzt gefahren habe.
    Nun heute war der Tag des TÜV`s. War auch alles gut, bis auf
    Die Aufhängung des Stoßdämpers am Rad " Sorry bin kein Technikfreak"
    Bin Krankenpfleger. Ach wie soll ichs beschreiben...
    Also der Stoßdämper hinten, ist mit einem Gummilager am Rad ?? befestigt( Stoßdämperaufhängung??)
    Nun hat der Herr des Tüv`s dieses bemängelt. Rad hat zum Stoßdämper zu viel Spiel. Dabei ist das doch nur so eine kleine Gummimuffe.
    Kann man diese ersetzten?? Oder muß ich einen Neuen Stoßdämper kaufen?
    Hab gerade Neue Reifen und nun das Fazit= keine TÜVplakette bekommen!
    Und die Kosten von ca. 500 - 600Euronen ist Echt happig.
    Kann mir jemand helfen? EVTL im Raum Hannover? Ich weiß nicht was ich machen soll.
    Danke.

  • ...
    Und zu deinem Problem. Das Kissen (hinterer Stoßdämper) ist leider nicht in Einzelteilen zu bekommen. Geh mal oben in den Onlineshop vom Oliver, FgestNr. eingeben und schauen... irgendwas von 380€.
    Ich würde aber mal deinen Mech aufsuchen, nachfragen ob der GAU wirklich so signifikant ist und wenn nicht, einen anderen TÜVer ansteuern. Hildesheim, Wolfsburg,...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Hallo,


    gratulation zur Entscheidung Pan zu fahren und sich hier im Forum vorzustellen, zur TüV Auswahl gratuliere ich weniger, von wieviel Spiel redet der Mann denn da. Das Spiel kann doch höchstens in den Stahlbuchsen vorhanden sein. Sonst wie Hannes schon schrieb sind die eingepressten Kunstoffelemente einzeln nicht erhältlich. Als Einzelteil gibt es nur die beiden Befestigungsbolzen und die obere Buchse.


    Gruß
    Adi

  • Hallo Hannes


    Wo gebe ich die Fahrgestellnummer ein? Ich sehe immer nur Fahrzeugteilnummer eingeben
    Kannst du mir weiterhelfen?


    Danke
    Andreas

  • Hallo Hannes


    Wo gebe ich die Fahrgestellnummer ein? Ich sehe immer nur Fahrzeugteilnummer eingeben
    Kannst du mir weiterhelfen?


    Danke
    Andreas


    Tschulligunk, das mit der FahrgestellNr. klappt ja beim Oliver nicht mehr.


    Du hast eine PN

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!