Gutachten Lenkererhöhung

  • Hallo Leute,


    Einige Jahre her habe ich von einer eure Mitglieder eine Lenkererhöhung gekauft. Ich habe seit dem viele Kilometer damit zurückgelegt.


    Es betrifft aber ein Holländisches Motorrad. Letztes Jahr bin ich nach Deutschland umgezogen und ich möchte jetzt meinem Motorrad "eindeutschen".


    Und jetzt kommt das Problem: Da dies in Holland nicht notwendig ist, habe ich keine Zulassungspapiere für der Lenkererhöhung. Deswegen will der Dekraperson der Erhöhung nicht zulassen.


    Gibt es hier noch jemand der mich diese Zulassungspapiere als Kopie mailen kann?


    Übrigens bin ich überhaupt nicht beeindruckt von diese sogenannte TÜV Prüfung, da echte Mängelpunkte nicht gefunden werden, aber wohl festgestellt wird das der ABS Lampe nicht ausgeht. (Dann sollte man vielleicht mal ein bisschen fahren mit das Ding, oder?)
    Für die original Bridgestones möchte er dann wieder die Zulassungspapiere sehen...................


    Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.


    Grüße, Frédéric

  • Hi,


    Weist du vielleicht weche marke diese erhohung hatt!! Ist vielleicht hifreich.


    Dabei hab ich mitlerweile eine erhohung vom Polo drauf und werde mir einfach die muhe nehmen und beim Tuv abnahme diese eben mal kurz ab-bauen. (kostet mir insgesamt 15 min. arbeit) aber kein stress beim Tüv.


    Vielleicht gibt es leute im forum die es anders machen oder sogar eingetragen haben. Mall gespannt ob da noch etwas kommt.


    Grüsse,


    Bolleke


    PS: Meine machine kommt auch aus NL.

  • Hallo Fredeic


    Gehe zu einen anderen TÜV, am besten in einer Hondawerkstatt, wenn die einen Prüftag haben. Das ist am einfachsten und der TÜVer kann mit den Meister dort Rücksprache nehmen.
    Gruß Dieter

  • Hi
    auf mich kommt das gleich problem habe mir LE bei HELI gekauft.Das mit dem Hondaprüfer nicht so gut der kennt sich aus meine hoffnung ist irgendwo zum TÜV / DEKRA warum ? Wie hoch ist die wahrschanlichkeit nicht so hoch dass er die LE problematik kennt.
    Solte jemand dieses GA für LE vom Heli haben als notfall lösung hätte gerne ne kopie.
    Gruß

  • Tja, hätte ich doch glatt vergessen ein zu tragen was für ein Motorrad ich habe.
    Also: Einen St1300 abs aus 2002.


    Der LE ist der jenige der vor Werner gemacht worden ist.


    Ich habe schon einiges darüber gelesen, aber soweit noch kein einwandfreier Lösung gefunden.


    Übrigens: ich entschuldige mich schon mal im voraus für mein Deutsch.


    Grüße, Frédéric


  • Du hast ne PN -%-

  • ...


    Übrigens: ich entschuldige mich schon mal im voraus für mein Deutsch.


    Grüße, Frédéric


    Warum das denn? :shock:
    Wenn ich mal in die Niederlande fahre bin ich froh, wenn ich jemanden finde, der nur halb so gut deutsch kann wie du, damit es überhaupt was wird mit der Konversation. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hi Leute,
    Ich fahre seit 2008 eine ST 1300 und habe aus Holland von Helibars Europe ein Helibar mit Ramball. Nun steht die HU an und ich möchte die Helibar eintagen lassen.
    Habe aber kein Teilegutachten. Kann mir da jemand weiterhelfen? Mit einer Kopie oder einem Link wo ich die erforderlichen Unterlagen bekomme?
    Vielen Dank im Vorraus
    Gruß Eckweg

  • Ohne Dich als Neuer gleich zu überfallen und zu verunglimpfen, aber was soll denn diese Doppelposterei! Wenn Du hier postest, richtige Baustelle GOO, aber warum zusätzlich einen neuen Thread deswegen aufmachen...:twisted:

  • Hallo erst mal,
    ich habe das Gutachten für die HeliBar LH als Download bereitgestellt unter ST1300/sonstiges.


    gruß aus BU von eproll