Reifenfreigabe Z 6 für ST1100

  • Hallo an alle am Compi. Hab mich lange nicht mehr blicken lassen, weil ich die Karre zum laufen bringen wollte. Ich habe es mit hilfe geschaft. Das ABS hat doch an meiner nicht funktioniert. Die schlimmsten sachen habe ich gehört; die Relais waren kaputt! Heiß wie ein Weiberar... wurde sie; Termostat war kaputt. Neue Kupplungsgriffe und Flüssigkeiten gewechselt. Sie schnurrt jetzt wieder wie eine Biene.
    Noch eine Frage (bin zu faul das Forum zu durchsuchen) Metzeler Z6 Reifen - gibt es eine Freigabe oder was fahrt ihr???
    Und guckt mal...


    *Titelthema versachlicht, bitte in Zukunft beachten, das erleichtert die Suchfunktion für andere Kameraden/dinnen*

  • Bitte im Technikbereich einen aussagekräftigen Titel zum thema.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • (bin zu faul das Forum zu durchsuchen)


    Hast aber geschafft, das Bildchen hochzuladen GOO

  • Hallo Frank,
    schön das Dein Mopped wieder läuft! Fahre auch den Z6 Roadtec auf der 11-er.
    Habe eine Freigabe von Metzeler/Pirelli. Reifen haben jetzt ca.12000 km runter und es steht demnächst ein Wechsel an.
    Leider wird der Z6 Roadtec von Metzeler für die 11-er laut deren Datenbank nicht mehr angeboten. Auf der Internetseite meines HH aber schon. Werde mal beim :lol: nachfragen ob er die Pelle noch besorgen kann.
    Ansonsten werde ich wohl auf Avon Storm Ultra 2 umrüsten.
    Solltest Du eine Kopie der Freigabe für Z6 Roadtec (ohne Interact) benötigen kann ich Dir diese zukommen lassen.

  • Metzeler Z6 Reifen - gibt es eine Freigabe oder was fahrt ihr???



    Hallo Frank,


    schau mal hier
    Hab da ne Freigabe rangehängt. Eine Empfehlung für den Z6 gibt es aber von mir nicht 0))((0.


    Gruß
    Thomas

  • Danke für Eure Antworten.
    Laut Zweiradmechaniler soll Z6 das Ding für unsere besten Stücke sein. Warum bist du nicht, mit den Reifen, zufrieden, Celifax (Thomas)?
    Da meine jetzt fast zwei Jahre in der Bastelecke stand, kann ich nicht mitreden was gut läuft auf der 1100er....
    Gruß Frank

  • Die eiern ( schwammiges Fahrgefühl ) auf den ersten paar hundert Kilometern relativ stark im höheren Geschwindigkeitsbereich. Dann ist ( spreche aus meiner Erfahrung) Ruhe und für meinen Geschmack alles prima. Die Z6 haben jetzt über 12000 gelaufen, Profil vorne 1,7, hinten 4 mm. Der Yamaha Händler, bei dem ich die Maschine gekauft habe ( mit dort montierten Z6 ) wollte mir auf seine Kosten nach seiner eigenen Probefahrt eine andere Reifenpaarung aufziehen, wegen Wackelei s.o..Da ich aber von der E-Glide Fraktion komme und Pendeln etc. zum Tagesgeschäft gehört, habe ich mich nicht weiter daran gestört.


    Mit Empfehlungen ist das immer so eine Sache, wat dem eenen sin Uhl.....:mrgreen: