Motorleistungsdiagramm der STX1300

  • Hallo Forumisti,
    ich bin auf der Suche nach einem Diagramm für die Motorleistung und das Drehmoment der STX1300 in Abhängigkeit von der Motordrehzahl - wo finde ich sowas ?


    Gruß Charly

  • Hallo, Charly,
    in der Zeitschrift "MOTORRAD", Heft 21/2009, gibt es einen Vergleichstest "Klein gegen groß". Dort gibt es unter MOTORRAD Messungen die Diagramme. Manche Bücherein haben die Zeitschrift "MOTORRAD".
    Online sind die Diagramme auch aufzurufen, m. E. in der Normalansicht aber nicht zu interpretieren und in der Vergrößerung unvollständig! Quelle:
    http://www.motorradonline.de/d…umph-street-triple/264188
    Ich meine, dass auch in einem Vergleichstest "SUPERTOURER" in Heft 18/2007 die Diagramme abgebildet sind, bin mir aber nicht sicher.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas#1116 ()

  • ...im "Tourenfahrer" 2007 war das meiner Meinung nach drin...ich schaue mal
    nach und gebe nochmals Bescheid.... ;-)

  • ...so, wer sucht findet... ich habe dann mal gescannt.
    Der Bericht stammt aus dem "Tourenfahrer", Ausgabe Januar 2007


  • Hallo Artworker,
    Vielen Dank für deine Mühe, genau das habe ich gesucht. !


    Gruß Charly

  • Wenn ich die Diagramme richtig interpretiere, hat die PAN die gleichmässigste Leistungsentfaltung und erst noch bei moderaten U/min -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ...selbst wenn dem nicht so wäre, aber meine 1,91 cm fühlen sich auf meiner "dicken" Pan am wohlsten... GOO

  • Hallo zusammen,

    anbei Leistungsdiagramm meiner STX bei rund 75Tkm

    Dateien

    Gruß
    Gerhard 8-)


    1982-1993: Honda FT500, Honda XL500R, BMW R65, BMW R80, Honda XRV650 Africa Twin
    2004-2017: Honda VFR800, Honda ST1300, BMW R1200S, Honda NC700X DCT, KTM Adventure1190R, Honda VFR1200X DCT
    Aktuell: Honda CRF1000L DCT Africa Twin, Honda CB1300SA, ZERO DS

  • Hallo Forumisti,
    die Frage, die dem "Diagrammwunsch" zu Grunde lag war: Wieviel PS reichen mir im Normalbetrieb , da ich meist mit max. 4.500U/min unterwegs bin. Die Antwort ist 70 PS , der Rest ist für die seltenen Momente ...


    Gruß Charly

  • naja, diese dynojet diagramme sind auch ganz interessant, zumindest bis 140 -%-:mrgreen:


    stammt von hier: http://www.exclusive-imports.ch/deutsch/dytestlauf.htm

    Dateien

    • dyno.PNG

      (81,97 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • naja, diese dynojet diagramme sind auch ganz interessant, zumindest bis 140 -%-:mrgreen:


    stammt von hier: http://www.exclusive-imports.ch/deutsch/dytestlauf.htm


    Ups. Über 205km/h brauchts keine Leistung mehr :mrgreen: Da wird die Pan zum Minergie-Motorrad :lol:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=