Nachfolgemodell fur ST 1300

  • und wenn da nicht bald was passiert, machen wir hier ein BMW-Forum raus;-)


    Das glaube ich nun mal garnicht-garnienicht-niggesse-nie-niemals :lol::lol:


    Apropo ccm³ - durfte vor ca. 2 Wo mal so ein Schlachtschiff GW fahren beim GW Fuchs in Goslar.
    Dabei hab ich festgestellt durch die 1800ccm³ die die GW hatte konnte ich sehr gemütlich fahren - 5ter Gang in den Ort - durch den Ort und wieder raus.
    Deshalb dürfte die neue Pan gerne etwas mehr ccm³ haben als unsere jetzige.
    Gut PS wer möchte ich brauchse nicht.
    Deshalb liebe HONDAMITLESER - Legt euch in,s Zeug und pimpt die Pan auf dann wird das auch was mit den Käufern.

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • und wenn da nicht bald was passiert, machen wir hier ein BMW-Forum raus;-)


    Dann doch bitte eher ein Wing-Forum:mrgreen:

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Wenn dann wird nur der Motor und der Antriebsstrang von der VFR genommen und dabei der Motor auf Drehmoment getrimmt, ähnlich wie bei Kawasaki ZZR 1400/GTR 1400!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • @ Oli
    SORRY :oops: USLAR

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • die 1800ccm³ die die GW hatte konnte ich sehr gemütlich fahren - 5ter Gang in den Ort - durch den Ort und wieder raus.
    .


    absolut richtig, runterschalten musste nur wenst stehen bleibst. :mrgreen:


    aber ich bin mit der 13er auch immer ziemlich vieel im 5. durch ortschaften gefahren, hat se auch meistens problemlos gemeistert. GOO


    wirkt sich so nebenbei auch positiv auf den spritverbrauch aus ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Ich hatte das Vergnügen die VFR 1200 mit Automatik in der letzten Woche zu fahren. Allein beim Losfahren suchte ich die Fußrasten, diese waren höher und weiter hinten angebracht.An die Automatik kann man sich gewöhnen, reagiert in den kleinen Gängen zickig (sprunghaft), vorallem wenn man in der Kolonne langsam fährt. Auf der A1 zog der Fahrtwind mir bei 130 km/h fast die Jacke aus. Kein Wetterschutz, verschmutztes Visier bei leichten Regen. In die Kurve mußte man die VFR reindrücken, ich hatte das Gefühl der Vorderreifen ist eckig! Rangieren leichter als die Pan, aber das liegt wohl am Gewicht. Der Mech sagte was von 157 PS, das habe ich nicht bemerkt. Die Pan reagiert spontaner, da die VFR erst runterschaltet, bevor die Kraft kommt. Fazit: Für mich die Pan, man sitzt aufrecht mit offenen Visier, Windschutz optimal,Fußrasten angepaßt und und und..... aber ich bin wohl für die VFR zu alt!!!

  • Nehmen wir mal den modifizierten Motor und den Antriebsstrang und gehen vom aktuellen Gewicht der VFR aus, bauen einen leichten Rahmen, vergrößern den Tank und bauen eine gute Verkleidung ran.....
    Wenn dann fahrfertig da keine 300 Kg stehen, wäre das doch eine Hausnummer!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • ...auch ich habe die vfr probeweise unter meinem hintern gehabt. ich kann mich günni`s ausführrungen nur anschließen. meine bereits 2. stx fahre ich ohne von den alten problemen etwas zu spüren, nach 3 jahren schon über 30.000 km. jeden kilometer geniesse ich auf meinem stx-schatz. ich hätte ein schlechtes gewissen, wenn ich ihr von einer möglichen nachfolgerin erzählen würde ;-).


    gruß


    STX1300Fan

  • Ich hatte das Vergnügen die VFR 1200 mit Automatik in der letzten Woche zu fahren. Allein beim Losfahren suchte ich die Fußrasten, diese waren höher und weiter hinten angebracht.An die Automatik kann man sich gewöhnen, reagiert in den kleinen Gängen zickig (sprunghaft), vorallem wenn man in der Kolonne langsam fährt. Auf der A1 zog der Fahrtwind mir bei 130 km/h fast die Jacke aus. Kein Wetterschutz, verschmutztes Visier bei leichten Regen. In die Kurve mußte man die VFR reindrücken, ich hatte das Gefühl der Vorderreifen ist eckig! Rangieren leichter als die Pan, aber das liegt wohl am Gewicht. Der Mech sagte was von 157 PS, das habe ich nicht bemerkt. Die Pan reagiert spontaner, da die VFR erst runterschaltet, bevor die Kraft kommt. Fazit: Für mich die Pan, man sitzt aufrecht mit offenen Visier, Windschutz optimal,Fußrasten angepaßt und und und..... aber ich bin wohl für die VFR zu alt!!!


    Hallo Günni, danke für die präzise und fachkundige Analyse STX 1300/Vfr 1200.
    Für mich sind solche " Erfahrungen " von Praktikern im Alltag ungleich wertvoller als der Super, Hyper, Megatest mit Messwerten bis zur dritten Stelle hinter dem Komma. Keine Angst, Du bist nicht zu alt, sondern einfach nur reif und entsprechend abgeklärt um nicht jede neue Mode unreflektiert zu übernehmen!

  • Mich hat der Paderborner Hondahändler angerufen, um mich anzufixen wegen einer noch ausstehenden VFR-Probefahrt. Ich hatte mich online als Interessierter für die VFR gemeldet, nächste Woche werd ich das dann wohl mal wahr machen und auch auf das Gerät krabbeln.


    Mich interessieren Testberichte aus Fachmagazinen auch eher wenig, ich muss für mich persönlich abchecken, ob das Gerät zu mir und meinem Fahrstil passt. Vom Kauf abhalten würden mich da nur im Test festgestellte gravierende andere Mängel, aber nicht Leistungsentfaltung & Co, ein Mopped für gut oder weniger gut zu befinden ist doch eher persönliches Gusto. Was Hans als Sitzposition/Leistungsentfaltung nicht passt, muss bei Hänschen nicht zwingend auch unpassend sein.


    Ich liebäugele in weiter Zukunft mit einer CB 1300, wie Knobi sie kurzzeitig sein Eigen nannte, sowas sieht doch echt geil aus, auch wenn es ein Abschied vom klassischen Tourer mit Kardan ist --> http://cgi.ebay.de/Honda-CB-13…970876?pt=Motorr%C3%A4der

  • zitat Olli:
    Ich liebäugele in weiter Zukunft mit einer CB 1300, wie Knobi sie kurzzeitig sein Eigen nannte, sowas sieht doch echt geil aus, auch wenn es ein Abschied vom klassischen Tourer mit Kardan ist


    Hallo Olli,


    ich hab genau diese CB 1300 probegefahren, als meine Vara damals zur Inspektion war, ich meine das war 2006, das Jahr, in dem diese Variante auf den Markt kam.
    Von der Optik her hatte ich mich sofort darin verliebt.


    Vom Fahren auch "Wow", ist ein meiner Meinung nach sehr schöner Sporttourer, ziemlich flink auf den Reifen und fährt sich verdammt gut.


    Jetzt, wo ich die Pan habe, weiß ich allerdings, daß doch einiges an Luxus und Komfort auf der Strecke bleiben würde.


    Wenn man jedoch genug Ze(€)it hat, wäre daß ein prima Zweitmoped.


    Wobei die Schönheit dieser CB aber leidet, wenn man sie mit Koffern und TC bestücken würde.