Navteq - och nööö...

  • Ich habe mich mal wieder bei OpenStreetMap umgeschaut. Geht mir immer noch darun, routingfähige Alternative zu Garminupdates zu finden und inzwischen haben sie Deutschland und auch gesamt Europa als gmapsupp.img im Downloadbereich. Was mich immer noch verdutzt, dass der BezahlNavteq Straßen immer noch nicht implentiert hat, welche seit 3,5 Jahren fleißig befahren werden und OSM hat diese schon lange eingepflegt. Andere Änderungen im Dorf sind aber vollzogen worden, wenn man die Fußwege zwischen NT v9 und NT 2011.20 vergleicht.
    Dafür von mir mindestens eine 4 Minus :evil::evil::evil::evil: -


    Schade ist bei OSM, dass man keine Adressenauswohl treffen kann, weil noch keiner dieser OSM-Freaks herausgefunden hat, warum das Feld Land auswählen inaktiv ist. Ebenso fehlen Hausnummern aber das wird noch - bestimmt.

    Dateien

    • Dinkel.jpg

      (79,22 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • OSM_Dinkel.jpg

      (169,86 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Und selbst wenn man Navteq auf Kartenmängel hinweist, bleiben diese erhalten. Seit 10 Jahren lässt sich eine Verbindung in der Nachbargemeinde schon befahren, 4 Minus erscheint mir doch etwas überbewertet -%-.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • und ich hab anfang des jahres einen neuen kreisel gemeldet der is aktuell auch schon drinn.


    hatt immer alles 2 seiten.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Teleatlas (z.B. Google Maps) hat die Brocken ja auch drin. Ich denke mal, dass sich Garmin da an den langsameren Zug gehängt hat. Ist nur um so ärgerlicher, weil man echtes Moos für eine Karte hinblättert, die nich aktuell ist.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!