Geschwindigkeitsmessung per RFID-Tags im Kennzeichen !


  • Wäre echt nett, wenn man zur Abwechslung mal was konstruktives lesen würde.
    Diese Stammtischparolen nerven irgendwie. Und nicht mit 1 Satz wird erwähnt, wie man es denn besser machen könnte, geschweige denn dazu Bereitschaft signalisiert.


    SO kommt niemand weiter, wohin auch immer :oops:

  • Zitat

    Original von Andi#87



    Wäre echt nett, wenn man zur Abwechslung mal was konstruktives lesen würde.


    Leute,
    nu kommt mal wieder runter! ... -Herr des Himmels-, hier gehts doch nur um einen Aprilscherz. Sometimes sind wir alle manchmal nicht konstruktiv, und das dem Wolfgang hier die Pferdchen ein wenig durchgegangen sind, ist doch zu verzeihen, --- oder etwa nicht?
    Also, bleibt cool! :-gl

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hi @,


    ihr habt ja recht.
    Hatte einen sch... Tag, bekamen neue Mülltonnen, die keine Frau mehr bewegen kann,wer sich das wohl wieder ausgedacht hat ? Also Posting rein in die Tonne !
    Bin eigentlich kein Klassenkämpfer, dafür geht es uns viel zu gut.
    Aber nun zum Thema:
    Die METRO testet in ihren Märkten diese Technik. Die Waren und sogar Kundenausweise sind mit diesen RFID-Chips ausgestattet worden, so kann der Weg des Kungen durch den Markt verfolgt und analysiert werden. Nach Bekanntwerden gab es natürlich Proteste und auf Wunsch stellt die METRO nun auch Kundenkarten ohne RFID-Chips aus. Und was heute vielleicht noch nicht realisiert werden kann (Strombedarf, Reichweite, Störanfälligkeit), könnte "übermorgen" schon Technik von gestern gewesen sein.


    In diesem Sinne beste Grüße

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Ich bin MEGACOOL 8) 8)
    War nur ein Kommentar, nicht so verbissen sehen lieber Werner.


    Ach lieber Andi,


    nur ein Kommentar, ... alles klar. Danke für die Aufklärung. :wink:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Leute,


    Ich muß protestieren, da ich mich angesprochen fühle:


    >>> satte Pensionen für Beamte <<<


    Ich bin, wie ihr auch meinem Profil entnehmen könnt, Polizei- (Beamter) im Verkehrsunfalldienst. Mein Job ist es, bei jedem Wetter, Tag und Nacht, Sommer wie Winter auf der Straße zu sein, um Schrott und Leichen einzusammeln :evil: ! Und das schon seit 26 Jahren.
    Da ich auf der "falschen" Seite der Mauer aufgewachsen bin und mir meine Dienstjahre vor der "Wende" hier nicht anerkannt werden :roll: , würde ich nach aktuellem Stand - bei Erreichen des Pensionsalters ?! - keine 1000 € bekommen, davon müßte ich mich dann aber auch noch privat krankenversichern !!!!!!


    Was dann noch übrig bleibt, könnt ihr euch ausrechnen :roll: !


    Wie dem auch sei, man sollte nicht Alles oder Alle über einen Kamm scheren :!: !


    mfg tommi

  • Zitat

    Original von Tommi


    Nicht böse sein, aber ich mächtig sauer :oops: !

    Hi Tommi, Du muß aber auch "das Volk" (= der Staat) verstehen, das ist nämlich mittlerweile auch mächtig sauer was sich die s.g. "Staatsdiener" ihm gegenüber anmaßen...
    Keine Frage "der Kibrist" als Individuum möge eine arme Sau sein, der Apparat dahinter zum Teil aber schon eine Frechheit dem Staate/Bürger gegenüber.
    Logisch, da läufts jetzt genau so wie in den tollen Konzernen: da werden im irre Gehälter Topmanager eingestellt die "Einsparungen" machen, welche aber nur unten einkürzen (= die Legionäre, jene die eigentlich arbeiten rauskürzen), oben wird aber fröhlich weiter mit Geld um sich geschmissen...


    Hier in .at läuft a net anders, Wachzimmer werden geschlossen, zusammengelegt, Personal abgebaut (eh kloar, wieder nur unten), etc...
    Kommt vor das ein Wachzimmer plötzlich kein Telefon mehr hat weil die Verwaltung die Rechnungen nicht bezahlte...
    Dabei sollte doch gerade ob der von den Politikern so propagierten drohenden Ostöffnung gerade das Gegenteil, eine verstärkung der öffentlichen Sicherheit stattfinden...
    Hier in Wien werden zB pro Tag 85 Autos aufgebrochen...


    Rufts die Kibristen kommens erst ewig net daher und dann "...na wos soi ma mochn, woar sicha a Ostbande, mödn's des hoit ihra Vasicherung..."
    Rufts sie wegen Verkehrsunfall mußt du extra Gebühr zahlen damit sie überhaupt auftauchen, ohne vorher EUR 36,- kassiert zu haben nehmen sie noch nicht mal Personalien auf, kommt, steigt aus "36 Euro!" schreibt den Wisch dafür und erst dann macht er überhaupt irgendwas...
    Letzten Herbst wurde ich mit der ST benahe von so einer Fummel die volle Kanne bei Rot über die Kreuzung düst abgeschossen, die hatte gut 80 drauf, links an der roten Ampel stand ein Streifenwagen, ich deute denen worauf der Kibrist da drinnen nur mit den Achseln zuckt (war echt knapp dran in die Karre "reinzulangen".....)....


    Also sonst nix hackln aber getarnt am Straßenrand stehen und für's Durchfahren Kohle kassieren (Offene Bundesstraße, weitab jeder Kreuzung, Ortschaft oder anderer Gefahrenpunkte: "...die gemessene Geschwindigkeit waren 112kmh..." 112kmh my ass!!! :evil:
    Daß mich 3km zuvor der besoffene Huber-Bauer durch Missachtung einer Stopptafel fast umbrachte, is ja egal...


    Meine Partnerin ist Teilmarktmanagerin bei der größten Bank in .at, magst mal wissen was die so nach Überfällen über die "Exikutive" von sich gibt??
    Überfall Lassallestraße, Wachzimmer Praterstern ist ZU FUSS(!!) 2 Minuten entfernt, der erste Wagen kommt aber erst nach über 10 Minuten "...na da müß ma Verstärkung anfordern..." dauert weitere 12 Minuten bis die weiteren 4 Wagen daher kommen...
    Weiß wo ich in 22 Minuten bin?! Auf halbem Weg in die Tschechei...


    Gehe in ein Wachzimmer und mache Anzeige wegen Parkschaden mit Fahrerflucht, der steht nicht mal auf!! "...na mödn's des hoit Ihra Vasicherung..."


    OTOH investieren die Beamten mühsam 6 Monate under-cover um endlich einen Drogendealer aus Nigeria einzubuchten, mit dem Effekt daß der nach 24h wieder draußen ist und wieder vor den Schulen steht... unsere tollen Politiker: der "arme" ist ja Flüchtling...

  • Hallo Uwe 679 u.a.


    Mein vom Arbeitgeber unterschriebener Tarifvertrag sieht vor, dass ich 38,5 Stunden pro Woche arbeiten muß.
    Tatsache ist, dass ich aber 41 ran muß.
    Ich bekomme lt. Vertrag Urlaubsgeld.
    Tatsache ist: ich bekomme keins.
    Ich bekomme ein 13. Montagsgehalt ( Stand 1990 ) Tatsache ist: ich bekomme nur die Hälfte.
    Tatsache ist auch: das interessiert die meißten leider einen Scheißdreck. Wichtig ist zu funktionieren. Das ist alles was wichtig ist. Oder sollte ich mich da täuschen?
    Meine Pension werde ich bekommen. Ob die aber "satt" sein wird, wage ich zu bezweifeln.
    Tatsache ist aber schon jetzt, daß ich sie erst drei Jahre später bekomme, als vertraglich vereinbart.
    Ich bin tatsächlich so etwas wie privat versichert. Die meisten Beamten müssen sich selber privat versichern. Wo ist da der Vorteil anderen gegenüber? Das könnt Ihr doch auch machen.
    B-Tarife? Versicherer denken wirtschaftlich und haben nichts zu verschenken. Der B-Tarif ist nicht staatlich verordnet, sondern wird von Wirtschaftunternehmen angeboten.
    Vielleicht möchte mal jemand nachrechnen, wie viel Gehaltsverzicht alleine in diesem Jahr die Beamten in NRW tragen müssen. Ich möchte mal euer Gejammer hören, wenn Ihr mir nichts dir nicht Netto mindestens 7% weniger habt - und ein Ende der Fahnenstange ist noch nicht in Sicht.


    Ihr habt aber Recht, wenn ihr behaupten würdet, dass ein Großteil unserer öffentlichen Verwaltung verstaubt ist und modernisiert werden muss.


    Ach - an alle die jetzt behaupten: "Aber der soo sichere Arbeitsplatz!!" Der hilft mir nicht, wenn die Kohle nicht stimmt. Außerdem hätte ich keine Angst, in der sog. freien Wirtschaft zu arbeiten.


    Im übrigen - in meinem Job bin ich eh immer der Arsch. Entweder faul, weil ja Beamter, wenn fleißig, dann Sternchenjäger o. ähnliches. Wenn ich mal zwischendurch Straftäter fange, oder mal ein Leben rette: "Das ist doch Deine Aufgabe, da bekommst Du schließlich Kohle für!"


    Liebe Mitbürger. Danke für Euer Vertrauen - ich mache trotzdem weiter, weil ich mich berufen fühle.


    Bevor ihr jetzt ein Spendenkonto einrichtet: Ich komme schon klar - andere leider nicht.

  • 1. ist schon interessant was alles aus einer zeitungsente so wird.


    2. Deutschland ist und bleibt eine neidgesellschaft. ich kann mich noch gut an die zeiten erinnern als die wirtschaft brummte wurde man für volldepp gehalten wenn man die beamtenlaufbahn einschlug. ganz zu schweigen von der großen mehrheit derer die für vergleichsweise kümmerliches gehalt tagtäglich ihren job machen und sich dies immer wiederkehrende stammtischgeschwafel anhören dürfen. pensionen sind inzwischen auch erst nach langer anlaufzeit ausreichend(!) zur fristung des verbleibenden daseins und außerdem voll zuversteuern.
    ansonsten siehe zrudi wird auch dort alles besch....ner.


    also erst mal informieren und dann auf de käse hauen.