WIN XP Festplatte formatieren, HELP

  • Ich will just meinen Rechner neu aufsetzen, kriege aber das Formatieren der Festplatte nicht gebacken.


    format c: funzt net


    Über Computerverwaltung funzt auch net, Kontextmenü "Formatieren" grau unterlegt


    Neustart mit Boot über Laufwerk D mit eingelegter XP_install->Disk geht auch nicht


    Start INstall XP --> komme ich auch nicht rein, weil er merkt, XP Install ist alt mit SP1 und inzwischen durch automat. Updates SP auf´m Rechner


    und nun.....?


  • Wichtig: Die Partition, auf der Windows XP liegt, meist ist das C:, können Sie nicht direkt aus Windows XP heraus formatieren. Dazu booten Sie mit der Windows CD und wählen die Wiederherstellungskonsole. Dort steht Ihnen der Befehl Format zur Verfügung.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • rechner ausschalten
    xp cd rein
    bei der abfrage eine belibige taste drücken um von cd zu starten irgend eine taste drücken


    dann kommt irgendwann mal ne abfrage was machen, installieren auswählen
    dann mal f8 zustimmen
    dann wird er evtl mal melden dass er eine vorige installation gefunden hat
    i glaub esc drücken um nicht zu reparieren
    dann listet er die gefundenen partitionen auf und frägt wohin installieren wollen
    die gewünschte partition auswählen und enter
    dann kommt die abfrage wegen formatieren - gibt mehrere optionen
    wähle die normale mit ntfs formatieren option nicht die schnelle


    und los gehts ;)



    oder guck dir mal das hier an, is zwar englisch aber die bilder sehen gleich aus
    http://schuzu.net/xpsetupsimulator.zip

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Denkste, der kommt erst garnicht in die Wiederherstellungskonsole.


    "Das Setup-Pogramm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist als die Version auf der CD."


    und das hatte ich zuvor bereits erwähnt.

  • Sorry, sehe erst jetzt dass du Disketten hast.


    Ich glaube, du musst eine XP-Startdiskette erstellen. Dann musst du noch format.exe (heisst ev format.com) und liegt vermutlich in c:\WINDOWS\SYSTEM32 auf die disk kopieren. Dann solle es funzen.
    Natürlich den PC ab Disk starten.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Denkste, der kommt erst garnicht in die Wiederherstellungskonsole.


    "Das Setup-Pogramm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist als die Version auf der CD."


    und das hatte ich zuvor bereits erwähnt.



    du sollst auch nicht in die wiederherstellungskonsole reingehen sondern eine neuinstallation machen!!!!!!, hab i oben schon alles getippselt ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........


  • Ich glaube, du musst eine XP-Startdiskette erstellen..


    nö muss er nicht, die xp cds sind bootfähig.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Ich hab noch ne INSTALL-CD SP3 gefunden, von der gestartet, im Moment ist er auf dem blauen Bildschirm (Setup) und kopiert die Dateien in den Windows-Installationsordner, danach kommt dann die Möglichkeit, den Formatierungsbefehl einzugeben......?

  • Mal noch ne blöde Frage, Wie kriegt man dan Admin-Kennwort raus :mrgreen:, als diese Mühle aufgesetzt wurde, war ich noch Super-Dau, inzwischen nur noch DAU, deswegen habe ich das Kennwort nicht :oops:

  • zuerst kommt die frage wast machen willst installen reparien oder wiederherstellung
    einfach enter für installen drücken
    dann f8
    dann sagt er das er ein xp gefunden hat und ob du reparieren willst
    du willst nicht reparieren i glaub da musste esc drücken
    und dann kommt das mit den partitions usw...


    ansonsten poste hier wenst nicht wieter weist ,-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Mal noch ne blöde Frage, Wie kriegt man dan Admin-Kennwort raus :mrgreen:, als diese Mühle aufgesetzt wurde, war ich noch Super-Dau, inzwischen nur noch DAU, deswegen habe ich das Kennwort nicht :oops:


    so auf die einfache nicht, aber es gibt tools dafür bzw bootfähige cds wo man das admin pw zurücksetzen kann zb ERD-commander

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • OK, das merke ich mir mal für morgen. Ich hab wohl die falsche Reihenfolge gewählt, jetzt lässt sich die Installation schon nichtmehr aufhalten :twisted: . Da kümmere ich mich dann morgen nochmal drum, mein Notebook funzt ja noch 1a. Ich melde mich dann ggfls. nochmal.