Tipps und Tricks für Garmin User

  • Suchfunktion aktivieren --> erscheint über dem Kartenausschnitt --> dann Adresse auswählen --> bei "nahe" trage ich die Stadt ein --> bei "enthält" Musterstraße 10 und dann sollte es klappen?


    Danke Olli, habs jetzt auch geschnallt, ist eine typische Garmin Denkweise, so etwas so zu programmieren..

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Auf den Senkel geht mir trotzdem, das der Updater immer erst geladen wird wenn ich mal BaseCamp starte.
    (Obwohl ich das in BaseCamp ausgeschaltet habe) :roll:


    Und wie bekomme ich ne Tour aufs Gerät, hab nix gefunden, 0))((0 hatte aber auch kein Zumo dran..

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • hatte aber auch kein Zumo dran..


    genau deswegen.
    stöpsel den zumo an dann findest du auch den menüpunkt zum routen übertragen ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Tänk ju Sör Heimo GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Servus rundherum,


    nachdem der Zahn der Zeit an Mapsource nagt, mache ich gerade meine ersten Gehversuche im Basecamp 3.3.3. Die einfachen Sachen wie eine Route erstellen etc. habe ich ja intuitiv begriffen, aber was mich interessieren würde: Wo legt denn Basecamp tatsächlich meine Dateien (gdb und gpx) ab? Diese komische "Basecamp-Sammlung" kann ich nicht wirklich einem Verzeichnis zuordnen....


    Wozu ich das wissen möchte? Ganz einfach, ich habe Mapsource auf zwei Rechnern (PC und Laptop) installiert und halte auf beiden Rechnern meine Routen- und Tourensammlung synchron. So habe ich auf Reisen stets den gleichen Infostand wie am PC - und das möchte ich in der Basecamp-Ära beibehalten.

  • Wo legt denn Basecamp tatsächlich meine Dateien (gdb und gpx) ab? .


    müsste hier sein C:\Users\xxxxxxx\AppData\Roaming\GARMIN\BaseCamp


    im naviboard oder im garmin forum gabs da sogar schon mal nen fred mit der selben frage bzgl abgleich auf 2 pcs, find den aber grad nicht mehr.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • BaseCamp software version 4.0.1 as of August 30, 2012 verfügbar


    klickmich

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • ...Wo legt denn Basecamp tatsächlich meine Dateien (gdb und gpx) ab? Diese komische "Basecamp-Sammlung" kann ich nicht wirklich einem Verzeichnis zuordnen...


    Schau dir mal diesen Fred an http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=4887
    Vielleicht ist es das, was du suchst



    Edit: Ich habs versucht und es hat gefunzt.


    Die Datei "c:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\GARMIN\BaseCamp" verschoben nach "d:\Garmin\"


    dann in C:\Windows\System32 rechtsklick auf cmd.exe -- als Administrator ausführen


    im DOS-Fenster die Befehlszeile
    mklink /d "c:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\GARMIN\BaseCamp" "d:\Garmin\BaseCamp" [ENTER]


    Was hat nicht funktioniert?
    - cmd direkt aus dem Startfenster öffnen (zu wenig Berechtigung)
    - einfach auf normale (Windows-)Art eine Verknüpfung zu BaseCamp (d:\Garmin\) erstellen und diese nach "c:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\GARMIN\" zu verschieben (weshalb es so nicht ging NO:


    Ich werde nun mal herunterfahren und neu starten. Wenns dann nicht mehr geht, werdet Ihrs lesen.
    Wenns immer noch funzt, kommen Laptop und Notebook an die Reihe ;-)
    .
    .
    .

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar () aus folgendem Grund: Edit sagt: