Windschildinfo.

  • Hallo zusammen !
    Habe mir dies Jahr eine 1100ST zugelegt und bin begeistert.
    Meine Frage als Pamela Neuling.
    Ist das Windschild der Pan mit den Lüftungsschlitzen ( 2 Dreiecke re u, li)
    ab Bj. 96( glaub ich) breiter und höher als die alte.
    Also lohnt sich der Wechsel.


    Sende allg. Gruß in die werte Runde.


  • Hallo Parker,


    herzlich willkommen hier im Forum und viel Freude mit Deiner Pan.


    Die Frage nach dem Windschild ist so einfach nicht zu beantworten, es kommt darauf an, was Du möchtest. Ich z.B. habe mit einem Forumskollegen getauscht, er hatte die MRA-Scheibe und ich die serienmäßige, mir war meine zu niedrig, da ich gerne aus dem Wind sitze und dem Kollegen war seine zu hoch. Wenn Du die Möglichkeit hast ( eventuell wohnen Forumskollegen in Deiner Nähe ) fahre verschiedene Scheiben probe und entscheide dann. Bei mir hat sich nach dem Tausch ein völlig anderes Fahrgefühl eingestellt, alsoGOO

  • Hallo Parker


    auch aus Helvetien ein ::- im Forum.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo Parker, erst mal willkommen im Forum.


    Dann mit deiner Scheibe: es kommt natürlich auf deine Größe an und wie du am liebsten fährst, im Wind oder Windgeschützt hat alles seine Vor und Nachteile.
    Ich mit meinen 1,86m Größe bin hinter einer MRA-Maxi gut aufgehoben, wobei ich im Hochsommer wenn´s richtig heiss ist die obere Schiebe sprich den Windabweiser abnehme dadurch gibt´s ne bessere Kühlung. Nachteil über 120km/h wird´s unangenehm laut und hat kräftige Turbulenzen, aber die obere Scheibe passt in die Seitenkoffer also wieder anbauen und gut is.


    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

    Grüße Erwin #1227



    Der Weg ist das Ziel


    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

  • Vielen Dank für eure Vorschläge, werde mir nächste Woche bei MV Motorradtechnik in Viersen einen Windschildaufsatz zum aufschrauben besorgen. Vieleicht ist es ja eine Alternative. Die gibt es in zwei Größen bis 18o und über 180 Körpergröße.
    Was ich aber eigentlich wissen wollte ist die Scheibe ab 96 von den MAßEN etwas breiter
    bzw etwas höher.
    Gruß Ralf