Nockenwellenantriebszwischenwelle

  • Als ich meine Pan zur Ventilspielkontrolle und Steuerriemenkontrolle/-tausch abgegeben habe, machte ich den HH auf ein klopfendes Geräusch bei heißer Maschine aufmerksam. "Och, des is bestimmt die Zwischewell, hemma beierer Maschin mit de gleiche Laufleischtung a grad ghabt"


    Frage an die Experten: Wo sitzt denn dieses Teil, die Position auf der Rechnung lautete
    Lager von Nockenwellenantriebszwischenwelle rechts und links erneuert,
    dann stehen als Teile
    3 Lager 91005-MT3-003 und
    2 Lager 1005589 druf.


    Einzelfall oder normal bei ca. 100tkm?


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Die drei Lager, sind die Lager der Welle, welche vom Zahnriemen angetrieben, die Nockenwellen treiben.


    Das ist die #17 im Bild.


    Welches die beiden anderen Lager sind?
    Hab sie im Honda Shop nicht unter der Nummer gefunden.


    Was die km angeht.
    Das kann schon mal sein.
    Auch ist mancher Händler sensibler als andere und hört so was schon mal.
    Ist nichts ungewöhnliches.


    Bei welchem HH warst du?

    Dateien

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Danke für die schnelle Rückinfo, damit ist mir klar, in welchen Tiefen des Motors gewerkelt wurde.:roll:


    Frank
    Ich gehe schon seit Jahren immer nach Bürstadt, keine Probleme bisher, es werden nur die vereinbarten Arbeiten ausgeführt, und außerdem bleibt alles bezahlbar. Der HH hätte mich ja noch weiter fahren lassen, aber der Homo Technicus in mir mag halt keine Mängel. Und wegen der anstehenden Arbeiten war die Gelegenheit ja "günstig".


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Hmm, den Laden in Bürstadt kenn ich nur von schnellen Ersatzteilbeschaffungen, da war ich bisher 2 mal. Bei den Teilen für die hintere Bremse waren die zum Teil mehr als 30% teurer als unser Boardshop!!


    Ist aber schon möglich, dass die beim Service nicht so teuer sind, da kann ich nix zu sagen.

  • Der Onlineshop ist unschlagbar, klar, aber meine Pan ist ja permanent im Einsatz, Wartezeiten durch Versand etc. kann ich nicht gebrauchen. Im Vergleich zum HH in der benachbarten Großstadt hat der Bürstädter Schnäppchenpreise, zusätzlich gibt es im Winter dort 10% auf alles. Daher findet die Ventilspielkontrolle meiner Maschinen auch immer im November statt ;-), es hat ja niemand Kohle zu verschenken, aber leben muss der HH ja auch. Unterm Strich bin ich dort sehr zufrieden.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • das ist die Hauptsache, das Du zufrieden bist.


    die Laden in der benachtbarten Großstadt taugt nur zum Frühstücken,(war gerade gestern wieder dort;-) )
    die verlangen sogar für nen Federing der knapp 4 Euro kostet ne Anzahlung, damit sie den bestellen0))((0
    Die sehen mich schon lange nicht mehr!
    Ich mach lieber ne Westerwaldtour und fahr nach Altenkirchen GOO

  • das ist die Hauptsache, das Du zufrieden bist.


    die Laden in der benachtbarten Großstadt taugt nur zum Frühstücken,(war gerade gestern wieder dort;-) )
    die verlangen sogar für nen Federing der knapp 4 Euro kostet ne Anzahlung, damit sie den bestellen0))((0
    Die sehen mich schon lange nicht mehr!
    GOO


    Da hast du vollkommen recht, auch wenn die direkt vor der Haustür wären (sind sie in der benachbarten Großstadt fast).
    Aber Ersatzteile hole ich in Speyer, wenn ich nicht auf Teile warten kann. Sonst ganz klar im Online Shop.


    Ich hab mit den Kollegen in Bürstadt mal ne weile zusammengearbeitet, die haben bei mir Suzuki Ersatzteile geholt und als ich noch in der Werkstatt gearbeitet habe, kriegte ich meine Honda Teile da her.
    Guter Laden und anständige Leute in der Werkstatt.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Für mich gibt es nur eine Alternative ... unser Online-Shop, bisher jdes Teiil schnellstens und passend bekommen - trotz meiner chaotischen Beschreibung!
    Lieferzeiten - kürzer geht nicht !
    Um Fragen vorzubeugen ....
    Ich stehe dort nicht auf der Gehaltsliste, bin aber ein absolut zufriedener Kunde dort.

  • Für mich gibt es nur eine Alternative ... unser Online-Shop, bisher jdes Teiil schnellstens und passend bekommen - trotz meiner chaotischen Beschreibung!
    Lieferzeiten - kürzer geht nicht !
    Um Fragen vorzubeugen ....
    Ich stehe dort nicht auf der Gehaltsliste, bin aber ein absolut zufriedener Kunde dort.


    Da hast du vollkommen recht, aber da ich an der Werkstatt in Speyer jeden Tag vorbeikomme, hole ich das was ich sofort brauche da, wenn es auf Lager ist.
    Ansonsten dort: :guck:/

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.