Raumschiff seitlich gelagert

  • Besten Dank für eure Anteilnahme - ob der vielen Geständnisse komme ich mir schon fast als Psychiater vor :wink:


    Übrigens weiss ich inzwischen genau, weshalb ich mein Raumschiff nicht mehr halten konnte: Ich habe mich einfach noch nicht an das zusätzliche Gewicht Werners Koffertaschen gewöhnt :lol::lol: Obwohl: So schwer sind doch die Dinger gar nicht :roll:


    Gruss
    Klaus

  • Zitat

    Original von Michael#375


    :shock: Boah, Schwein gehabt! Was war denn das für ne Schnarchnase?


    Omchen mit 84 Lenzen, wobei das nicht heißen soll, dass alte Leute nicht fahren können. Aber die alte Dame war einfach total durch den Wind. Sie hat sich dann auch selbst eingestanden, dass es besser wäre, in Zukunft nicht mehr zu fahren (die Polizei hat sie dann aus Sicherheitsgründen bis zur nächsten Ortschaft geleitet). Leider kam diese Erkenntnis für mich mindestens einen Tag zu spät.
    Gruß
    :cry: Axel :cry:

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Da zieh ich noch heute den Hut vor meinem Opa. Als der in Rente ging und nicht mehr auf ein Auto angewiesen war, ist er zur Polizei und hat seinen Führerschein abgegeben.

  • Hi Michael,


    nur interesse halber:
    Musste er da was unterfackeln, z.B. Verzichtserklärung bez. Fahren eines Kraftfahrzeuges usw.? NO
    Sonst könnte er doch auch weiterhin Fahren und würde nur ne Verwarnung bekommen, weil er den Schein nicht mitführt, oder?


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Michael#375


    Da zieh ich noch heute den Hut vor meinem Opa. Als der in Rente ging und nicht mehr auf ein Auto angewiesen war, ist er zur Polizei und hat seinen Führerschein abgegeben.

    Da isser aber einer von den ganz seltenen; verstehe ohnehin nicht wieso es bei uns den FS auf Lebenszeit gibt. Klar für viele ist es die einzige Form der Mobilität und so.

  • Stimmt,


    IMHO sollte jeder Autofahrer (Verkehrsteilnehmer) ab nem gewissen Alter zur "Eignungsprüfung"


    Das täte etliche Unfälle verhindern.

  • Zitat

    Original von Andi#87


    IMHO sollte jeder Autofahrer (Verkehrsteilnehmer) ab nem gewissen Alter zur "Eignungsprüfung"


    Hi Andi,


    ja stimmt das wäre bestimmt nützlich. So etwas gibt es schon auf freiwilliger Basis. Du kannst uns dann berichten wie es war.

  • In den USA bekommst selbst als junger, gesunder Mensch den FS auf maximal 4 Jahre, dann zum Amtsarzt, wenn alles paßt wieder auf 4 Jahre, oder eben kürzer... kann auch sein daß einer alle 2 Monate hindackeln muß.


    Man stelle sich den Aufschrei vor man würde das hierzulande einführen... geht doch nicht, ist doch Antasten der Grundrechte...


    Möchte hier jetzt nicht grundsätzlich älteren Personen die Fahrfähigkeit und Mobilität absprechen (sind oft besser unterwegs als so ein besoffener 18-jähriger FS-Neuling im 3er oder GTI), aber es gibt oft Fälle wo ich mir denke "boah! Der dürfte nicht mehr unterwegs sein..."


    Nicht falsch verstehen, die Blickpunkte sind natürlich sehr verschieden, für'n 70-jährigen, 5 Dioptrien, Gelegenheitsfahrer und entsprechendem Reaktionsvermögen im ausgelutschten C-Kadett ist die Kurve X vielleicht mit 60 "noch sicher fahrbar"; für andere, geübte Alltagsfahrer mit modernstem Fahrwerk im Fahrzeug stellen in der gleiche Stelle 120 kein Problem dar.
    Der eine wird als Verkehrshinderniss gesehen, der andere als hemmungsloser Raser.


    Darum gehts aber net, sondern um jene bei denen wirklich eine Fahrbeinträchtigung besteht, die den Verkehr gar nicht mehr erfassen können.
    Passiert mir ja auch oft genug daß mich einer zwar ansieht, dann aber trotzdem 5m vor mir rausfährt; hupst den dann zusammen regt er sich auch noch voll auf... der hat mich tatsächlich nicht wargenommen und nimmt daher an ich muß mit irrsinns speed aus dem Nichts dahergekommen sein und daher konnte er mich ja nicht sehen...
    "Ich fahre seit 40 Jahren unfallfrei!" Jaja, vor ihm knallts eh net so langsam wie der is, nur hinter ihm dämpfen sie sich laufend aus... mit 40 auf die Autobahn rausscheren und so Blödheiten...


    BTW so eine Geschichte wie oben wo Sturzbügel und Koffer einem das Bein rettenden, hatte ich vorigen Sommer beim Queren einer Kreuzung mit einem entgegenkommenden Linksabieger; der Aufprall hätte mich bald drüben auf den Gehsteig befördert, konnte gerade noch übern Schutzweg in den Parkstreifen reinbremsen.
    Sturzbügelplastik gebrochen, Bügel verbogen, Unterverkleidung eingerissen, unteres Kofferschloß ausgerissen, Kofferhaken aufgebogen, Kofferdeckel gebrochen...
    Und? Der Typ is einfach weggefahren!! :evil:

  • Ja ja redet ihr man weiter von einer Eignungsprüfung ihr die da von redet solltet meiner Meinung nach als erstes Endmündigt werden oder verbietet doch das Motorradfahren hier sterben auch viel zu viel liebe Menschen.
    Man Man lasst doch einfach jeden LEBEN wie er möchte.
    Unser jungen Halbstarken sind wohl eine viel größere Gefahr als die Altensäcke :lol: ,aber die waren auch mal jung.
    Gruß Tom

  • Tom,


    entweder du willst es nicht verstehen oder du verstehst es wirklich nicht?
    Warum dürfen Piloten ab einem gewissen Alter nicht mehr fliegen?


    Niemand will hier jemand anderen bevormunden. Aber ich stimme Martin 100% zu.Mein Schwiegervater ist einer von diesen Kandidaten. Da fahre ich lieber Bus oder S-Bahn als mich nochmal neben ihn zu setzen. 2 Radfahrer hat er schon umgenietet (zum Glück nix passiert) und die wildenJungen lassen die alten Säcke weiter machen? (BTW: die Fähigkeit ein Fahrzeug zu führen hängt nicht primär vom Alter ab, sondern vom Gesundheitszustand!!)
    Es gibt Situationen im Leben, da muss man Menschen vor sich selbst schützen. Like it or not.

  • Nein das will ich nicht verstehen Andi aber vielleicht sollte man schon mit 40 Jahren anfangen und dann alle 3 Monate weil sich ja der Gesundheitszustand jederzeit ändern kann und so kannst du denn auch deine 10 € 4mal im Jahr bei deinem Arzt lassen.
    Das mit deinem Schwiegervater sind Einzelfälle, gegen die man sich nicht schützen kann und jedes Alter betreffen.
    Gruß Tom