früh genug planen

  • für dieses Jahr steht so einiges an:


    erst mal neues (altes) Mopped übernehmen.
    Und dann ist noch Reisen angesagt. Mein Wunsch wäre
    das was da unten als Anhang beigefügt ist. Ich plane dafür 14 Tage mit s.g. openend. Wenn mich meine beruflichen Irritationen diesmal schonen: it would be wonderful :lol:


    grrr - die restlichen Touren lassen sich aufgrund der Grösse trotz zip und rar nicht hoch laden. Abba, wer ein erhöhtes Interesse hat, dem könnte ich's per PM schicken.


    Auf jeden Fall geht's mal quer durch Spanien und auch Portugal wird nicht vernachnässigt ;-)


    Und alles soll ganz easy, let enjoy the tour-mässig ablaufen.


    und natürlich alles im Hochsommer ;-) - ich mag die Hitze - also der Juli ist mal vorgeplant.

    Dateien

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


    4 Mal editiert, zuletzt von anomai ()

  • Wenn ich Teil 0 ansehe, könnte man meinen, Du wirst auf der Flucht sein.
    Von CH bis an die ES Grenze gäbe es sooo viele schönere Strecken.
    Dahinter weiß ich nicht, da war ich bislang nur bis Barcelona gekommen.

  • Rudi,


    richtig, die Anfahrt wird bis um 2. Teil auf dem schnellstmöglichsten Weg befahren. Der Rest ist dann möglichst ohne Autobahn. Ich hab von dem Rest der Tour mal ein Bildschirmfoto gemacht. Den Schlenker von der portugiesischen Küste weg, mache ich, weil ich unbedingt 2 Übernachtungsdestinationen wahrnehmen will, bei denen ich letztes Jahr war.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


    Einmal editiert, zuletzt von anomai ()

  • Okay,
    bei der Streckenklänge kann auch ein Fluchtteil dabei seinGOO

  • hab mir das angeschaut - sieht alles sehr vielversprechend aus; aber Du weisst ja wie das ist: irgendwann muss man sich beschränken: sonst kommste überhaupt nicht mehr nach Hause;-)


    Das erinnert mich an meine Reise nach dem Studium: da war ich fast 1 Jahr unterwegs: Rumänien, Türkei, Iran, Syrien, Libanon. Wenn man nach so einem Trip heimkommt, merkt man erst wie klein die Schweiz ist. Dafür könnte man auf der anderen Seite ein Buch über diese Reise schreiben.
    (zB:wer lebte mit und unter Zigeunern?Wer stand schon mal mit erhobenen Händen vor Gewehrläufen?)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • ... irgendwann muss man sich beschränken...



    ..dass ist schon klar, die Küste da oben ist nicht so abwechslungsreich wie man
    meinen könnte, die Stadt Santander ist sehr schön, auch San Juan de Gaztelugatxe an der Küste
    im Baskenland sollte man nicht verpassen, dazwischen gibt es viele schöne Abschnitte aber auch eintönige
    - es sind ja schliesslich gut 700 bis 800km von La Coruna bis San Sebastian und immer am Wasser entlang könnte
    schon mal öde werden. Von Santander aus kann man einen schönen Schlenker durch die Picos machen ohne dabei
    einen großen Umweg zu fahren, da langt eine Tagesetappe und dann wieder an die Küste.
    Rainer und ich wollen da jedenfalls nochmal hin, aber nicht wegen der Küste.
    Entscheiden kannst Du das aber sicherlich auch vor Ort, ich würde nur empfehlen es in Betracht zu ziehen.

  • Ich habe Portugal 1999 sechs Wochen mit dem Wohnmobil bereist und kann Dir bei einem persönlichen Treffen einige Tipps geben, was Du, trotz Deiner geplanten Ausreisser ins Landesinnere, keinesfalls auslassen solltest. Wir sind wegen der BAB-Gebühren quer durch Frankreich über Nationalstraßen angereist, bei Béhobie (Atlantikküste) über die Grenze nach Spanien rein, dann via Zamora bis Miranda de Douro über die Grenze. Dann lang durchs Douro-Tal, via Barcelos bis an die Costa Verde, runter via Porto und Lissabon mit der Fähre über über den Téjo nach Setubal, dann entlang der Küste bis zur Algave und später via Andalusien die gesamte spanische Küste wieder hoch. Ab Perpignan wieder im Akkordtempo nach Hause.


    Das war der geilste Urlaub meines Lebens. Den Langenscheidts Portugiesisch-Deutsch kann ich Dir leihweise auch zukommen lassen, nach dem sehr guten Reisebuch muss ich mal suchen, da standen sehr gute Tipps von Leuten drin, die das selbst abgefahren waren, wenn auch mit dem Bumscontainer, das änderst nix an den Sehenswürdigkeiten. Da kann man dann nach eigenen Prioritäten die passenden Sachen rauspflücken. Bei Interesse melden.


    Gruß


    Olli (und NEID!!!)

  • ..dass ist schon klar, die Küste da oben ist nicht so abwechslungsreich wie man
    meinen könnte........
    Entscheiden kannst Du das aber sicherlich auch vor Ort, ich würde nur empfehlen es in Betracht zu ziehen.


    Michael,
    danke für diesen Hinweis, ich war tatsächlich davon ausgegangen, dass die "Küstenfahrt" interessant sein könnte, da werde ich noch einmal über die Bücher gehen.


    Ich habe Portugal 1999 sechs Wochen mit dem Wohnmobil bereist und kann Dir bei einem persönlichen Treffen einige Tipps geben........


    Olli,
    bis zum Juli sind ja noch ein paar Tage, da sehen wir uns auf alle Fälle bei der Eröffnungsfahrt, die sicherlich wieder durchgeführt werden wird, an der werden wir Gelegenheit haben das zu thematisieren.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Danke Michael,


    da lässt sich einiges mit meiner Tour kombinierenGOO


    den Maio- und Burela-Track würde ich einfach umgekehrt fahren, dann den Reinosa- und Oberna-Track (vielleicht nehme ich sogar auch das Hotel Oberena). Anschliessend folge ich dann meiner normalen Route Richtung Bordeaux-Bergerac.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • ...Oberna-Track (vielleicht nehme ich sogar auch das Hotel Oberena). ...


    Ob es das noch gibt !? ..der vermeindliche deutsche Eigentümer hatte ein
    nicht zu unterschätzendes Alko. - Problem und uns ein Ohr gekaut von
    seiner untreuen spanischen noch Ehefrau...:roll:


    Das Hotel Punta Uia http://www.hotelpuntauia.com/ (..am anderen Ende der Tour ;-) ..) ist aber sehr schön wenn auch etwas abgelegen. GOO