STX 04 = besserer Sound?

  • Hi all,


    hatte am Samstag einen "Taschen-Kunden" aus Holland zu Besuch.
    Er hatte die neue 04er STX (in Silber, ... is geil!). Mir ist aufgefallen, dass sich der Sound
    des Motors verbessert hat. Ich kann mich natürlich irren, aber sie klang IMHO
    dumpfer und etwas lauter. NO


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von mbrII


    Wie meinst das jetzt? Scheppert die Steuerkette jetzt etwa noch mehr?? :wink:


    Witzbold! :D ... Exhaust pipes, --- what else! :wink:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829


    ... Exhaust pipes, --- what else!

    hmm, Staubleche nicht ok eingeschweißt?? Krümmer oder Schellen locker?? :wink:


    Ernsthaft denke ich nicht daß sie da was geändert haben, geschweige denn dürfen. Die heutigen Vorschriften werden immer strenger, daher müssen die Fahrzeuge eher ständig leiser werden.

  • Na vieleicht ist das der Grund, das die 04er in den Abgas/Geräusch Emissionen nochmals überarbeitet wurde?


    Wird echt Zeit, das ich so´n Teil mal unter den Hintern bekomme :wink:

  • habe auch eine 04er,:cry: aber was den Sound angeht, kann man ihn eher mit dem eines Motorrollers vergleichen. Meine vorhergehende Maschine (KAWA GTR ):lol: hatte da schon eher etwas von "Motorradsound".

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • Neeee Werner, ich glaub das auch nicht! Der Sound meiner 04er ist wirklich mit das Einzige, was mich nicht so recht befriedigt. Gott sei Dank hab ich ja immer meine Ingrid mit ihrer CBR 600 und BOS Auspuff dabei, da wird wenigstens motorradmäßiger Sound geboten. ;-)

  • der Sound :cry: der STX ist wirklich die Härte.
    Hiermit liegt Honda 20 Jahre Entwicklungszeit hinter BMW -$$- .
    Ca. 1978 - 80 fuhre ich eine R 100 RS, Mod. 1000 cc.
    Bei Landstraßenfahrt war da neben den Windgeräuschen nur das Tickern der Ventile zu hören.
    Natürlich wollen und dürfen wir Motorradfahrer :gr uns durch Lärm nicht unbeliebt machen. Das wäre ja eingefunden Fressen für unsere regelwütigen Vorturner LE:_ .
    Aber - wenn ich an meine alte XBR 500 denke kann Sound (nicht Lärm) den Fahrspaß erheblich steigern. Gerade beim langsamen Fahren.


    Viel Erfolg beim Suchen der Ostereier.


    Gruß Helfrid

  • Zitat

    Original von Bärnd#46


    Der Sound meiner 04er ist wirklich mit das Einzige, was mich nicht so recht befriedigt.


    Hi Bärnd,
    Du brauchst einen besseren Sound ?
    Ich habe noch einen Satz Titanbohrer, die Bohren auch Edelstahl wie Butter, no Problem :wink:


    Schöne Ostern noch
    Gruß Peter #611

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Zitat

    Original von Helfrid


    Bei Landstraßenfahrt war da neben den Windgeräuschen nur das Tickern der Ventile zu hören.

    Und bei der ST1100 hast nur Wind und das Abrollgeräusch der Reifen 8)
    Na ok, als Fahrer auch eine leise Mischung aus Ansauggeräusch und DOC Stirnrädern :lol:


    Und so leise finde ich's einfach elegant.

  • Zitat

    Original von mbrII


    Und bei der ST1100 hast nur Wind und das Abrollgeräusch der Reifen 8)


    Hi Martin,


    das hast du nur mit zu kurzer Scheibe. Bei meiner MRA-Scheibe habe ich kaum Windgeräusche, dafür aber Motorgeräusche, die ich wesentlich lieber habe als den Lärm vom Sturm.

  • Also ihr könnt sagen was ihr wollt, ... lange gebe ich mir den Grottensound meiner Dicken nicht mehr.
    Werde mal versuchen, mir andere "Pipes" zu besorgen.


    Unten meine favorites! Die Teile lassen sich sogar (bed. durch die hinteren Einsätze) klanglich verstellen!
    Bevor hier nun wieder die Zeigefinger hochgehen, ... ich mache es nur mit ABE usw. .... Wenn nicht mit diesen Teilen, dann mit Anderen.


    By the way: Die abgebildeten Pipes sind ebenfalls aus Edelstahl.


    Grüße,
    Werner


    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden