Zubehör für STX

  • Nett - ich kenne nur die Variante mit einem US Steuergerät. Das nutzt dann die Drehzahl bzw. das Tachosignal zur Steuerung und nicht ein separates Rad-Signal.


    Aber bei dem Preis werd' ich wohl schwach,
    gruss kai

  • ...Ich habe ihn in deiner Maschine eingebaut, hoffe du bist zufrieden damit.
    Gruss Michael


    Hallo Michael
    So trifft man sich wenigstens virtuell. Du schraubst in Chur, wenn ich mich recht erinnere ?


    War halt einfach bei der Maschine dabei.
    Wenn ich ehrlich sein muss... ich brauche ihn selten, da auch nur selten auf der Autobahn anzutreffen. (Die Nautilus brauche ich öfters. Die habe ich aber auch selber eingebaut :lol:)


    Muss das Bedienteil revidieren (wenn das überhaupt geht) oder ersetzen. Vermutlich sind die Kontakte oxidiert. Die Kontrolllampe ist futsch.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo Atomar,


    Ja ich bin in der nähe von Chur zuhause.


    Der Tempomat ist ja eigentlich fürs Auto gedacht,da regnets nicht aufs bedienteil...(ausser Cabrio-%-)


    Aber das Bedienteil ist recht einfach aufgebaut:3 Taster,1 LED, 1 Wiederstand.


    Habe es zwar schon innen mit abdecken ein wenig geschützt,aber ist gar nicht so einfach,wollte zuerst eine andere lösung, habe aber nichts passendes gefunden.


    Gruss

  • Danke Michael


    ...Habe es zwar schon innen mit abdecken ein wenig geschützt...


    Da besteht ja zumindest die Möglichkeit, das Bedienteil zu öffnen und mal zu gucken


    ...Aber das Bedienteil ist recht einfach aufgebaut:3 Taster,1 LED, 1 Wiederstand....



    Wenn das so isst, gibt es ja ev eine Alternative aus einem Elektronik-Shop

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • .... vielleicht hilft DAS hier...


    Ich hätte spontan an ein Verhüterli gedacht -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • =dank= GOO
    Mal sehen, ob da irgendwo eine passende wasserfeste Bedieneinheit zu finden ist

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich hätte spontan an ein Verhüterli gedacht -%-


    ... na klar! Kann man so sehen. Es geht doch drum, das Innenleben wasserfest zu machen, oder habe ich das falsch verstanden? Dazu bietet die Firma sowohl "Plasti-Gummi-Sprays" an als auch "Flüssigisolierung". Mit beiden Mittelchen könnte man die Eletroteile innen gegen eindringendes Wasser schützen*). Versuch mach kluch!
    Ob man auch verhüterli-mäßig eine "Außenhaut" aufsprayen kann ??? kommt sicherlich auf die Dehnbarkeit im Bereich der äußeren Bedieneinheit an, muss ja die "Schaltwege" aushalten, ohne zu reißen. Auch Versuch macht kluch!


    *) eindringendes Wasser muss trotzdem noch ablaufen können


    Ist ja nur sone Idee von mir; das Isozeugs habe ich mir die Tage bestellt, habe ich 1.001 Verwendung dafür. Mal schaun, wie sichs bewährt.



    Gruß
    Horst