TT Tagfahrlicht

  • Griffheizungsregler ja, aber hast du mal beim Thomas (Nusspapst) gesehen, was der alles an Knöppen auf dem Seitenteil montiert hat? 9 Knöpfe Radiobediene und einen Drehknopf. Platz müsste eigentlich sein.
    Gib mal in der Google\Bilder die Begriffe Schalter + wasserdicht ein, da kommt ne Menge Zeugs zu Tage.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • wen schon dann würd ich als TL am Mopped dass hier nehmen
    is nur 139x30x51 und schaltet sich auch erst ein wen der motor läuft


    klick mich

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • wen schon dann würd ich als TL am Mopped dass hier nehmen
    is nur 139x30x51 und schaltet sich auch erst ein wen der motor läuft


    klick mich


    Sehen gut aus, aber wenn ich die so anschließe, wie vorgeschrieben, leuchten die NIE :shock:

    Dateien

    • 0002.jpg

      (39,78 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • jo ralph, sagt aber niemand dass du das eine kabel zum standlicht anschliessen musst ;-)


    so und jetz denkst mal scharf nach was ist wen du dieses eine kabel nicht anschliesst :mrgreen: ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • andererseits, wen du die zb unterm scheinwerfer montieren willst, könnte man auch einen von den größeren nehmen. sieht dann vielleicht sogar besser aus als wen da die 2 zusammengepfrimelt sind.
    den der übrig bleibt kannst ja nem pan kollegen verscherbeln der auch sowas haben will ;-)




    PS: i hab gestern den hintern meiner wing gepimpt :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • andererseits, wen du die zb unterm scheinwerfer montieren willst, könnte man auch einen von den größeren nehmen. sieht dann vielleicht sogar besser aus als wen da die 2 zusammengepfrimelt sind.
    den der übrig bleibt kannst ja nem pan kollegen verscherbeln der auch sowas haben will ;-)




    PS: i hab gestern den hintern meiner wing gepimpt :mrgreen:


    Du hast doch nicht etwa ein silbernes Teil an den Roten Plastikhaufen gezangelt :shock::shock::shock:


    --:--


    Und was den Anschluss betrifft.. is mir schon klar :mrgreen:


    Die Lampen gibbet aber als Tagfahrlicht / Begrenzungsleuchten noch schmaler -%- evtl. als Begrenzung unter die Spiegel -%-

  • nönö ralph, is chrom und NICHT silber :p



    ja, aber diese begrenzungsleds sind sehr schwach. wen dann würd ich die echten tagfahrleuchten mit den mehreren leds nehmen.


    ich hab zb am car diesen 15smd led-strip begrenzungsleds verzangelt, beim tag siehste die fast nicht. und man will ja am tag mehr gesehen werden, bei nacht is ja eh kein problem wen der ganze christbaum an is :mrgreen:
    also ich würd auf alle fälle die mit den mehreren leds nehmen, obwohl testen kann mans ja eh mit den andern auch mal, wens nix is wars halt für die katz :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Meine Holde und ihr Bruder arbeiten beide bei den heimischen Hella-Werken, der Lichtausrüster für die KFZ-Branche. Schwagerherz kommentierte letztens in einem Gespräch, dass er niemals die schweineteuren Touratech-Lampen kaufen würde, weil seine Firma selbst gute Zusatzleuchten für Moppeds herstellt. Bei Interesse würde ich ihn mal beauftragen, mich mit mehr Infos für Euch zu versorgen. Desweiteren habe ich einen befreundeten KFZ-Ausrüster, bei dem ich mehr Prozente auf Hella-Produkte bekomme, als es früher die Hella ihren Mitarbeitern bot. Leider wurde der Werkshop für Mitarbeiter dicht gemacht, aber dass soll nicht heissen, dass ich da nix organisieren könnte.


    Sowas habe ich ja früher schonmal mit den LED-Bremslichtern für die ST-Community gemacht.


    Gruß


    Olli

  • @ Olli
    Wäre prima wenn es da was gutes günstiges geben würde.
    Hab damals auch das Bremslicht bei dir gakauft und das war - bis ich verunfallt wurde - einwandfrei. !!!!!

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • hätte hier nochwas für lichtfetischisten :mrgreen:


    http://www.ringautomotive.co.uk/product_detail.asp?prod=2092


    das selbe zeugs gibts auch für die rückleuchten in rot



    heute im carzubehörshop hier ums eck gefunden und gleich 2x gebunkert 1x für die wing und 1x fürn car :mrgreen:-%--%-


    die streifen sind besonders schmal und der abstrahlwinkel der leds ist bei 90°,
    also einfach auf die obere oder untere kante der scheinwerfer aufgeklebt und die leds leuchten dropsdem nach vorne.


    naja, mehr dazu gibts dann wens verzangelt sind im fred "pimp my wing" -%-:mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Ich werde dem Ganzen (fast) gaaanz Wissenschaftlich auf den Grund gehen.


    ......


    Wobei mir natürlich auch klar ist, dass wenn die Maschine umfällt ein Scheinwerfer weg ist :-?. Und die Verschalung dahinter :?:




    Tja, als Wissenschaftler war ich heute nicht unterwegs, eher als Tollpatsch :( Aber dafür kann ich jetzt einen Beitrag liefern, der abseits der Theorie sowohl den Bedenkenträgern (teilweise) Recht als auch ein wenig Entwarnung gibt. Guckst du unten.


    Der Umfaller war recht sacht, quasi im Stand(blöd, blöd,blöd :twisted:). Über Folgen einer Rutschpartie möchte ich nicht weiter spekulieren, doch dann wären die Nebler wohl auch eher das kleinere Problem. So ist außer einer verbogenen Halterung nichts weiter zu vermelden, der Sturzbügel hat seine Arbeit oderntlich verrichtet, die Tupperware blieb unversehrt. GOO


    Aber sonst war es eine schöne Tour, die uns an der Tonenburg vorbei führte ...

    Dateien

    • CIMG1567.jpg

      (45,13 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1568.jpg

      (54,08 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1569.jpg

      (63,02 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )