Glück im Unglück...

  • Hallo zusammen


    Letzten Freitag ist mir ein Sch...ss passiert. Ein junger Schnösel mit einem 3er-BMW hat mich am morgen früh auf der Fahrt zur Arbeit in Zürich bei einem Spurwechsel übersehen und abgeschossen. Mir ist zum Glück - ausser Prellungen - nicht viel passiert. Meiner Dicken hingegen schon:(
    Die ganze rechte Seite sowie die Scheibe ist demoliert. Mein :mrgreen: meint, dass allenfalls sogar mit einem Totalschaden zu rechnen ist... (evtl. Rahmen und Gabel verzogen...)

    Morgen Dienstag (nach Begutachtung) weiss ich mehr. Na ja, die Neue ist ja schon bestellt:-) (und mit Fahren ist im Moment aufgrund des erneuten Wintereinbruchs eh nix) Letzlich Glück im Unglück;-).

  • Na da bin ich ja


    1. froh, dass es für Deine Gesundheit glimpflich ausging


    2. der Entzug wegen der Witterung nicht so schlimm ist


    3. die Neue schon in den Startlöchern steht


    und hoffe für Dich, das sich Dein Rechenmodell mit der Inzahlungnahme durch den Crash nicht zu Deinem finanziellen Nachteil entwickeln wird.

  • Hi Markus,


    puh, da hast Du Gott-sei-Dank einen guten Schutzengel gehabt, dass nicht mehr passiert ist. Blechschaden ist immer irgendwie noch hinzunehmen.
    Vielleicht geht's auch mit einem möglichst geringen materiellen Verlust, denn die PAN war ja wohl quasi mit Teil der Finanzierung des neuen Moppeds.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Die Hauptsache ist ja das DIR nix passiert ist. !GOO

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street


  • und hoffe für Dich, das sich Dein Rechenmodell mit der Inzahlungnahme durch den Crash nicht zu Deinem finanziellen Nachteil entwickeln wird.


    zur gleichen Zeit, den gleichen Gedankengang.:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Olli und Herbert


    Ihr könnt sicher sein, dass ich die gegnerische Versicherung diesbezüglich piesacken werde, damit ich keinen Verlust einfahre, und sei's mit einem Anwalt;-)

  • Blöd aber auch. Wenn es außer den Prellungen denn bei Blech/Plastikschaden geblieben ist, spendiere deinem mitfliegenden Engel eine Kerze. Und der Rest sollte ja wohl finanziell aus der Welt zu boxen sein. Und wenn das zu aller Zufriedenheit abgeht, um so besser. Weiterhin knitterfreie Kilometer gewünscht.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Trotzdem Sch*****. Bei dem alten Moped kommt finanziell nicht mehr viel rüber.

  • Das befürchte ich auch. Wir wissen, dass 344.000 km bei jedem anderen Mopped das absolute Ausschlusskriterium beim Kauf ist, aber Markus hat ja Munition im Köcher, denn der Äufkäufer/Inzahlungnehmer wird wissen, warum er die Summe XY für die Mopete bei Neukauf der ADV geboten hat. Der Betrag dürfte auch klagefähigen Bestand haben, aber der Ärger und das Gerenne zum Kadi/Anwalt, bis man das durchgesetzt bekommt, kostet Nerven.

  • Tja Hartmut, das haste schon recht. Es ärgert mich zusätzlich, da ich der Dicken letztes Jahr noch eine neue Schwinge, neue Vergasermembranen und eine Wasserpumpe gegönnt habe.
    Aber schaun wir mal, was der Gutachter dazu meint.

  • Mir ist es mal genauso gegangen. Moped war eine Ducati 750SS mit 90km auf der Uhr. Mir ist ausser Prellungen auch nichts passiert Moped hatte über 10000DM Schaden. Die Prellungen habe ich über 10 Jahre gespürt.

  • Moin Markus
    Nimm dir nen Anwalt - wollte auch zuerst alles ohne regeln bis ich hier auch darauf hingewisen wurde mit ist besser und so war es dann auch, bin finanziell einigermaßen glimpflich davon gekommen.
    gesundheitlich habe ich immer noch große Probleme bis hin zum innerbetrieblichen Arbeitsplatzwechsel.

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.